Der Luxus-Reiseveranstalter Windrose setzt erneut Maßstäbe im Bereich der Expeditionsreisen für Kreuzfahrer, die das Besondere suchen, und erweitert das Portfolio mit den ausgewählten Kreuzfahrten von Swan Hellenic und Havila Voyages.
„Diese Kooperationen bringen außergewöhnliche Reisen für anspruchsvolle Entdecker, die höchsten Komfort und atemberaubende Erlebnisse suchen, zusammen“, gerät Managing Director Christian Böll ins Schwärmen. Die handverlesenen Reiseziele führen die Gäste in entlegene Regionen der Welt – von der Arktis bis zur Antarktis, von den Küsten Afrikas bis zu den Kulturen Lateinamerikas und entlang der alten Postschiffrouten der norwegischen Küste bis zum Nordkap.
Weltweite Expeditionstouren mit höchstem Komfort- und Service-Level: Swan Hellenic
Die junge Flotte von Swan Hellenic umfasst zwei Boutique-Expeditionsschiffe, die jeweils Platz für maximal 192 Gäste offerieren. Die Schiffe sind mit eleganter skandinavischer Einrichtung, modernster Technologie und Polarklasse 6 ausgestattet. An Bord genießen die Gäste Panoramasauna und Pool sowie eine gehobene Küche mit lokalen Zutaten. Ein Team hoch qualifizierter Experten an Bord teilt sein Wissen mit den Passagieren, was fundierte Einblicke in die besuchten Regionen ermöglicht.
Ein absolutes Highlight für Liebhaber abgelegener und ausgefallener Ziele ist die Reise an Bord der SH Diana vom argentinischen Ushuaia zur antarktischen Halbinsel und weiter über die einsamen Eilande des Südatlantiks – Südgeorgien und Tristan da Cunha – bis nach Kapstadt, an der Spitze des afrikanischen Kontinents. „Diese Route verbindet gleich mehrere Once-in-a-Lifetime-Ziele, die sich sonst nicht ohne weiteres und schon gar nicht mit so viel Komfort kombinieren lassen“, so Böll.
Auch in Europa hält Windrose spektakuläre Erlebnisse in Partnerschaft mit Swan Hellenic bereit. So entdecken die Gäste an Bord ihrer schwimmenden Unterkunft Island vom Wasser aus und reisen über die Lofoten sowie den Trollfjord nach Tromsö. Unterwegs erwartet sie wilde Natur in Form von Vulkanen und Wasserfällen, Fischerdörfer und eine bunte Tiervielfalt – beschienen von der nordischen Mitternachtssonne.
Eine weitere eindrucksvolle Reise, die Windrose gemeinsam mit Swan Hellenic anbietet, verlängert die Umfahrung von Island mit einer Passage weiter bis ins irische Dublin. Auf dieser Route erfahren und erleben die Passagiere die nordische Kultur und Natur hautnah – wenn sie mittelalterliche Stätten wie den Brodgar Ring auf den Orkneys besuchen und auf den Faröer Inseln wandern.
Weitere Portfolio-Erweiterung bei Windrose Luxuskreuzfahrten: Havila Voyages
Die neuen und komfortablen Schiffe von Havila Voyages ermöglichen auf der weltbekannten Küstenstrecke der Postschiffe eine Reiseerfahrung, die tief in die Seele Norwegens eintaucht. Die historische Route, die in Bergen beginnt und bis nach Kirkenes führt, erstreckt sich über 2.500 Seemeilen. Auf der zwölftägigen Reise laufen die Schiffe von Havila Voyages 34 Häfen an, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Gerade in den größeren Städten ist dabei ausreichend Zeit für Erkundungen gegeben. Ziele, die auf dem Weg nach Norden nachts besucht werden, können auf der Rückreise bei Tageslicht entdeckt werden.
„Mit Havila Voyages erweitern wir unser Programm um eine authentische und nachhaltige Reiseerfahrung entlang der norwegischen Küste. Diese Kooperation ermöglicht es uns, unseren Gästen tiefe Einblicke in die atemberaubende Natur und Kultur Norwegens zu bieten“, erklärt Christian Böll. Grundsätzlich setzt Havila Voyages auf umweltfreundliche Kreuzfahrtschiffe, deren Design von den Elementen des Meeres, des Himmels, der Berge und Gletscher inspiriert ist. Die kulinarische Palette an Bord spiegelt die lokalen Spezialitäten der Städte und Dörfer wider, die entlang der Route liegen. Von den Loungesesseln unter dem Glasdach oder aus einem Jacuzzi haben die Passagiere einen einzigarten Blick auf das Nordlicht und die Mitternachtssonne. Kurzreisen ab drei Tagen bis hin zu zwölftägigen Rundreisen stehen dabei zur Auswahl.
Preisbeispiele Swan Hellenic und Havila Voyages
Swan Hellenic: Wilde Wunder, 9 Nächte ab Lima/bis Panama City Lima, ab 5.380 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Island und die Lofoten, 10 Nächte ab Reykjavik/bis Tromsö ab 11.680 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Afrika nach Amerika – Antarktis Epos, 20 Nächte ab Kapstadt/bis Ushuaia, ab 7.180 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Havila Voyages: Norwegens Postroute, Richtung Norden und zurück, 11 Nächte ab/bis Bergen, ab 1.918 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Norwegens majestätische Fjorde und Lofoten, 6 Nächte ab Bergen/bis Kirkenes, ab 1.402 Euro pro Person in der Doppelkabine.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.windrose-kreuzfahrten.de sowie in ausgewählten Reisebüros