1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Buch Tipps
  8. /
  9. Mein Recht bei Kreuzfahrten

Mein Recht bei Kreuzfahrten

Kay P. Rodegra gibt im neuen Buch "Mein Recht bei Kreuzfahrten" Antworten auf alle Fragen rund ums Recht auf hoher See (Bild Koehler Verlag)

Kreuzfahrten haben Hochkonjunktur. Doch wenn Unterbringung, Essen oder Ausflüge nicht den Vorstellungen entsprechen, kann aus dem Traumurlaub schnell ein Alptraum werden. Doch welche Ansprüche habe ich, wenn es im Rahmen meiner Kreuzfahrt zu Reisemängeln, einem Gepäckschaden oder auch zu einem Unfall an Bord kommt? Der aus Funk und Fernsehen bekannte Reiserechtsexperte Kay P. Rodegra gibt im neuen Buch “Mein Recht bei Kreuzfahrten” Antworten auf alle Fragen rund ums Recht auf hoher See.

Der handliche Ratgeber erläutert leicht verständlich rechtliche Vorgaben des Reisevertragsrechts und gibt unter anderem Tipps zu Reiseversicherungen, Stornierungen und Mängelansprüchen. Dabei erklärt der Autor sowohl, was vor der Reise und bei Abschluss des Reisevertrags zu beachten ist, als auch den richtigen Umgang mit Reisemängeln während der Kreuzfahrt. Viele praktische Beispiele helfen, Fallstricke zu vermeiden und Rechte – auch nach Rückkehr – durchzusetzen. Ein Auszug aus der »Würzburger Tabelle zum Reiserecht bei Kreuzfahrten« zeigt auf, wie Gerichte bei Problemen auf Kreuzfahrten urteilten.
Leicht verständlich und praxisnah beantwortet der Ratgeber oft gestellte Fragen von Kreuzfahrern. Der perfekte Begleiter für jeden Kreuzfahrer – auch für unterwegs.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com