1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Pooldeck statt Acker: Heavy...

Pooldeck statt Acker: Heavy Metal auf Kreuzfahrt ist ein Erfolg und geht 2016 in die vierte Runde

Die Full Metal Cruise an Bord der Mein Schiff 3 geht 2022 in die nächste Runde (Bild TUI Cruises)

Bereits zum dritten Mal fand vom 27. bis 31. August 2015 die legendäre Full Metal Cruise statt. Für 2.000 Metalheads ging es auf der Mein Schiff 1 ab Kiel über Kopenhagen und Göteborg nach Hamburg. Europas größtes Heavy Metal-Festival auf See hatte wieder alles zu bieten, was das Metaller-Herz begehrt: 18 Bands und ein Rahmenprogramm mit Metal-Karaoke, Comedy, Lesungen, Kino, Musiker-Workshops sowie einer Tätowiererin. Die Erfolg Geschichte geht 2016 in die vierte Runde.

Aufgrund des sensationellen Erfolgs und der großen Nachfrage haben sich TUI Cruises gemeinsam mit Partner ICS Festival Service entschieden, im nächsten Jahr die vierte Full Metal Cruise anzubieten , verkündet Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Vom 3. bis 8. September 2016 können Metalheads die Full Metal Cruise IV auf der Mein Schiff 1 entern. Die fünftägige Eventreise der besonderen Art nimmt Kurs auf Norwegen und Dänemark mit Stopps in Oslo und Kopenhagen. Auf insgesamt drei Bühnen an Bord präsentieren sich dann wieder hochkarätige Bands der Heavy-Metal-Szene.

Innenkabine ab 1’199 Euro

Die Reise ist ab sofort im Reisebüro, unter www.tuicruises.com oder im Reisebüro buchbar. Die fünftägige Full Metal Cruise IV kostet mit Full Metal Verpflegung und Event-Programm an Bord in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.199 Euro pro Person. In einer Außenkabine kostet die Reise ab 1.499 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind die Speisen in fast allen Restaurants, darüber hinaus sind Full Metal Drinks auch außerhalb der Essenszeiten und in allen Bars und Lounges frei.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt seit Indienststellung der Mein Schiff 3 im Sommer 2014 über eine Bettenkapazität von 6.342 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912,  Mein Schiff 3: 2.506). Die Schiffe sind vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine sowie geräumige Balkone sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Rahmen der Flottenerweiterung wird die Mein Schiff 4 im Sommer 2015 in Dienst gestellt. 2016 und 2017 wächst die Wohlfühlflotte dann mit den baugleichen Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 auf insgesamt sechs Schiffe mit einer Kapazität von rund 14.000 Betten. Dabei ist umweltbewusstes unternehmerisches Handeln fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

ICS Festival Service veranstaltet seit 25 Jahren das Wacken Open Air

ICS Festival Service GmbH:  Die Veranstaltungsfirma, die seit 25 Jahren das Wacken Open Air, das größte Heavy Metal Festival der Welt, organisiert, überzeugt durch umfangreiche Qualifikationen im gesamten Musikbereich. ICS Festival Service GmbH gehört zum Netzwerk der Firma International Concert Service (ICS), die es sich zum Auftrag gemacht hat durch vielfältige Kompetenz in allen relevanten Bereichen der Musik ein klar durchstrukturiertes Gesamtbild zu schaffen. Das Netzwerk besticht mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Konzertveranstaltungen, Tourneebooking, Künstlerbetreuung, Label, Verlag, Vertrieb, Internetradio, Shop, Mailorder, Promotion, Reisen und Ticketversand. In dem ICS-Puzzle ist jedes Teil perfekt an das andere gereiht und bildet so eine übersichtliche Einheit. Weitere Informationen unter www.ics-int.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com