1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. cruisetip, Schweizer Magazin für...

cruisetip, Schweizer Magazin für Schiffsreisen, neu erschienen

Cruisetip - das Schweizer Magazin für Schiffsreisen (Foto Primus Publishing)

Die Kreuzfahrten auf Fluss und Meer haben noch immer nicht voll Fahrt aufgenommen. Noch immer fahren nicht alle Kreuzfahrtschiffe mit voller Auslastung. Und dennoch: Kreuzfahrten sind wieder in und Umfragen zeigen, dass 70 % der Schweizerinnen und Schweizer in den nächsten drei Jahren eine Kreuzfahrt unternehmen möchten. Ausschliesslich dem Thema Schiffsreisen widmet sich das Schweizer Schiffsreisenmagazin cruisetip. In der aktuellen, soeben erschienen Ausgabe, geht es um Nachhaltigkeit, eine Flussreise auf der Seine und die neuen Schiffe, die 2023 zur Jungfernfahrt starten.

„Nach dem nicht einfachen Neustart aus der desaströsen Pandemie-Krise haben die Kreuzfahrten auf Fluss und Meer wieder volle Fahrt aufgenommen. Fast alle Schiffe sind wieder mit zufriedenen Gästen unterwegs und kreuzen mit wenigen Ausnahmen in allen bekannten und beliebten Fahrtgebieten weltweit“, scheibt cruisetip-Chefredaktor Beat Eichenberger in seinem Editorial. Und erklärt weiter, dass die Lust auf erholsame und abwechslungsreiche Seereisen, eine der schönsten Reise- und Ferienformeln überhaupt, bei Entdeckern und  Aficionados (Liebhabern) zurück sei.

Rund 20 neue Kreuzfahrtschiffe starten 2023

Ein Hauptthema im aktuellen cruisetip ist den rund 20 für den europäischen Markt wichtigen Kreuzfahrtschiffen gewidmet. Der Beitrag „Man spricht Deutsch“ vergleicht die wichtigsten Anbieter mit deutschsprachig geführten Schiffen. Das Angebot reicht hier von AIDA und TUI Cruises bis zu den luxuriöseren Anbietern Hapag-Lloyd Cruises und Sea Cloud Cruises.
Nicht fehlen darf in der heutigen Zeit natürlich das Thema Umweltschutz, stehen doch gerade Kreuzfahrtschiffe immer wieder im Fokus. Der cruisetip beleuchtet den schwierigen und langwierigen Abschied von den fossilen Treibstoffen.

cruisetip stellt MSC World Europa, Norwegian Prima und Celebrity Beyond vor

Reportagen beleuchten eine Reise auf der Seine mit der Excellence Royal durch die Normandie oder eine Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Queen Elizabeht von Cunard. Ausserdem werden neue Schiffe wie Havila Voyages auf der Postschiffroute, die Celebrity Beyond, die Norwegian Prima oder die MSC World Europa vorgestellt.
Auf 52 Seiten bietet der aktuelle cruisetip aber noch viel, viel mehr Informationen, News und Tipps rund um Kreuzfahrten auf den Weltmeeren und dem Fluss.
Der «cruisetip» ist im Abonnement (2 Ausgaben pro Jahr für 15 Franken) oder an guten Kiosken in der Schweiz erhältlich. Ein Schnupper-Exemplar kann gratis über info@cruisetip.ch bezogen werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com