1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. Mein Schiff 6 setzt...

Mein Schiff 6 setzt den Fokus auf noch mehr Wohlfühlen

Überschau Bar auf der Mein Schiff 6 (Bild TUI Cruises)

Neues Jahr, neues Schiff: Im Frühjahr 2017 stellt TUI Cruises seinen vierten Neubau, die Mein Schiff 6, in Dienst. Mit insgesamt sechs Schiffen verfügt die Mein Schiff Flotte dann über eine Gesamtkapazität von rund 14.000 Betten. Das neue Flottenmitglied fährt wie seine Schwesterschiffe unter der Wohlfühlflagge. Das heißt, neben dem Premium Alles Inklusive-Konzept und einem vielfältigen Angebot prägt ein großzügiges Raumgefühl die Atmosphäre.

Ergänzend zu bekannten Highlights wie dem 25-Meter-Pool, dem Klanghaus bzw. Studio oder dem Bereich Große Freiheit im Diamanten am Heck des Schiffes wird es auch einige Neuheiten an Bord zu entdecken geben. Die Schau Bar auf Deck 5 ist ein beliebter Treffpunkt für die Gäste der Mein Schiff Flotte. Auf der Mein Schiff 6 verwandelt sie sich optisch in einen Jazz Club. Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm wird durch Jazz ergänzt. Bei einem Glas Wein oder einem Cocktail fühlt man sich dann durch die Live-Musik nach New Orleans, die Wiege des Jazz , entführt.

Abtanz Bar wird auch für Vorträge und Lesungen genutzt

Die als Diskothek bekannte Abtanz Bar wird multifunktional umgestaltet, so dass sie künftig unter anderem tagsüber auch als Location für Vorträge oder Lesungen dient. Zudem hat sich TUI Cruises für den Raum etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er kann in einen sogenannten Escape Room verwandelt werden. Das Konzept folgt einem der neusten Trends der Unterhaltungsszene. Interessierte Gäste können gegen Eintritt als Team eine Mission erfüllen. Diese beinhaltet verschiedene Rätsel, Puzzles und diverse andere Herausforderungen, die in einer vorgegebenen Zeit gelöst werden müssen. Dabei kommt es vor allem auf die Kommunikation und den Scharfsinn der Teilnehmer an. Escape Games kombinieren Elemente des Theaters mit Spielen und Spezialeffekten und werden immer beliebter.

Um die Wünsche der Mein Schiff-Gäste herum gebaut
TUI Cruises setzt bei der Mein Schiff 6 den Fokus auf noch mehr Wohlfühlen und geht dabei auf die Wünsche seiner Gäste ein. Die Arena auf Deck 14, die für Sportaktivitäten und Freiluftkino genutzt werden kann, wird mit Sonnensegeln überdacht. So kann der Bereich bei Sonne, Wind und Wetter gleichermaßen genutzt werden. Zudem wird die Tribüne um einen großzügigen Lounge-Bereich auf Deck 15 ergänzt und lädt zum Zuschauen und Mitfiebern ein. Absolutes Urlaubsfeeling und schöne Rückzugsorte schaffen die neuen Strandkörbe an der Außenalster Bar & Grill, der Überschau Bar sowie dem Champagner Treff. Hier können die Gäste es sich gemütlich machen und den Blick über die Weiten des Ozeans schweifen lassen. Im Bereich der Kulinarik präsentiert sich das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz noch mehr in einer angenehmen Marktplatzatmosphäre. Grundsätzlich orientiert sich das Restaurantangebot der Mein Schiff 6 an dem der Mein Schiff 5.

Stichwort Große Freiheit : neue Destination Amerika
Ihre Jungfernfahrt macht die Mein Schiff 6 ab/bis Kiel vom 3. bis 14. Juni 2017 nach Norwegen und zum Nordkap. Anschließend können die Gäste auf den Baltikum-Reisen die Perlen der Ostsee entdecken. Ganz neu: Für die Mein Schiff 6 geht es ab September 2017 ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die USA. Ab/bis Bayonne (New York) kreuzt die Mein Schiff 6 auf zwei unterschiedlichen zehn- und elftägigen Routen. Die Schönheit der amerikanischen Ostküste, Neuenglands und Kanadas zeigt sich auf der Reise New York mit Kanada . Das Wohlfühlschiff legt während dieser Kreuzfahrt in Boston/USA, Bar Harbour/USA sowie Sydney/Kanada und Halifax/Kanada an. Auf der Reise New York mit Bahamas geht es auf Entdeckertour zu geschichtsträchtigen Kolonialstädten wie Norfolk/USA und Charleston/USA und in den Sunshine State Florida mit Port Canaveral/USA sowie Miami/USA. Karibisch-bunt wird es beim Stopp in Nassau auf den Bahamas.
New York mit Bahamas ab 1’898 Euro
Die elftägige Reise New York mit Bahamas vom 06. bis 17. Oktober 2017 mit der Mein Schiff 6 ab/bis Bayonne (New York), über Norfolk, Charleston, Port Canaveral, Miami und Bahamas, mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.898 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 2.898 Euro pro Person.

New York mit Kanada: Die zehntägige Reise New York mit Kanada vom 17. bis 27. Oktober 2017 mit der Mein Schiff 6 ab/bis Bayonne (New York), über Boston, Bar Harbour, Sydney und Halifax, mit Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.678 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 2.678 Euro pro Person.
Daten und Fakten zur Mein Schiff 6
Baubeginn/Stahlschnitt: 23. Juni 2015
Kiellegung: 25. April 2016
Indienststellung: Juni 2017
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 295 Meter > ca. 35,8 Meter > ca. 8,05 m
Vermessung: ca. 99.800 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: insgesamt 1.267
Anzahl Gäste: 2.534 (auf 2-Bett-Basis)
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 82 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com