1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Buch Tipps
  8. /
  9. Crusing-ABC von Monika Weber...

Crusing-ABC von Monika Weber im Kreuzfahrt Pocketguide

Tipps und Tricks für Kreuzfahrt-Anfänger von Monika Weber im Kreuzfahrt-Pocketguide

Das erste Mal ist das schwerste Mal. Das gilt erst recht für das, was wir voller Vorfreude erwarten. Ein dummer Anfängerfehler oder ein Fauxpas aus Unsicherheit – und das Vergnügen ist getrübt. Damit die erste Kreuzfahrt nicht zum Kreuz wird, gibt es das Crusing-ABC von Monika Weber in Form eines handlichen Pocketguides.
„Kreuzfahrt Pocketguide“: Monika Weber gibt denen, die zum ersten Mal zu einer Kreuzfahrt aufbrechen, mit diesem handlichen Büchlein aus dem Delius Klasing Verlag ein zweckvolles ABC mit auf den Seeweg. Es soll ja schließlich entspannt zugehen an Bord. Damit das auch mühelos gelingt, ist es durchaus empfehlenswert, mit einigen Besonderheiten und Benimmregeln vertraut und mental für Unerwartetes und Unbekanntes gerüstet zu sein.

Kreuzfahrt Pocketguide führt in die Welt der Kreuzfahrten ein

Ob Luxusliner oder Best Budget: Das Leben an Bord ist eine Welt für sich, mit eigenen Codes und einer besonderen Sprache. Von A bis Z, von Ablegen bis Zurückkommen, führt der Ratgeber in diese Welt ein. Schon die Planung für einen längeren Aufenthalt in einem schwimmenden Hotel will gekonnt sein. Das trifft auf die Garderobe zu, aber auch auf die Medikamente. Kann ich sicher sein, dass ein Arzt dabei ist? Was mache ich, wenn mich die Seekrankheit erwischt? Wie steht es mit Sport an Bord? Gibt es dort auch Internet, ein Postamt oder eine Zeitung? Und – für manche ganz wichtig – darf man irgendwo rauchen?
Kompliziert kann es bei Landgängen werden, wenn man die erforderlichen Dokumente nicht zur Hand hat. Welche das sind, erklärt die ausgewiesene Kreuzfahrtexpertin in ihrem Buch und ebenso, welche Gegenstände an Bord verboten sind. Und dann ein ganz wichtiges Thema: „Essen“. Ja, es gibt bei Kreuzfahrten auch Bezahlrestaurants. Und nein, man muss sie nicht unbedingt aufsuchen, es sei denn, es gibt einen ganz besonderen Anlass. Um diese kleine Auswahl aus der umfangreichen Stichwortliste abzurunden: Auch wenn zum Glück Schiffskatastrophen eine große Seltenheit sind, macht Monika Weber doch schon einmal mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut.
Monika Weber „Kreuzfahrt Pocketguide“
Von A wie Ablegen bis Z wie Zurückkommen
122 Seiten, 29 Fotos, Format 12,6 x 1 8,7 cm,
Flexcover Delius Klasing Verlag, Bielefeld

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com