1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. TUI Cruises unterstützt Erhalt...

TUI Cruises unterstützt Erhalt der Lebensräume von Pottwalen

TUI Cruises schützt den Erhalt der Lebensräume von Pottwalen (Bild www.pottwale.de)

Die Wahrnehmung von Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt ist ein wichtiger Bestandteil für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Deshalb engagiert sich TUI Cruises auf vielfältige Art und Weise für die wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklung an den Standorten und in den Destinationen, in denen die Wohlfühlflotte zu Gast ist. Dieses Engagement ist in den Unternehmenswerten fest verankert , so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, bei der Spendenübergabe für das Jahr 2014 an insgesamt sieben verschiedene Projekte und Organisationen. Insgesamt kamen im vergangenen Jahr rund 140.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Geld einen Beitrag für die wichtige Arbeit unserer Kooperationspartner leisten können.

Durch die Grün & Fair Ausflüge wurden in der Sommersaison 2014 und in der Wintersaison 2014/2015 insgesamt 102.588 Euro erzielt. Bei den Landausflügen der Kategorie Grün & Fair tragen die Gäste der Mein Schiff Flotte zum Erhalt der besuchten Regionen bei und lernen die Kultur- und Naturschätze auf besonders umwelt- und sozialorientierte Art und Weise kennen. Pro gebuchten Ausflug, der ein Grün & Fair Symbol mit Eurozeichen trägt, werden 5 Euro an eine Umweltorganisation gespendet. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass unsere Gäste unser Grün & Fair Angebot sehr gut annehmen und es sich mittlerweile erfolgreich etabliert hat , sagt Wybcke Meier. Spendennehmer 2014 waren die Organisationen M.E.E.R. e.V., Secore Foundation, Pottwale e.V., Helmholtz-Zentrum Geesthacht und der Förderverein Meer mit dem Medien- und Forschungsschiff Aldebaran . Wir sind stolz, dass wir das von uns gesteckte Ziel von 100.000 Euro in 2014 erreicht haben und hoffen auf ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis für das Jahr 2015 , sagt die CEO von TUI Cruises.

TUI Cruises Patenschaft mit erfolgreichem erstem Jahr

32.759,51 Euro gingen an die TUI Cruises Patenschaft, die 2014 ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen und die Mitarbeiter unterstützen damit immer ein Jahr lang ein von den Mitarbeitern ausgewähltes Patenprojekt. Im Fokus liegen dabei besonders kleine und regionale Organisationen in der Nähe der TUI Cruises Standorte Hamburg und Berlin. Die Spenden für die TUI Cruises Patenschaft werden durch diverse Aktionen an Land und an Bord der Mein Schiff Flotte gesammelt. Patenkind 2014 war der Sommeraufbruch e.V. , der Kindern und Jugendlichen mit Muskelschwund einen Urlaub ohne Eltern ermöglicht. Mit unserer Spende sichern wir den Sommeraufbruch-Etat für ein ganzes Jahr. Es ist sehr schön zu sehen, dass unser Geld direkt ankommt , so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Patenkind 2015 ist der Familienhafen e.V., ein mobiles Kinderhospiz aus Hamburg. Zudem ging eine Unternehmensspende von 10.000 Euro an Care e.V.. Damit wurde erneut den Opfern der Tsunami Katastrophe auf den Philippinen 2013 geholfen. Hier waren auch Familien der Crewmitglieder von der Mein Schiff Flotte persönlich betroffen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com