Stiegers Kreuzfahrt Tipps – einer von 50 Top-Reisebloggern bei Escapio

Hans Stieger hat es mit seinem Kreuzfahrt Blog in die Auflistung der Top 50 Reiseblogger von Escapio geschafft

Das Internet-Portal Escapio listet in einer Zusammenstellung 50 Reiseblogger auf, die nicht einfach nur bekannt sind oder auf viele Follower in den sozialen Kanälen zählen können. «Wirklich begeistert sind wir von leidenschaftlich erzählten Geschichten, witzigen oder auch mal nachdenklichen Reiseberichten und stimmigen Posts», so Escapio. Und das tolle an den Top 50 Reisebloggern ist, dass mein Kreuzfahrt Blog es auch in die Auflistung geschafft hat. Im Kurzbeschrieb meiner Nominierung steht: «Wer von einer Kreuzfahrt träumt, wird hier sicherlich fündig. Insiderwissen gibt es en masse.»

Ein besonderes Hotel mit dem richtigen Wohlfühlfaktor zu suchen, kann viel Zeit kosten. Damit man im Internet sein Traumhotel schneller findet, gibt es Escapio. Das Hotel-Portal listet eine Vielzahl bekannter und natürlich auch weniger bekannter Hotels auf. Mehr Inspiration und beliebte Reiseziele wie Hotels am Gardasee, Fincahotels auf Mallorca, Strandhotels in Italien, Hotels an der Ostsee oder Gay Hotels in Berlin werden in einer speziellen Rubrik aufgelistet.

50 Top-Reiseblogger die man auf dem Schirm haben sollte

Vor gut zwei Jahren hat das Hotel-Portal Escapio erstmals eine Liste mit 50 Reisebloggern veröffentlicht, die man nach Meinung des Portals unbedingt auf dem Schirm haben sollte. Die Branche der Reiseblogger befindet sich -wie alles auf dieser schönen Welt – in einem ständigen Wandel und so verschwindet der eine Reiseblogger vom Bildschirm, andere neue, spannende Projekte erfreuen sich bei Reise-Fans. Aus diesem Grund hat Escapio kürzlich eine neue Auswahl von 50 Reisebloggern veröffentlicht. «In unserem Update findet man viele altbekannte Gesichter, aber auch neue Fundstücke, die wir euch ans Herz legen», so das Portal.

Zur Auswahl der Top 50 Reiseblogger schreibt Escapio.com: «Bei der Auswahl der Blogger haben wir auch dieses Mal nicht auf Bekanntheitsgrad und Reichweiten in den Social-Media-Kanälen geachtet. Wirklich begeistert sind wir von leidenschaftlich erzählten Geschichten, witzigen oder auch mal nachdenklichen Reiseberichten und stimmigen Posts. Wichtig: Die Nummerierung stellt kein Ranking dar, denn hier geht es nicht um den ersten oder letzten Platz. Es dreht sich alles um individuelle Reiseerlebnisse, atemberaubende Fotos und die Inspiration, vielleicht auch selbst einmal wieder eine Weltkarte aufzuhängen und all seine Traumreiseziele zu markieren. Was für Reisen gilt, trifft auch auf die ausgewählten Blogs zu: Keiner gleicht dem anderen.»

Travelita ist bei den Top 50 ebenfalls vertreten…

Gleich zwei Schweizer Reiseblogs sind unter den 50 Reisebloggern vertreten. So Anita Brechbühl mit ihrem Travelita Blog. Escapio schreibt: «Die Bilder, die Anita auf ihrem Blog präsentiert, sind geradezu atemberaubend. Bergblicke in der Schweiz oder Felsformationen in Thailand, die Qualität ist wirklich herausragend. Die mitreißenden und spannenden Berichte bilden da das Sahnehäubchen. Travelita ist nicht nur etwas für Reisewütige, auch Fans der Fotografie finden hier echte Schmankerl. Grandiose Panoramaaussichten und Reiseimpressionen gibt es auch auf Instagram.»

..wie auch der Schweizer Kreuzfahrt Blog

Wenn ich das richtig gesehen habe, bin ich als einziger Kreuzfahrt Blog unter den 50 Reisebloggern mit dabei. Das ehrt mich natürlich und freut mich wie vor allem auch die Beschreibung über meinen Kreuzfahrt Blog: «Wer von einer Kreuzfahrt träumt, wird hier sicherlich fündig. Insiderwissen (Seit 2004 hat Autor Hans 34 Schiffe besichtigt, auch im Zuge eigener Kreuzfahrten) gibt es en masse: Von Kreuzfahrt-News, Infos zu Reedereien bis hin zu persönlichen Erfahrungsberichten – alles ist dabei. Tagesaktuelle Infos gibt es auch auf der dazugehörigen Facebook-Seite

Ein Besuch bei den von Escapio aufgelisteten 50 Reisebloggern lohnt sich allein schon deshalb, um Inspirationen und Ideen für die nächste Reise zu finden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com