1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Royal Caribbean
  8. /
  9. Symphony of the Seas:...

Symphony of the Seas: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff für Familienreisen sticht 2018 in See

Mit der auf zwei Ebenen ausgelegten Ultimate Family Suite bietet die Symphony die aktuell modernste Kabinenform an, die Kinderträume wahr werden lässt (Bild Royal Caribbean)

Mit seinem Neuzugang Symphony of the Seas der ausgezeichneten Oasis-Klasse definiert Royal Caribbean International Familien- und Abenteuerreisen für 2018 neu: Neben bereits bekannten und preisgekrönten Angeboten der Kreuzfahrtlinie bietet Symphony of the Seas spannende Erlebnisse im Bereich Unterhaltung sowie neue kulinarische Konzepte für alle Altersgruppen. So sorgen etwa Roboter-Barkeeper an der Bionic Bar by Makr Shakr, ein Aqua Theater mit Tauchperformances sowie die Ultimate Abyss, die längste auf einem Schiff befindliche Rutsche, für einen abwechslungsreichen Aufenthalt auf hoher See. Alle Attraktionen sind in einem einzigartigen Konzept, bestehend aus sieben abwechslungsreichen Erlebniswelten, gebündelt. Mit ihrer Jungfernfahrt im April 2018 wird die Symphony of the Seas in die Sommersaison in Europa starten.

Das architektonische Wunderwerk wird dank der erweiterten Struktur noch mehr Balkonkabinen mit Blick auf den offenen Ozean als ihr Schwesterschiff Harmony of the Seas sowie den bekannten Boardwalk und Central Park beherbergen. “Wir freuen uns, mit der Symphony of the Seas nun unser bisher größtes Schiff vorzustellen. Neben bewährten Angeboten von Royal Caribbean sorgen innovative Attraktionen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt unserer Gäste, der für jede Alterskategorie Abenteuer bereithält. Unser vorrangiges Ziel ist es, unseren Gästen die nächste Stufe von Erlebnisurlaub vorzustellen und allen Familien den ultimativen Urlaub zu ermöglichen. All dies bietet die Symphony durch die neuesten technischen Raffinessen der Kreuzfahrt”, so Michael Bayley, Präsident und Geschäftsführer Royal Caribbean International.

Noch mehr Unerhaltung auf dem erweiterten Boardwalk

Auf der Symphony of the Seas wird die neueste Generation des bei Royal Caribbean bekannten Boardwalks präsentiert. Für noch mehr Unterhaltung sorgen interaktive Erlebnismöglichkeiten und lebhafte Veranstaltungsorte, welche jede Altersgruppe ansprechen. Playmakers Sports Bar & Arcade wird ein neuer Treffpunkt und bietet Gelegenheit, die “großen Spiele” weltweit auf über 30 TV-Geräten verfolgen zu können und seine Mannschaft anzufeuern. Die lebhaft Sportbar wird ein Hotspot für Familien auf dem Boardwalk sein, die es sich bei Burgern und Bier gutgehen lassen oder bei unterhaltsamen Wettbewerben wie Ms. PacMan, Star Wars, Skee-ball und anderen beliebten Spielen teilnehmen können. Ebenfalls auf dem Bordwalk liegt der Sugar Beach Candy & Ice-Cream Store, der eine Vielzahl an süßen Leckereien wie zum Beispiel Eiscreme mit verschiedenen Toppings anbietet. Ambitionierte Bäcker kommen bei den angebotenen Kursen ebenfalls auf ihre Kosten.
Die mit Spannung erwarteten Erweiterungen des Boardwalk von Royal Caribbean runden das Angebot ab. Im Herzen des Boardwalk werden nur die Mutigsten von der Ultimate Abyss, der höchsten auf einem Schiff befindlichen Rutsche, in einen Adrenalinrausch versetzt. Zu Klängen aus den 50er Jahren sowie einem bunten Unterhaltungsprogramm können Liebhaber der klassischen amerikanischen Küche im Diner Restaurant Johnny Rockets typische Gerichte wie Burger, Pommes und Milchshakes zu sich nehmen. Unter sternenklarem Himmel und der beeindruckenden Hintergrundkulisse des Ozeans sorgt das imposante, einem Amphitheater nachempfundene Aqua Theater für unvergessliche Schifffahrtsnächte. An Bord der Symphony of the Seas können Passagiere hier spektakulären Wassersprung- und Akrobatik-Shows verfolgen.

Familiensuite der Extraklasse lässt Kinderträume wahr werden

Mit der auf zwei Ebenen ausgelegten Ultimate Family Suite bietet die Symphony die aktuell modernste Kabinenform an, die es auch nur einmal an Bord der Symphony gibt. Die neue Generation soll Träume für Kinder aller Altersstufen wahr werden lassen und begeistert beispielsweise mit einer Rutsche, die vom Kinderschlafzimmer direkt hinab zum Wohnzimmer führt. Darüber hinaus verfügt sie über eine raumhohe Lego-Wand, einen Air-Hockey-Tisch sowie versteckte Loungeecken zum Entspannen.
Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen ein separates 3D-Fernsehzimmer im Privatkino Design, ausgestattet mit einer Popcornmaschine sowie einer reichlichen Auswahl an Videospielen. Im knapp 20 Quadratmeter großen Außenbereich befindet sich ein Billardtisch, eine Kletterwand sowie ein großzügiger Whirlpool, der einen einzigartigen Blick auf die Umgebung bietet. Die Familiensuite inspiriert auf ihrer gesamten Fläche, die sich über 125 Quadratmeter erstreckt und mit zwei Schlafzimmern Platz für eine achtköpfige Familie bietet.

Alle Gäste der Royal Suite Klasse – von den Ultimate Family Suites, über die Loft Suites mit besonderen Aussichten bis zu den mehrräumigen Owner-Suites – warden mit den Premiumservices verwöhnt. So betreut beispielsweise ein persönliches “Royal Genie” die Suiten-Gäste und kümmert sich um all ihre Belange.

Mehr als 20 Spezialitätenrestaurants locken mit neuen kulinarischen Angeboten

Im gastronomischen Bereich erweitert die Symphony ihre bereits vielfältige Auswahl von mehr als 20 Spezialitätenrestaurants durch neu entwickelte Konzepte. Als erste Seafood-Brasserie von Royal Caribbean bietet Hooked den Gästen frische Meeresfrüche und serviert unter anderem frische Austern. Das leger-elegante Restaurant befindet sich auf der Vorderseite des Schiffes und ermöglicht Gästen beim Mittag- beziehungsweise Abendessen einen faszinierenden Blick auf das offene Meer. Das El Loco Fresh Mexican hat frische Tacos, Burritos oder andere bekannte mexikanische Gerichte im Angebot. Das Open-Air-Restaurant befindet sich in der Sports Zone und verfügt über eine Kapazität von mehr als 100 Plätzen.
Von Royal Caribbean bereits bekannte kulinarische Konzepte wie Wonderland Imaginative Cuisine, Jamie`s Italian von Jamie Oliver, 150 Central Park mit saisonalen amerikanischen Gerichten sowie das Park Café oder Izumi Hibachi and Sushi warten ebenfalls mit überarbeiteten Einrichtungen und neuen Menüoptionen auf.

Die nächste Stufe von Entertainment: Hairspray und Tauch- und Akrobatik-Show HiRo

Das ausgezeichnete Unterhaltungsprogramm von Royal Caribbean wird neue innovative Shows präsentieren, bei denen der Theaterzauber über die Bühne hinaus ins Publikum reicht. Aufgrund der großen Nachfrage wird die erfolgreiche Show von “Hairspray” – das erste Broadway-Musical der Marke auf See – auf der Symphony mit einer überarbeiteten Version zurückkehren. Es wird die Hauptshow im Royal Theatre, zusammen mit einer neuen Royal Caribbean Show namens “Flight”, einer historischen Satire über die Entwicklung des Flugverkehrs, die mit einer Hommage an die berühmten Wright Brothers endet. Im neuen AquaTheater, einem Open-Air-Amphitheater, sorgt die neue Aqua-Show “HiRo” mit einer Mischung aus Tauchen und Akrobatik für einen besonderen Wow-Effekt. Studio B wird ein neues Zeitreise-Abenteuer zeigen. Die High-Tech-Eislaufshow “1977” nimmt Gäste zum Vorabend des Silbernen Jubiläums der Königin nach London mit, wo ihre Kronjuwelen gestohlen werden. Modernste Technologie und Spezialeffekte erleben Gäste beim live-Action-Abenteuer auf See in Studio B.
Familien, Freunde und Feinde kämpfen in der weltweit größten, ultimativen Laser-Tag-Arena um das Schicksal des letzten Planeten in der Galaxie. Beim neuen Puzzle Break-Erlebnis spielen Urlauber in Teams gegen die Uhr, um gemeinsam dem U-Boot Themenraum zu entfliehen.

Mobiler Check-In eliminiert anstehen am Counter

Auf der Symphony of the Seas wird die neueste technologische Innovation in Sachen Check-In angeboten, die Anstehen und Check-In am Counter eliminiert. Das neue Verfahren nutzt eine Kombination aus Gesichtserkennung, Barcodes und Lichtsignal, um das Boarding schnell und reibungslos zu gestalten. Die Gäste checken über die neue mobile App der Marke ein und können bequem von zu Hause aus ihr Sicherheits “Selfie” hochladen, um ihr Onboard-Konto zu erstellen. Bei der Ankunft werden die Urlauber durch einen Sicherheitscheck überprüft und können dann direkt zu ihrer Kabine gehen, wo ihr Schlüssel bereits auf sie wartet.
Neben dem mobilen Check-In bietet die Symphony alle bereits bekannten, preisgekrönten Gasttechnologien, für die die Marke bekannt ist, darunter VOOM – das schnellste Internet auf See, modernste Wegweiser und virtuelle Balkone.

Symphony of the Seas: Ein Schiff – sieben Erlebniswelten

Die Symphony of the Seas verfügt als Schiff über insgesamt sieben Erlebniswelten:
• Boardwalk – Sowohl die Playmakers Sports Bar & Arcade sowie der Sugar Beach Candy & Ice-Cream Store verleihen dem Außenbereich ein nostalgisches Ambiente, welches an die Piers aus vergangenen Zeiten erinnert. Ein nostalgisches Holzkarrussel sowie Restaurants und Geschäfte laden die ganze Familie zum verweilen ein. Das einzigartige Aqua Theater befindet sich am Heck des Schiffes und bietet besondere Unterhaltung mit einer Mischung aus wasserakrobatischen Tanzeinlagen und Turmspringen.
• Central Park – Mit mehr als 12.000 üppigen tropischen Pflanzen ist dieser Open-Air-Bereich ein angenehmer Rückzugsort mit ruhigen Ecken zum Lesen und Entspannen, kleinen Boutiquen zum Stöbern und Spezialitätenrestaurants wie Chops Grille, Jamie’s Italian von Jamie Oliver, 150 Central Park und Vintages Weinbar. Das Park Café lädt Gäste ein, sich mit Freunden an einem der Bistro-Sitzplätze zu treffen.
• Entertainment Place – Das zeitgenössisches Nachtclub-Angebot mit kleinen, intimeren Locations für unterschiedliche Präferenzen, reiht sich um das Casino Royale, das den Titel des größten Kasinos auf See trägt, und das Studio B, Heimat einer groß angelegten Eisbahn und des neuen In-the-Dark-Laser-Tag-Spiels. Das Attic verströmt die Atmosphäre eines Comedyclubs in der Innenstadt und verwandelt sich Nachts in eine Lounge für Drinks und Tanz. Jazz on 4 lädt Paare und Gruppen zu Live-Jazz- und Blues-Darbietungen ein.
• Pool- und Sportzone – Hier befinden sich die meisten Angebote aus dem Aktivbereich, wie The Ultimate Abyss, die höchste auf See befindliche Rutsche, The Perfect Storm Wasserrutschen-Trio, zwei FlowRider Surf-Simulatoren, eine Minigolfanlage, eine über neun Decks reichende Zip-Line, ein Strandbad sowie das neue mexikanische Restaurant El Loco Fresh.
• Royal Promenade – Hier befinden sich Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Neben einem Starbucks gibt es etwa die mit Robotern als Barkeeper ausgestattete Bionic Bar und die bewegliche Rising Tide Bar, welche die Gäste zum höher gelegenen Central Park transportiert.
• Youth Zone – Abenteuerlustige Jugendliche können in die unterschiedlichsten und innovativsten Programme eintauchen, darunter auch das neue Abenteuerspiel Puzzle Break im Escape Room Format, bei dem Teams gegen die Uhr spielen, um gemeinsam dem U-Boot Themenraum zu entfliehen.
• Vitality at Sea Spa und Fitness Center – Erholung und Sportmöglichkeiten finden Interessierte im größten Spa und Fitnesscenter auf hoher See.

Das insgesamt 25. Schiff der Royal Caribbean Flotte, Symphony of the Seas, wird im April 2018 erstmalig auslaufen, im Mittelmeer starten und Häfen in Barcelona, Palma de Mallorca in Spanien, die französische Provence sowie Florenz, Pisa, Rom und Neapel in Italien ansteuern. Ab dem 24. November 2018 wird das abenteuerreiche Schiff im Heimathafen Miami in Florida erwartet, von wo aus es dann für ein Jahr die Karibik anfährt. Von neuen Terminal A in PortMiami aus, wird das Schiff dann 7 Nächte-Touren durch die Ost- und Westkaribik fahren.
Die Symphony of the Seas umfasst 16 Gäste-Decks und mehr als 230.000 Bruttoregistertonnen. Außerdem trägt das Schiff 5’535 Gäste bei Doppelbelegung (bzw. 6’870 bei Mehrfachbelegung) und verfügt über 2.774 Kabinen. 2’100 Crew-Mitglieder sorgen für das Wohl der Passagiere.

Weitere Informationen über Symphony of the Seas finden Sie unter RoyalCaribbean.com/SymphonyoftheSeas. oder in jedem guten Reisebüro.

0 Antworten

  1. […] Symphony of the Seas: Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff für Familienreisen sticht 2018 in See. […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com