1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. TUI Cruises
  8. /
  9. 2014 hatte die Mein...

2014 hatte die Mein Schiff Flotte eine Auslastung von sagenhaften 101 Prozent

Waterkant – Bar/Lounge auf der Mein Schiff 4 (Bild TUI Cruises)

Waterkant – Bar/Lounge auf der Mein Schiff 4 (Bild TUI Cruises)

Mein Schiff 4 - Surf & Turf (Bild TUI Cruises)

Mein Schiff 4 – Surf & Turf (Bild TUI Cruises)

Bei TUI Cruises stehen alle Zeichen auf Expansion: mehr Schiffe, mehr Routenvielfalt und noch mehr Wohlfühlen. Ziel ist es, dass noch mehr Gäste zu Mein Schiff Fans werden. Am 05. Juni 2015 wir die Mein Schiff 4 in Kiel getauft und geht am Tag darauf auf Jungfernfahrt ins Baltikum. In der Saison 2016/2017 begrüßt die Mein Schiff Flotte ihren nächsten Neubau – die Mein Schiff 5. Bis 2017 wird die Mein Schiff Flotte dann insgesamt sechs Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 14.000 Betten umfassen. “2014 war mit einer Auslastung von 101 Prozent auf unseren Wohlfühlschiffen ein äußerst gutes Jahr für die Mein Schiff Flotte. 2015 rechnen wir mit insgesamt rund 350.000 Gäste an Bord und wollen unseren Erfolg weiter fortführen”, so TUI Cruises-CEO Wybcke Meier. “Das wird uns ganz sicher gelingen, wenn wir unsere Gäste weiterhin mit der hohen Qualität unseres Produktes überzeugen”.

Mein Schiff 4 – Wohlfühlen bis ins Detail

Im Sommer 2015 wird ein neues Familienmitglied der Mein Schiff Flotte auf große Fahrt gehen: die Mein Schiff 4. Neben bekannten Highlights wie dem 25-Meter-Pool, dem Klanghaus oder dem Bereich Große Freiheit im Diamanten am Heck des Schiffes wird es auch einige Neuheiten an Bord zu entdecken geben. Noch mehr Raum zum Wohlfühlen bietet der SPA & Sport Bereich mit skandinavischem Wellness-Flair. Die Gäste erwartet hier unter anderem eine 45 Quadratmeter große finnische Horizontsauna – eine der größten Saunas an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Und auch der Genuss kommt nicht zu kurz. Mit der neuen Waterkant Bar & Lounge erweitert TUI Cruises auf der Mein Schiff 4 sein Premium Alles Inklusive-Angebot. Während die Bar tagsüber dazu einlädt, in Ruhe eine Tasse Tee zu trinken, finden die Gäste hier abends eine weitere Location für einen Drink vor oder nach dem Theater. Wer es etwas exquisiter mag, bekommt im Außenbereich des Surf & Turf – Steakhouses des neuen Wohlfühlschiffes von einem privaten Koch ein besonderes Barbecue-Menü an speziellen Tischen mit eigener Grillplatte zubereitet.

Das Hauptrestaurant Atlantik bleibt auch auf der Mein Schiff 4 die Premium Alles Inklusive-Adresse für einmaligen Genuss. Als Neuerung erwartet die Gäste das à-la-carte Restaurant Atlantik – Brasserie, wo typische Spezialitäten aus der französischen Küche serviert werden.

Ihre erste Saison 2015/2016 kreuzt die Mein Schiff 4 im Sommer durchs Baltikum sowie rundum Südnorwegen bevor sie dann im Winter in den Atlantik zu den Kanaren mit Madeira oder Marokko wechselt. Ganz neu: In der Wintersaison 2016/2017 feiert das vierte Wohlfühlschiff Premiere in Mittelamerika. Erstmals geht es für TUI Cruises in diese einzigartige Region, die für traumhafte Strände, vielfältige Kulturen und beeindruckende Naturerlebnisse steht. Im 14-tägigen Turnus können die Gäste Mittelamerika mit der Dominikanischen Republik oder mit Jamaika entdecken. Die Reisen sind ab dem 11. März 2015 buchbar.

Wohlfühlen hoch fünf – die Mein Schiff 5 kommt

In der Saison 2016/2017 begrüßt die Mein Schiff Flotte ihren nächsten Neubau – die Mein Schiff 5. Wie bei ihren Schwesterschiffen steht bei der Mein Schiff 5 Wohlfühlen und Großzügigkeit im Fokus: Die Gäste erwarten an Bord unter anderem mehr Kabinen – wie beispielsweise zwei zusätzliche Himmel & Meer Suiten – sowie neue Restaurant- und Barkonzepte mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept. Der Rezeptionsbereich wird auf der Mein Schiff 5 mit einer Café Bar erweitert. So können die Gäste hier neben Antworten zu ihren Fragen rund um das Schiff, auch einen leckeren Kaffee genießen. Hinzu kommt auch ein neues Restaurant, das traditionelle italienische Gerichte mit Service am Platz bietet. Das Ganze ist Premium Alles Inklusive – genau wie das zusätzliche Bistro auf dem Pooldeck der Mein Schiff 5. Hier werden für den Hunger zwischendurch beispielsweise frisch zubereiteter Döner Kebab oder original belgische Pommes Frites serviert.

Für die Mein Schiff 5 geht es von Juli bis Oktober 2016 nach Nordeuropa und ins Mittelmeer. In der Wintersaison heißt es dann Sonne pur, denn der Neubau kreuzt rund um die Karibik mit Barbados oder mit der Dominikanischen Republik. Die Reisen sind ab dem 11. März 2015 buchbar.

Daten und Fakten Mein Schiff 4
Baubeginn/Stahlschnitt: Mai 2013
Indienststellung: 06. Juni 2015
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 295 m > ca. 35,8 m > ca. 8,05 m
Vermessung: ca. 99.500 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Kabinen: insgesamt 1.253
Restaurants & Bistros: 11
Bars & Lounges: 13

Daten und Fakten Mein Schiff 5
Baubeginn/Stahlschnitt: November 2014
Indienststellung: 16. Juli 2016
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 295 m > ca. 35,8 m > ca. 8,05 m
Vermessung: ca. 99.500 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Kabinen: insgesamt 1.267
Restaurants & Bistros: 13
Bars & Lounges: 13


Angebot der Woche - spezifische Verlinkung

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com