1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Kreuzfahrt ans Ende der...

Kreuzfahrt ans Ende der Welt – Aus Traum wird Wirklichkeit

Soeben erschienen: Die neue Ausgabe des Schweizer Magazins für Schiffsreisen Cruisetip

Flussfahrten-Trends, News und Reportagen, W-Lan Kosten auf Kreuzfahrten, Heiraten an Bord und ein Traum der Wirklichkeit wird, sind nur einige Themen der soeben erschienen Ausgabe der Zeitschrift Cruisetip – dem Schweizer Magazin für Schiffsreisen. Weshalb Jiri Mikoto, Kapitän auf der MS Florentina von Thurgau Travel einen Beruf ausübt, den es nur einmal auf der Welt gibt, wird ebenfalls aufgeklärt. Cruisetip erscheint zwei Mal im Jahr und bietet für wenig Geld viel Lesestoff für alle Fans von Kreuzfahrten.

68 Seiten dick ist die neueste Ausgabe des Schweizer Magazins für Schiffsreisen, dem Cruisetip. In einer Auflage von 18’500 Exemplaren berichten die Redaktoren und Redaktorinnen über spannende Themen rund um Kreuzfahrten. Viele News sind in der Ausgabe 1/2017 zu finden, wobei Chefredaktor Beat Eichenberger in seinem Editorial für alle die es noch nicht wissen, einmal mehr darauf hinweist, dass das Preis-Leistungsverhältnis einer Kreuzfahrt im Vergleich mit anderen Reise- und Ferienformeln sehr gut bis hervorragend ist.

Mit dem Kreuzfahrtschiff ans andere Ende der Welt

Schwerpunktthemen im neuen Cruisetip ist ein 6-seitiger Bericht ans andere Ende der Welt. Während zwei Wochen war Beat Eichenberger mit der Zaandam von Holland America Line von Chile um das Kap Hoorn nach Buenos Aires unterwegs. Der Klassiker unter den Grand Voyages hat ihn begeistert und führt ihn zum Ergebnis, dass sich nach zurückgelegten 3’899 Seemeilen die Zahl der  neu gewonnen Eindrücke kaum beziffern lässt.

Wie schon Stiegers Kreuzfahrt Tipps im Beitrag «Flusskreuzfahrten locken mit neuen Schiffen und neuen Routen» widmet sich der Cruisetip ebenfalls ausführlich dem Thema Flussreisen. Der Australier Glen Moroney, der heute in Engelberg wohnt, verrät mehr über seine 23 Scenic Flussschiffe und über die Scenic Eclipse,, ein eisverstärktes Hochseeschiff. Die Eclipse wird zurzeit in Kroatien gebaut und wird den maximal 220 auf den Expeditions-Kreuzfahrten einen Helikopter und ein U-Boot an Bord bieten,

Jiri Mikoto ist Kapitän der MS Florentina von Thurgau Travel. Er hat einen Beruf den es auf der Welt nur einmal gibt. Kapitän, nur einmal? Warum dies so ist, die neue Ausgabe des Cruisetip klärt auf. Ein Beitrag über das neue Schiff von Mittelthurgau, die Excellence Pearl und eine Reportage über die beliebten Mini-Flusskreuzfahrten zu den Weihnachtsmärkten rundet das 10-seitige Special über Flusssreisen ab.

Hochzeit auf dem Kreuzfahrtschiff

Selbstverständlich sind im neuen Schweizer Magazin für Schiffsreisen auch Reportagen über die neuen Kreuzfahrtschiffe Silver Muse, Mein Schiff 6, Majestic Princess, sowie die Expansion von MSC mit der Meraviglia und der Seaside  zu finden. Heiraten auf einem Kreuzfahrtschiff – ist für viele ein Traum, aber ein durchaus erfüllbarer. Welche Voraussetzung erfüllt werden müssen und bei welchen Reedereien eine Hochzeit an Bord möglich ist, verrät eine weitere Reportage. Aufschlussreich auch die Aufstellung der W-Lan Kosten an Bord von Kreuzfahrtschiffen, die doch sehr unterschiedlich sind.

Viele, viele weitere spannende News und Informationen rund um Kreuzfahrten auf Flüssen und den Weltmeeren präsentiert der Cruisetipp auf nicht weniger als 66 Seiten. Das Magazin kann für nur 15 Franken (für jährlich 2 Ausgaben) beim Verlag Cruisetip bestellt werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com