1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Buch Tipps
  8. /
  9. Wertvolle Tipps und Tricks...

Wertvolle Tipps und Tricks für den Kreuzfahrt-Urlaub im Cruisetricks.de Ratgeber

Kreuzfahrt-Ratgeber von Franz Neumeier (Bild Cruisetricks.de)
Kreuzfahrt-Ratgeber von Franz Neumeier (Bild Cruisetricks.de)

Kreuzfahrt-Ratgeber von Franz Neumeier (Bild Cruisetricks.de)

Wertvolle Tipps und Tricks für den Kreuzfahrt-Urlaub, zahlreiche Details und Tabellen zu Nebenkosten an Bord wie Trinkgeld und Getränkepreisen sowie Tipps zu Dress Code, Sicherheit, Gesundheit, Versicherungen und vielem mehr: Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber ist ein ausführliches Reise-Handbuch, das sich intensiv mit den praktischen Fragen einer Kreuzfahrt beschäftigt.

Immer mehr Deutsche entdecken die Kreuzfahrt als entspannende und zugleich erlebnisreiche Urlaubsform. Längst gelten Kreuzfahrtschiffe nicht mehr als steif, teuer und nur für Rentner geeignet. Moderne Hochseeschiffe aller Größen bis hin zum schwimmenden Ferienressort mit über 6.000 Passagieren haben heute zumeist ein legeres und familienfreundliches Ambiente und fahren zu vergleichsweise günstigen Preisen.

Ratgeber über sämtliche Kreuzfahrt-Themen mit vielen Übersichten

Doch vor allem Erst-Kreuzfahrer sind gut beraten, sich vor der Buchung genau zu informieren. Der Kreuzfahrt-Markt ist groß und bietet für jeden das passende Schiff – vorausgesetzt man bucht nicht gleich blind das erstbeste Angebot.

Der neu erschienene cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber gibt einen Überblick über alle wichtigen Kreuzfahrt-Themen und liefert sämtliche Details, die Urlauber für ihre erste Kreuzfahrt kennen sollten – von der Entscheidungshilfe für das richtige Schiff und die richtige Route bis hin zu allen Aspekten, die vor und während der Kreuzfahrt wichtig sind.

Tabellen und detaillierte Übersichten geben Auskunft über Nebenkosten wie Trinkgelder, Getränkepreise oder Telefon- und Internet-Gebühren an Bord der Schiffe von allen relevanten, deutschen und internationalen Reedereien. Zahlreiche Tipps helfen beispielsweise dabei, die Anreise zum Kreuzfahrtschiff optimal zu planen oder vor der Kreuzfahrt keine wichtigen Dinge wie Ausflugs-, Show- und Restaurant-Reservierungen zu vergessen.

Der Ratgeber informiert aber auch über Sicherheit an Bord, über Seekrankheit und Mittel dagegen, erläutert, was bei Kranken- und Reiserücktrittversicherung bei einem Kreuzfahrturlaub wichtig ist und listet die unterschiedlichen Raucher-Regelungen der Reedereien auf – vom fast totalen Rauchverbot bis hin zu großzügigen Regelungen, bei denen Nichtraucher nicht immer glücklich werden.

Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber gibt außerdem nützliche Pack-Tipps für den Kreuzfahrt-Urlaub und zeigt, welche Kleidung auf den jeweiligen Schiffen angemessen ist – von Badehose und Flipflops am Pool bis zum dunklen Anzug bei eleganten Galadinner.

Autor ist jährlich mehr als drei Monate auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs

Ein Online-Update-Service mit QR-Codes gibt dem Leser außerdem bequemen Zugriff per Smartphone auf ständig aktualisierte Informationen beispielsweise zu Trinkgeld und Getränkepreisen an Bord der Schiffe.

Der Autor des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgebers, Franz Neumeier (47), ist Reisejournalist und fährt – teils allein, teils mit Familie – mehr als drei Monate im Jahr auf Kreuzfahrtschiffen aller Größen durch die Welt, von Karibik und Mittelmeer bis Alaska und Südamerika. Er schreibt regelmäßig Reise-Reportagen und Ratgeber-Beiträge für zahlreiche deutsche Tageszeitungen, ist einer der Autoren des renommierten, jährlich erscheinenden „Kreuzfahrt Guide” und betreibt die Kreuzfahrt-Website „cruisetricks.de – Der Kreuzfahrt-Ratgeber”.

Der cruisetricks.de Kreuzfahrt-Ratgeber, Franz Neumeier ISBN: 978-3-7323-7068-9 (Paperback), 978-3-7323-7070-2 (eBook) 176 Seiten, 15,90 Euro (eBook: 6,90 Euro)

 

2 Antworten

  1. Ich denke auch, dass es wichtig ist nicht die erste Kreuzfahrt blindlings zu buchen, sondern genau zu überlegen und gut zu recherchieren, was zu einem passen könnte. Ich selbst bin ziemlicher Kreuzfahrt-Neuanfänger und weiß daher gar nicht, was man beachten muss. Eine Freundin von mir hat neulich eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht und war hin und weg. Das wäre eine Gegend, die mich auch sehr reizen würde.

  2. Hallo Franz, mein Name ist Martin Schmitt. Ich lebe in Uruguay und betreibe dort ein kleines Reiseunternehmen mit Exklusiv-Angeboten. Exklusiv heisst in dem Fall: alles ganz individuell nach vorheriger Absprache. Wir bieten auch Landgänge in Montevideo und Punta del Este an. Was wir nicht anbieten, sind die Touren, die alle in ihrem Programm haben. Wenn du also noch mal in der Nähe bist, würde ich mich freuen, wenn ich dir ein paar Locations zeigen könnte, die bei meinen Konkurrenten nicht auf dem Programm stehen.
    Hier ein kleiner Einblick was möglich ist. http://www.uruguay-erleben.de/montevideo-punta-del-este-individueller-landgang-und-landausfluege-fuer-kreuzfahrer/
    Bis dann,
    Grüsse aus Uruguay Martin

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com