1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Buch Tipps
  8. /
  9. “Hamburg. Licht. Kunst” Der...

“Hamburg. Licht. Kunst” Der Lichtkünstler Michael Batz

Hamburg. Licht. Kunst Der Lichtkünstler Michael Batz

Unter dem Motto „Inter/Wall“ realisierte der renommierte Hamburger Lichtkünstler Michael Batz kürzlich als Premiere eine Illumination des Alten Walls und der Wasserseite Am Alsterfleet.
Die Licht-Inszenierungen wurden zudem von einem Musikprogramm begleitet. Die Veranstaltung feierte gleichzeitig den am 12. September 2021 gefeierten„Tag des Denkmals“. Das laufende Event soll der Auftakt zu einer regelmäßigen Reihe von Licht- und Musik-Veranstaltungen auf dem Alten Wall werden.

Entertainment schafft neue Anreise für Innenstädte

„Wer Menschen für die Innenstädte begeistern möchte, schafft über Entertainment neue Anreize. Denn so gibt es für sie immer wieder Neues zu entdecken und gute Gründe, wiederzukommen“ sagt Martin Wolfrat, Niederlassungsleiter Hamburg bei Art-Invest Real Estate.
Michael Batz gehört zu den renommiertesten Künstlern der Hansestadt. Die Projekte umfassen Theaterstücke, Performance- und Kunstaktionen sowie international anerkannte Lichtprojekte. Seine Arbeiten – wie etwa das international bekannte Blue-Port-Konzept – wurden zahlreich ausgezeichnet. Michael Batz ist Träger der Biermann-Ratjen-Medaille des Hamburger Senats. Er erhielt darüber hinaus u. a. den Theaterpreis Hamburg – Rolf Mares und wurde als „Hamburger des Jahres“ geehrt.
Wir haben die einzigartige Kunst des Lichtes in einem atemberaubenden Bildband eingefangen und zeigen die spektakulären Lichtprojekte von Michael Batz in Hamburg. Mit aufschlussreichen Texten des Journalisten und Autors Matthias Gretzschel stellt der opulente Band die inzwischen weltweit bekannten Projekte des Lichtkünstlers vor, erklärt seine Motive und Ideen und erzählt zugleich die spannende Kulturgeschichte des städtischen Lichts. Die faszinierenden Fotografien von Michael Zapf ergänzen das Werk perfekt und machen es zu einem wahren Blickfang.

Matthias Gretzschel/ Michael Zapf
Hamburg. Licht. Kunst
Der Lichtkünstler Michael Batz
Hardcover mit Schutzumschlag • 26 x 24 cm• 172 Seiten • zahlreiche Fotos

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com