1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. 45’000 Kunden wählten MSC...

45’000 Kunden wählten MSC Seaside zum LCC Schiff des Jahres 2019

MSC Seaside (MSC Cruises)

Die MSC Seaside von MSC Kreuzfahrten ist von den Kunden der Lufthansa City Center (LCC) zum „LCC Schiff des Jahres 2019“ gewählt worden. Das Kreuzfahrtschiff hatte sich gegen sieben Mitbewerber durchgesetzt. Ulrich Göz, Director Sales bei MSC Kreuzfahrten, nahm die Auszeichnung auf dem LCC Forum in Boltenhagen an der Ostsee entgegen. Zum Forum im Iberotel Boltenhagen waren rund 250 Teilnehmer gekommen. Im Mittelpunkt der Workshops und Vorträge standen auch technische Neuentwicklungen für den Counter. Dabei lag ein wichtiger Fokus auf der neuen Buchungs- und Beratungsplattform Bridge-IT mit ihren Direktanbindungen von beispielsweise bestimmten Tarifen der Lufthansa – ein Alleinstellungsmerkmal.

Das LCC Forum richtet sich insbesondere an Büroleiter und Führungskräfte der mittelständischen Franchisekette. LCC-Bereichsleiterin Tina Roos rief die Teilnehmer aus Reisebüros zu einer verstärkten Nutzung von Bridge-IT auf. „Wir sind bislang die einzige Kette, die eine Buchungsplattform mit Direktanbindungen hat. Das sollten wir unbedingt unseren Kunden verdeutlichen“, so die Technik-Expertin. „Wir können stolz darauf sein, dass wir mit unserer Innovation ganz vorn dabei sind. Das ist für uns als eigenständiges Franchiseunternehmen eine Unabhängigkeitserklärung. Neutrale Beratung im Interesse unserer Kunden bleibt unsere Stärke.“

Team fit für Veränderungen machen

Auf dem LCC Forum wurden in Workshops, Info-Sessions und Vorträgen verschiedene Aspekte der Arbeit am Counter diskutiert. Vor allem präsentierten LCC-Bereichsleiter Strategien und Konzepte aus den Bereichen Touristik, Corporate, Marketing und Technik. Externe Referenten rundeten das Programm ab: Wibke Rissling-Erdbrügge und Anne Kipple von WER Trainings & Beratung erarbeiteten Lösungen zum Thema „Wachstumsmotor Team: Wie Sie Ihr Team fit für Veränderungen machen“. Thorsten Gläser, der bei der Lufthansa Group im Bereich Corporate Safety & Security arbeitet, referierte über die Luftsicherheit und Keynote-Speaker Boris Schwarz brachte seine Zuhörer zum Lachen, aber auch zum Nachdenken als er über „Motiviert, gesund und fit am Arbeitsplatz der Zukunft“ sprach.

Raum für Gespräche gab es nicht nur bei abendlichen Network-Veranstaltungen, sondern auch auf einer LCC Reisemesse mit 43 Ausstellern von Reiseveranstaltern, Versicherungen, Mietwagenanbieter, Hotels, Reedereien und Airlines. Auf einem LCC Marktplatz wurden zudem viele der hauseigenen Leistungsangebote und LCC-Innovationen präsentiert. Dazu gehören neben LCC Bridge-IT, Buchungsplattformen für das globale Incoming Netzwerk LCC GIN, die Website SOgehtReise.de für Eigenveranstaltungen von LCC-Büros sowie verschiedene Tools für ein einfacheres Management von Social-Media-Seiten. Informiert wurden die Teilnehmer außerdem über Buchungsmaschinen und LCC Smart Booking als die Corporate-Portallösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Acht Reedereien im Rennen um das „LCC Schiff des Jahres 2019“

Das „LCC Schiff des Jahres“ wurde über einen Zeitraum von neun Monaten auf der Website www.schiffdesjahres.de gewählt. 45.000 Kunden gaben ihre Stimme ab. Beworben wurde das Voting auf diversen Kanälen, zum Beispiel im Internet, über Mailings, in den sozialen Medien, Kundenzeitschriften und bei gemeinsamen Aktionen, etwa mit dem Kreuzfahrtenmagazin Crucero. Sieben Fluss- und Kreuzfahrtreedereien waren hier neben MSC Kreuzfahrten mit jeweils einem Schiff ins Rennen gegangen: AIDA Cruises mit der AIDA Aura, A-ROSA Flussschiff mit der A-Rosa Silva, Holland America Line mit dem MS Koningsdam, Norwegian Cruise Line mit der Norwegian Breakaway, Cunard Line mit der Queen Victoria, Sea Cloud Cruises mit der Sea Cloud und Silversea Cruises mit der Silver Muse. LCC vergibt die begehrte Auszeichnung seit 2009. Die Abstimmung war mit einem Gewinnspiel verbunden. Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen auf dem Siegerschiff.

Über Lufthansa City Center: Lufthansa City Center ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com