1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Landausflüge
  8. /
  9. AOYO Audioguides – Digitaler...

AOYO Audioguides – Digitaler Reiseleiter für Stadtrundgänge auf Kreuzfahrten

Für alle Individualisten, die nicht auf das Hintergrundwissen eines erfahrenen Reiseleiters verzichten möchten, gibt es nun den AOYO Audioguide - Dein digitaler Stadtführer wie beispielsweise in Lissabon

Für alle Individualisten, die nicht auf das Hintergrundwissen eines erfahrenen Reiseleiters verzichten möchten, gibt es nun den AOYO Audioguide – Dein digitaler Stadtführer. Der digitale Reiseleiter eignet sich inbesondere für Kreuzfahrer, beispielsweise auf der schönsten Schiffsreise der Welt mit Hurtigruten oder auch in Lissabon und Funchal.

AOYO steht für Audioguides On Your Own – die Idee dahinter ist es, das gesammelte Wissen, die Geschichten und Informationen eines Führers, welcher sonst Reisegruppen durch die Stadt begleitet, auch für Individualisten zur Verfügung zu stellen und die klassische Reiseleitung so auch digital erlebbar zu machen.

Aus der Coronakrise in 2020 heraus entstand AOYO Audioguides: Als passionierte Reiseleiter und Touristiker hatten die vier Gründer nun unverhofft Zeit, ihr Wissen und das Ihrer Reiseleiter-Kollegen zu digitalisieren. “So entstand zunächst unser Island-Guide. Als ich dann mit einem ReiseleiterKollegen aus Kanada über die Idee sprach, war er sofort Feuer und Flamme”, erzählt Thilo Kirsch, einer der Gründer von AOYO Audioguides. “Als erfahrener Reisebuch-Autor hat er dann sofort mit dem Schreiben los gelegt und das Ergebnis ist einfach großartig!”

Stadtrundgänge in Lissabon und Funchal bis zu Selbstfahrer-Reisen in Kanada und Kalifornien

Heute, zwei Jahre später, umfasst das Portfolio von AOYO neben Audioguides für Stadtrundgänge in Funchal, Lissabon und mehreren Städten entlang der norwegischen Küste auch Audioguides für Selbstfahrer-Reisen in Kanada, Kalifornien Island und Namibia.

Weitere Guides für Irland, Schottland und Südafrika sowie Stadtrundgänge in Cartagena, Malaga und Reykjavik sind bereits in Arbeit. Die Informationen wurden von erfahrenen Reiseleitern zusammengetragen und professionell eingesprochen. Durch die GPS-gestützte App weiß der Guide wo man sich gerade befindet und man bekommt alles Wissenswerte zu Sehenswürdigkeiten aber auch Hintergrundinformationen zu Land und Leuten automatisch und an genau der richtigen Stelle vorgelesen.

„Somit verpasst man nie wieder ein Highlight entlang des Weges und hat bei den Stadtrundgängen auch Zeit für Fotos oder einen Kaffee, ohne dass die Gruppe davonläuft“ sagt Marius Thümmrich. „Wir hören jedoch auch immer wieder von Kunden, die sich einen Cityguide schon am Vorabend gemeinsam anhören, um Stopps zu planen und die Vorfreude auf den nächsten Reisetag zu steigern.“

Stadtrundgänge umfassen 20 bis 30 einzelne Stationen

Der Stadtrundgänge umfassen 20 bis 30 einzelnen Stationen und sind auf Rundgänge von 2-4 Stunden Dauer ausgelegt. Die meisten Stationen beziehen sich auf Sehenswürdigkeiten und interessante Fakten entlang des Weges.

Die AOYO Audioguides sollen nicht nur etwas für technik-affine Reisende sein, sondern alle Individual-Reisenden ansprechen – die Handhabung ist bewusst einfach gehalten und mit jeder Buchung wird eine detaillierte Anleitung zur Installation und zum Umgang mit der App mitgeschickt.

Außerdem ist Dein Audioguide unbeschränkt gültig und wird automatisch aktualisiert, sollten neue Stationen hinzu kommen.

Weitere Informationen findest Du hier unter https://www.aoyo.guide/

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com