1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Werften
  8. /
  9. Disney Destiny: Wenn Magie...

Disney Destiny: Wenn Magie und Meer sich umarmen

Meyer Werft und Disney Cruise Line feiern Kiellegung der Disney Destiny (Foto Meyer Werft)

Wenn die Magie des Meeres auf das Funkeln von Märchenstaub trifft, dann schreiben wir nicht nur Seefahrtsgeschichte, sondern tauchen ein in ein Märchenbuch, das majestätisch auf den Ozeanwellen schaukelt. Heute möchte ich euch, meine lieben Leser, mit in das malerische Papenburg nehmen, wo im Herzen der traditionsreichen Meyer Werft ein unvergleichliches Abenteuer Gestalt annimmt: Die Kiellegung der Disney Destiny, dem ihrer wahren Königin der Meere würdigen Schiff, das von der Atmung des Ozeans selbst zu träumen scheint.

Kiellegung der Disney Destiny in der Meyer Werft in Papenburg

Stellt euch einen Ort vor, so behütet wie die Gemächer eines Märchenschlosses: Die Disney Destiny wird gerade in diesem magischen Kokon, dem 504 Meter langen überdachten Baudock der Meyer Werft, liebevoll zum Leben erweckt. Mit der symbolischen Setzung einer Glücksmünze unter den Kiel durch Philip Gennotte, den weisen Schöpfer von Welten bei Walt Disney Imagineering Deutschland, wurde heute nicht nur ein mächtiger Stahlgigant berührt, sondern auch ein Stückchen Hoffnung und vielversprechende Zukunft gepflanzt.

Während der 38,9 Meter weite, 14 Meter lange und 6,3 Meter hohe Kiellegungs-Block behutsam seine Position einnahm, fühlte man die pulsierende Vorfreude, wie sie nur der Beginn einer legendären Reise zu wecken vermag. Es war, als ob ein schützendes Amulett der Seefahrertradition seinen Zauber entfalte, um die Disney Destiny auf allen künftigen Kursen zu geleiten.

Disney Gastfreundschaft in 1‘250 Kabinen

Thomas Weigend, der Meister des Meeresbaus, zelebrierte diesen Moment mit Worten, die die Verbundenheit der Meyer Gruppe mit Disney Cruise Line unterstrichen. Die Disney Destiny wird das dritte meisterhafte Schiff der Wish-Klasse sein, ein Sinnbild für höchste Qualität und ein Refugium, in dem Disney Storytelling das Steuer übernimmt.

Gastfreundschaft in 1.250 Kabinen wird herzlich in etwa 144.000 BRZ Meereszauber gebettet, und man darf bereits Pläne schmieden, denn 2025 wird das Wunderwerk seinen Anker lichten. Emissionsarm treibt LNG die Disney Destiny an und lässt uns tief durchatmen – für das Meer, das uns umarmt, und die Welt, die wir erforschen.

Doch dies war nicht bloß eine Kiellegung – es war die Eröffnung eines neuen Kapitels im großen Märchenbuch der High Seas. „Helden und Bösewichte”, ein Thema, das uns erlaubt, an Bord mit Simba zu brüllen, mit Herkules die Muskeln spielen zu lassen und mit Cruella in ein stilvolles Intrigenspiel einzutauchen. Die Disney Destiny lädt uns ein, Seite an Seite mit unseren geliebten Disney-Charakteren zu segeln, während Minnie Mouse, als Gallionsfigur getarnt, wagemutig das Zepter der Heldentum in den Wind reckt.

Kreuzfahrt eingehüllt in das Abenteuer namens Disney Destiny

Dieses Schiff verspricht nicht nur eine Reise über den Ozean – es öffnet die Tür zu einer Welt, in der die Grenzen der Vorstellungskraft verschwimmen und in der das einzig Reale die Magie selbst ist. Ich hoffe, ihr spürt dieselbe prickelnde Vorfreude beim Gedanken daran, eines Tages gemeinsam unter den Sternen zu segeln, eingehüllt in das Abenteuer namens Disney Destiny.

Flottenausbau von Disney Cruise Line

„Die Disney Destiny wird unsere legendärsten Disney Geschichten und Charaktere zelebrieren und sie auf neue und aufregende Weise exklusiv für die Gäste von Disney Cruise Line zum Leben erwecken“, so Sharon Siskie, Senior Vice President und General Manager von Disney Cruise Line. „Während wir unsere Flotte weiter ausbauen, wird die Disney Destiny unsere Position als führender Anbieter von Familienkreuzfahrten weiter stärken. Wir bieten Familien noch mehr Möglichkeiten, den Zauber von Disney und einen erstklassigen Service auf See zu erleben.“ Die Auslieferung der Disney Destiny soll 2025 stattfinden. Das Schiff ist Teil einer mehrjährigen Erweiterung der Flotte von Disney Cruise Line, zu der auch die Disney Wish und Disney Treasure gehören. Ergänzt wird dies durch die Disney Adventure, sowie das neue Inselziel auf den Bahamas, dem Disney Lookout Cay at Lighthouse Point.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com