1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Norwegian Cruise Line
  8. /
  9. Baubeginn der Norwegian Joy,...

Baubeginn der Norwegian Joy, dem ersten NCL-Kreuzfahrtschiff für China

Norwegian Joy Park (Bild Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line (NCL) feierte heute zusammen mit Vertretern der Meyer Werft in Papenburg die Kiellegung der Norwegian Joy  (Xǐ Yuè Hào), dem ersten speziell für den chinesischen Markt konzipierten Kreuzfahrtschiff der NCL-Flotte, das bis zum Sommer 2017 fertiggestellt wird.

Während der Zeremonie wurde der erste von 80 Baublöcken des 168’800 BRZ großen Schiffes in das überdachte Baudock der Werft gehoben, was den offiziellen Baubeginn des neuesten Flottenmitglieds darstellte. Vertreter von Norwegian Cruise Line und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) waren vor Ort und legten den traditionellen „Glückscent“ auf die Pallungen, bevor der erste 680 Tonnen schwere Block mit Hilfe eines massiven Krans in Position gebracht wurde.

Norwegian Joy ist wichtiger Schritt für Norwegian Cruise Line

Lambert Kruse (Geschäftsführer Meyer Werft), Harry Sommer (Executive Vice President, International Business Development NCLH), Andy Stuart (President & COO Norwegian Cruise Line), Bernard Meyer (geschäftsführender Gesellschafter Meyer Werft), David Herrera (China President NCLH) und Alex Xiang (Vice President of Sales NCLH China) bei der Kiellegung der Norwegian Joy

Lambert Kruse (Geschäftsführer Meyer Werft), Harry Sommer (Executive Vice President, International Business Development NCLH), Andy Stuart (President & COO Norwegian Cruise Line), Bernard Meyer (geschäftsführender Gesellschafter Meyer Werft), David Herrera (China President NCLH) und Alex Xiang (Vice President of Sales NCLH China) bei der Kiellegung der Norwegian Joy

„Wir sind absolut begeistert, heute gemeinsam mit unseren Partnern der Meyer Werft die Kiellegung der Norwegian Joy zu feiern“, so Andy Stuart, President und Chief Operating Officer von Norwegian Cruise Line. „Der Bau der Norwegian Joy ist ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt für Norwegian Cruise Line und wir sind überzeugt, dass die herausragende Arbeit des Teams der Meyer Werft sie zu einem Schiff der Extraklasse machen wird.“

Eine spezielle Münze mit der Prägung der Norwegian Joy wurde anlässlich der Kiellegung erstellt. In einer traditionellen Zeremonie im XingTian Tempel im Fang Ta Park in Shanghai kam das Team von NCLH China am 31. März 2016 zu einer traditionellen Gebetszeremonie für die chinesische Göttin des Meeres, Mazu, zusammen, um ihren Segen für die Münze, das Schiff und alle zukünftigen Gäste zu erhalten. Die Münze wurde heute während der Kiellegung unter dem ersten Block des Schiffes platziert.

„Mit größter Sorgfalt gestalten wir jedes Element der Norwegian Joy, angefangen bei den VIP-Kabinen und -Suiten sowie den Gourmetrestaurants, bis hin zu einem außergewöhnlichen Angebot an Entertainment und Aktivitäten und den familienfreundlichen Bordeinrichtungen, um einen erstklassigen Aufenthalt auf See zu ermöglichen und die Erwartungen unserer chinesischen Gäste sogar noch zu übertreffen“, so NCLH China President David Herrera.

David Herrera wird President von Norwegian China

Im Rahmen der Kiellegung gab Norwegian Cruise Line zudem die Ernennung von David Herrera als President Norwegian Cruise Line Holdings China bekannt. Zuvor hatte er das Amt des Senior Vice President Strategy und Business Development für NCLH inne und wird im Zuge seiner neuen Rolle neue Verantwortlichkeiten für Vertrieb, Marketing, Public Relations und Operations für alle drei Marken innerhalb des NCL-Portfolios übernehmen. Um die Einführung der Norwegian Joy zu begleiten, ziehen Herrera, seine Frau Patty und seine drei Söhne diesen Sommer nach Shanghai um.

„David baut ein tolles Team mit talentierten Mitarbeitern in China auf, die alle fokussiert darauf sind, die Einführung der Norwegian Joy zu einem überwältigenden Erfolg zu machen – und diese Begeisterung kommt von ganz oben“, so Harry Sommer, Executive Vice President, International Business Development NCLH. „Es war uns klar, dass Davids Beteiligung am Aufbau unseres Geschäfts in China seit 2012 sowie sein Enthusiasmus und seine Leidenschaft ihn zu der richtigen Person machen, um das neue Team in Shanghai zu leiten, und wir sind glücklich, ihn in dieser neuen Rolle zu sehen.“

Shanghai und Tianjin (Peking) sind Heimathäfen der Norwegian Joy

Nach der Fertigstellung werden Shanghai und Tianjin (Peking) die Heimathäfen der Norwegian Joy sein. Beim Entwurf des Schiffes richtete NCL das Augenmerk darauf, den Kunden eine erstklassige Erfahrung auf See zu bieten und dabei die Anforderungen der chinesischen Urlauber in besonderem Maße zu erfüllen. Alle Ausstattungen und Annehmlichkeiten an Bord wurden mit Blick auf die speziellen Wünsche chinesischer Gäste entworfen. Durch den Bau in der Meyer Werft in Papenburg vereint das Schiff die Präzision der deutschen Ingenieurskunst mit einer umfangreichen Anpassung an die Kultur und Vorlieben chinesischer Gäste und bietet außerdem das innovative Angebot, das auf den neuesten NCL-Kreuzfahrtschiffen zu finden ist.

„Dieser erste Bauabschnitt der Norwegian Joy markiert einen weiteren Meilenstein in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Norwegian Cruise Line“, sagt Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft. „Wir freuen uns, ein völlig neues Schiff für den schnell wachsenden chinesischen Markt bauen zu dürfen, dass in nur 12 Monaten fertiggestellt sein wird.“

Die Ausstattung der Norwegian Joy umfasst neben einer Vielzahl an VIP-Kabinen und -Suiten, angefangen beim exklusiven Luxuskomplex The Haven by Norwegian, eine komplett neue Concierge-Kategorie und die familienfreundlichsten Unterkünfte der gesamten NCL-Flotte sowie den technologiebasierten Galaxy Pavilion mit Autoskootern, Oculus Rift Virtual Reality, Rennwagensimulatoren und vielem mehr.

Galaxy Pavilion auf der Norwegian Joy (Bild Norwegian Cruise Line

Galaxy Pavilion auf der Norwegian Joy (Bild Norwegian Cruise Line

Kartbahn und Laser Tag-Arena

Auf den Oberdecks des Schiffes finden die Gäste sowohl eine bisher einzigartige Kartbahn auf See sowie eine Laser Tag-Arena, zwei Wasserrutschen und eine große Freifläche, die Entspannung und Erholung verspricht. Ebenso wird die Norwegian Joy über ein gehobenes Einkaufszentrum verfügen, das renommierte internationale Luxusmarken aus den Sparten Mode, Schmuck und Elektronik bieten wird.

Mit ihrer aus insgesamt 14 Kreuzfahrtschiffen bestehenden Flotte wurde Norwegian Cruise Line im letzten Jahr bereits zum achten Mal in Folge bei den begehrten World Travel Awards als „Europe’s Leading Cruise Line“ ausgezeichnet. Zudem wurde die Reederei zum dritten Mal in Folge als „Caribbean’s Leading Cruise Line“ und zum vierten Mal als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“ ausgezeichnet

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com