1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. AIDA Kreuzfahrten
  8. /
  9. Experiment geglückt: Arbeitsplatz vom...

Experiment geglückt: Arbeitsplatz vom Büro auf’s Kreuzfahrtschiff verlegt

Viel Spass bei der Arbeit: Die beeworx GmbH arbeitet eine Woche vom Kreuzfahrtschiff aus (Foto beeworx)

Experiment von Personaldienstleister beeworx GmbH geglückt: Die ganze Firma arbeitet eine Woche vom Kreuzfahrtschiff aus. “Während gewisse Firmen Rutschbahnen ins Büro einbauen –also den Spassfaktor in die Arbeitsumgebung holen– wollten wir dahin gehen und dort arbeiten, wo der Spass bereits zuhause ist. Und sehen, was das mit uns macht. So sind wir auf die Idee gekommen, gemeinsam auf Kreuzfahrt zu gehen”, fasst Geschäftsführerin und Inhaberin Diana Gebauer zusammen. Und so wurden kurzerhand die Büroräume auf ein AIDA Kreuzfahrtschiff verlegt.
Was würde passieren, wenn die gesamte Belegschaft gemeinsam auf Kreuzfahrt ginge und eine Woche lang vom Schiff aus arbeitet? Die Firma beeworx wollte es wissen – und ist vollzählig wieder zurück.

Das Fazit: Es funktioniert – beeworx kann Remote!

Sieben Tage als Firma im Mittelmeer unterwegs, den Arbeitsbetrieb gewohnt aufrecht gehalten und niemand von Bord gefallen – das Experiment auf hoher See war für den Personaldienstleister beeworx ein voller Erfolg. Was wollte beeworx damit erreichen?
Remote Work meets Team-Event
Laut Geschäftsführerin und Inhaberin Diana Gebauer führten verschiedene Faktoren zu diesem Experiment. Zum einen wollte die Firma wissen, ob Remote arbeiten für sie als ganze Firma funktioniert. Aber auch, ob das Ganze mit Spass verbunden werden kann. “Während gewisse Firmen Rutschbahnen ins Büro einbauen –also den Spassfaktor in die Arbeitsumgebung holen– wollten wir dahin gehen und dort arbeiten, wo der Spass bereits zuhause ist. Und sehen, was das mit uns macht. So sind wir auf die Idee gekommen, gemeinsam auf Kreuzfahrt zu gehen”, fasst Diana Gebauer die Aktion zusammen. “Und nicht zu vergessen: die ganze Reise war ein Team-Event und hat uns näher zusammengebracht. Wir sitzen heute effektiv noch mehr vereint im gleichen Boot”.

Produktive Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff

Kundenmeetings, 4 Lieferantenmeetings, 13 Interviews mit Talenten, 41 Personaldispositionen, 63 Interaktionen mit Kunden, 35 publizierte Vakanzen: Trotz-oder vielleicht gerade wegen- des inspirierenden Ambientes auf hoher See konnte beeworx die gewohnte Produktivität aufrecht halten. Rückmeldungen von Kundenseite, dass die Arbeit unter der Reise gelitten habe, gab es keine.

Die Rundreise startete in Barcelona und führte nach Palma de Mallorca, La Spezia, Civitavecchia, Ajaccio und wieder zurück nach Barcelona. Tägliche Eindrücke von der Reise sowie ein Kurzfazit hat beeworx in einem Logbuch dokumentiert und kann bei der beeworx GmbH angefordert werden: info@beeworx.ch

beeworx: ihr Partner für Vermittlung und Überlassung von qualifiziertem Personal
Jede Zusammenarbeit ist gewinnbringend – für beide Parteien: Diese Philosophie hat beeworx zu einem viel gefragten Personaldienstleister gemacht. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Basel legen wir grossen Wert darauf, Partnerschaften langfristig zu entwickeln und Vertrauen herzustellen. Mehr unter https://www.beeworx.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com