1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Buch Tipps
  8. /
  9. Thomas P. Illes definiert...

Thomas P. Illes definiert Luxus im Kreuzfahrtbereich

Neues Handbuch beleuchtet den Luxusmarkt - Thomas P. Illes definiert Luxus im Kreuzfahrtbereich (Bild Stieger)

Das Wort «Luxus» wird – nicht nur, aber gerade auch bei Kreuzfahrten – inflationär, oftmals aber fälschlicherweise verwendet. Was heisst denn nun aber beispielsweise Luxus auf hoher See? Eingehende Antworten darauf liefert der renommierte Schweizer Unternehmensberater, Kommunikations- und Kreuzfahrtexperte Thomas P. Illes als Mitautor im kürzlich erschienenen Werk «Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus».

Das Handbuch überträgt Erkenntnisse aus der Luxusindustrie auf den Tourismus und wartet mit zahlreichen weiteren Best Practice-Beispielen für im Tourismus und der Reiseindustrie tätige Unternehmen auf. Es richtet sich somit sowohl an Laien als auch an Praktiker.

Luxustourismus aus verschiedenen Perspektiven betrachtet

Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus

Das Phänomen des Luxustourismus wird dabei aus vielen Perspektiven wie Kundenverhalten, Paradigmenwechsel, Markttrends, etc. betrachtet. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Trends, die den Luxusmarkt in Zukunft prägen werden, aber auch auf konkreten Maßnahmenempfehlungen für Luxusanbieter. Neben Thomas P. Illes konnten als Herausgeber/Autoren zahlreiche weitere Experten, darunter anerkannte Wissenschaftler und renommierte Führungskräfte aus dem Umfeld des ITB Berlin Kongresses gewonnen werden, die grundlegende Analysen und Informationen zu aktuellen Luxustrends und Diskussionen liefern:
• Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes
• Analyse des Phänomens Luxus
• Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums
• Marketingmanagement von Luxusanbietern
• Luxus und Tourismusangebot
• Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus
• Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen

Orientierungshilfe für Tourismus-Praktiker

„Leading Edge“-Beispiele und Case Studies aus dem Bereich des Tourismusmarktes runden dieses Werk ab und machen es zu einer Orientierungshilfe für Praktiker und Führungskräfte, Mitarbeiter von Reiseveranstaltern, Studierende und Auszubildende in der Tourismusbranche, denen es als Grundlage für Tourismusentwicklungen und Strategiekonzepte dienen soll.

Das Luxushandbuch ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden auf Deutsch erhältlich, die
englische Ausgabe wird zur ITB Berlin 2020 erscheinen.

Über Thomas P. Illes: Der Kommunikations- und maritime Wirtschafts- sowie Kreuzfahrtexperte Thomas P. Illes ist seit gut 30 Jahren mit der Hochseetouristik verbunden und gilt als einer der international gefragtesten Schifffahrtsanalysten und maritimen Fachjournalisten. Er ist Inhaber des Beratungsunternehmens thilles consulting GmbH und berät und coacht Unternehmen in den Bereichen Führung, Strategie, Reputationsmanagement, Prozessoptimierung, HR, Branding, Design, Benchmarking und Unternehmenskommunikation, doziert an verschiedenen Hochschulen, erstellt touristische Schulungskonzepte und moderiert an Fachmessen und Tagungen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com