1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Mit der TUI Cruises...

Mit der TUI Cruises „Mein Schiff“-App kommt bereits vor der Reise Urlaubsfeeling auf

Urlaubs Countdown der Mein Schiff App

Die Jury des Red Dot Award: Communication Design 2017 hat entschieden. In einem mehrtägigen Prozess bewerteten die 24 Experten Kommunikations- und Kreativarbeiten von Agenturen, Designern und Unternehmen aus 50 teilnehmenden Nationen. TUI Cruises darf sich freuen: Die Juroren vergaben das Red Dot-Siegel an die TUI Cruises „Mein Schiff“-App und unterstrichen damit ihre hohe Designqualität und kreative Leistung.

Die Mein Schiff Wohlfühlflotte schon von Land erkunden: Mit der TUI Cruises „Mein Schiff“-App kommt bereits vor der Reise das erste Urlaubsfeeling auf. „Um unsere Gäste vor und während ihrer Zeit an Bord optimal zu begleiten, haben wir die „Mein Schiff“-App in Kooperation mit der Agentur CELLULAR aus Hamburg entwickelt. Es gibt dabei unter anderem virtuelle Rundgänge, Webcams an den Schiffen und inspirierende Fakten zu Reisezielen und gegebenenfalls der eigenen Route zu entdecken“, so Franziska Siehndel, Senior Product Communication Manager TUI Cruises. Einmal in den persönlichen Account eingeloggt, können Gäste Zusatzleistungen an Bord sogar schon vor Reiseantritt reservieren, so wie beispielsweise einen spannenden Landausflug oder eine entspannende Wohlfühlmassage. Um die Vorfreude perfekt zu machen, ist zudem ein Urlaubs-Countdown integriert. Ist der Gast erst an Bord, ist die Nutzung vor Ort jederzeit kostenfrei ohne Internet möglich. So passt die TUI Cruises „Mein Schiff“-App in das rundum Wohlfühlkonzept von TUI Cruises.

Preisverleihung des Red Dot Award an TUI Cruises im Oktober

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Ich freue mich, dass Agenturen, Designer und Unternehmen aus aller Welt den Red Dot Award: Communication Design erneut als Evaluierungsplattform genutzt haben. Die eigene Leistung immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, um stetig besser zu werden und das Erfolgspotenzial zu maximieren ist wichtig. Den Preisträgern des Red Dot gratuliere ich zur hohen gestalterischen Qualität ihrer Arbeit. Die Auszeichnung dokumentiert, dass sie die richtige Designstrategie verfolgen.“

Die Preisverleihung des Red Dot Award: Communication Design 2017 findet am 27. Oktober 2017 statt. Während der Red Dot Gala im Konzerthaus Berlin werden den Preisträgern des Red Dot: Best of the Best und Red Dot: Grand Prix ihre Trophäen übergeben. Auf der anschließenden Designers‘ Night im E-Werk Berlin erhalten die Red Dot-Sieger ihre verdienten Urkunden und feiern ihre Erfolge. Zudem präsentiert die exklusive Siegerausstellung „Design on Stage“ im Rahmen der Aftershow-Party die ausgezeichneten Kommunikationsarbeiten, darunter auch die TUI Cruises „Mein Schiff“-App.

Das prämierte Projekt von TUI Cruises wird zudem im International Yearbook Communication Design 2017/2018 präsentiert. Es erscheint am 14. November 2017 und dokumentiert den State of the Art im weltweiten Kommunikationsdesign.

Über den Red Dot Design Award: Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Der Red Dot Award wird vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen organisiert und ist einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. 1955 kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. In den 1990er-Jahren entwickelte Red Dot-CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards. Die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ ist seitdem das international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Weitere Informationen unter www.red-dot.de.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com