1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Erfolgreiche Kuoni Kreuzfahrt Messe...

Erfolgreiche Kuoni Kreuzfahrt Messe in Zürich

Die Silver Cloud wird ab November 2017 die Expeditionsflotte von Silversea verstärken (Bild Silversea)

Als grossen Erfolg kann Cornelia Gemperle die 6. Kreuzfahrt Messe von Kuoni Cruises verbuchen. Nicht weniger als 550 Kreuzfahrt-Interessierte fanden sich am Freitag und Samstag im Zürcher Hotel Renaissance ein, um sich vor Ort aktuell und kompetent über die neuesten Trends und Angebote zu informieren. Insgesamt waren 22 Reedereien vertreten, viele davon vermochten die Besucher mit interessanten Vorträgen in den Bann zu ziehen.

Kreuzfahrt Messen sind für Reisebegeisterte die erstmals an einer Schifffahrt teilnehmen möchten aber auch für eingefleischte Kreuzfahrt Fans ein idealer Ort, um sich direkt und persönlich von kompetenten Vertretern der Reedereien über die aktuellen Trends, News, Neuheiten, aber natürlich auch tolle Angebote informieren lassen zu können.

550 Besucher an der Kuoni Kreuzfahrt Messe

Mehr als zufrieden kann Kuoni Kreuzfahrten-Chefin Cornelia Gemperle mit der 6. Kreuzfahrt Messe sein. Nachdem die letztjährige Messe an nur einem einzigen Tag stattfand und das Gedränge entsprechend eng war, lud Kuoni dieses Jahr während zwei Tagen zu News und Trends der neuesten Schiffsreisen ein. Der Wechsel hat sich gelohnt: Am Freitag war zwar ein bisschen weniger los, aber mit insgesamt 550 Besucherinnen und Besuchern kann man mehr als zufrieden sein. Insgesamt luden die Reedereien zu insgesamt 14 verschiedenen Vorträgen ein. Alle Reedereien waren vertreten. So informierten die grossen Schiffahrtsunternehmen wie MSC, AIDA, Costa und Royal Caribbean, ebenso, wie die mittleren und kleineren Gesellschaften wie Celebrity Cruises, Oceania Cruises, Holland America Line, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten oder auch Silversea Cruises, Star Clippers (Segelkreuzfahrten) oder Sea Dream.

TUI Cruises: Flotte die aus Gästen Fans macht

Paloma Romagnolo, Regional Sales Representative in der Schweiz von TUI Cruises stellte ihren Vortrag unter das Motto « Entdecken Sie die Flotte, die aus Gästen Fans macht. » Romagnolo erzählte aus der Geschichte von TUI Cruises und wies darauf hin, dass die Flotte von derzeit 4 Schiffen, bis 2019 auf dann acht Schiffe verdoppelt werde. Allerdings würden die Mein Schiff 1 und 2 zu Thomsen Cruises transferiert, so dass die Flotte 2019 aus 6 Schiffen bestehen werde. Sie wies die Vortrags-Besucher auf die vielen Vorteile einer TUI Cruises Buchung hin, wie die Gratis-Getränke, Trinkgelder die schon im Reisepreis inbegriffen sind und zahlreiche kostenlose Spa- und Fitness Angebote. Ausserdem reisen bei der Mein Schiff Flotte Kinder bis 14 Jahre gratis in der Kabine der Eltern.

Die neue Schiffsgeneration: AIDA Prima (Bild AIDA Kreuzfahrten)

Die neue Schiffsgeneration: AIDA Prima (Bild AIDA Kreuzfahrten)

AIDA Prima: Entdecken Sie Kreuzfahrt neu

Extra aus der Zentrale für den Vortrag angereist, war Michael Stendebach, Director On Board Operation bei AIDA Kreuzfahrten. So durfte für einmal Daniel Fuog, Regional Sales Manager Switzerland, selbst zuhören. Michael Stendebach widmete seinen Vortrag voll und ganz dem neuen Flaggschiff von AIDA, der AIDA Prima, die nächstes Jahr im April endlich ihren Betrieb aufnehmen wird (mit rund einem Jahr Verspätung). Er erwähnte, dass die AIDA Prima aus den Feedbacks von Umfragen bei 220‘000 AIDA Gästen entstanden sei. Man habe die Präferenzen und Wünsche von möglichst vielen AIDA Passagieren berücksichtigt, so dass man im nächsten Jahr ein Schiff präsentieren könne, das neue Masstäbe setzt. So verfügt die AIDA Prima beispielsweis über 14 verschiedene Kabinen und Suiten Formate, so dass jeder seine für ihn passende Kabine findet. Die AIDA Prima wird erstmals während 365 Tagen von Hamburg aus zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie z.B. Paris, London oder Amsterdam starten. „Entdecken Sie Kreuzfahrt neu“ ist das Motto mit der die AIDA Prima ihre Passagiere für sich begeistern will – auch solche die noch nie eine Kreuzfahrt unternommen haben. Michael Stendebach erwähnte als eines der vielen Highlights den Beach Club unter einem wetterunabhängigen Foliendom mit der immer gleichen Temperatur, oder auch das „Four Elements“ mit dem höchsten Klettergarten auf See, Wasserrutschen oder dem Mini Club für die Betreuung von kleinen Kindern ab 6 Monaten. Auch in Sachen Kulinarik hat man sich auf der AIDA Prima einiges einfallen lassen. Es locken fünf Buffet-, drei Spezialitäten- und drei A la Carte-Restaurants sowie ein Kochstudio Und last but not least hat man auch an die Crew gedacht. Michael Stendebach meinte, dass es enorm wichtig sei, dass es auch der Crew gut gehe und diese sich an Bord wohl fühle. Aus diesem Grund gibt es für die Crew ein spezielles Crew Sonnendeck mit kleinem Pool sowie ein eigenes Markt Restaurant.

Silversea Expeditionen sind die Kür

„Kreuzfahrten sind wunderschön, Expeditionen sind die Kür“ war das Motto unter das Andreas Nüssel, Head of Field Sales Deutschland, Schweiz, Österreich bei Silversea Cruises seinen Vortrag stellte. Nüssel stellte aber nicht die traditionellen Kreuzfahrten mit den Luxus-Schiffen der Flotte vor, sondern widmete sich den Expeditionsschiffen Silver Explorer, Silver Discoverer und Silver Galapagos. Diese drei Schiffe bringen 100 bis maximal 132 Gäste in die entlegensten Orte der Welt, wie Antarktis, Arktis oder Galapagos. 7 bis 15 erfahrene Lektoren bringen pro Reise auf atemberaubenden Zodiac-Fahrten und spannenden Vorträgen die Reiseziele näher. Andreas Nüssel wies auch darauf hin, dass bei den Silversea Expeditionen immer sämtliche Landausflüge und Überlandflüge selbstverständlich inbegriffen sind. Bordsprache sei zwar Englisch, aber öfters seien auch deutschsprachige Lektoren dabei, insbesondere wenn es sich um eine von Kuoni begleitete Reise handle. Die Expeditions-Flotte wird im November 2017 durch die Silver-Cloud ergänzt und die Kreuzfahrt-Flotte erhält mit dem Luxus-Boutique-Schiff der Silver Muse im April 2017 ihr jüngstes Mitglied.

Kuoni Reisen und Norwegian Cruise

Cornelia Gemperle und ihre Kollegin Marlies Ejiking informierten über die exklusiven, mit deutschsprechenden Reiseleitern begleiten Kuoni Schiffsreisen und Gretel Lopez Pita schliesslich stellte die Flotte von Norwegian Cruise Line vor. Sie wies insbesondere auf das neueste Flaggschiff die Norwegian Escape hin. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die Single-Kabinen zu attraktiven Preisen bei Norwegian oder der exklusive Bereich The Heaven mit Butler- und Concierge-Service sowie eigenem Restaurant und Sonnendeck.

Alles in allem war es eine tolle und informative Kreuzfahrt-Messe die den Besuchern mit Sicherheit schon viel Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt machen konnte.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com