1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. MSC verlängert Betriebsunterbruch bis...

MSC verlängert Betriebsunterbruch bis 15. August 2020

MSC Seaview: Verbindet Meer und Gäste wie nie zuvor (Bild MSC Kreuzfahrten)

Eigentlich wollte MSC Cruises Anfang August mit den ersten Kreuzfahrten wieder starten. Diesem Vorhaben wurde nun ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wie MSC mitteilt, musste der Neustart verschoben werden. Die Reederei hofft nun ab 16. August 2020 mit den ersten Kreuzfahrten im östlichen und westlichen Mittelmeer wieder starten zu können.

MSC Cruises teilt dazu mit: «Wir haben Angesichts des globalen Gesundheitsnotstands durch das Coronavirus, mit dem die Welt aktuell konfrontiert ist, und daraus resultierender aussergewöhnlicher Umstände die Entscheidung getroffen, unsere vorübergehende Einstellung des Betriebs im Mittelmeer bis zum 15. August 2020 zu verlängern.  In den vergangenen Monaten hat MSC Cruises intensiv an einem neuen umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll für die Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs gearbeitet. Die endgültige Entscheidung braucht noch etwas Zeit, da sie von der Genehmigung unseres neuen Betriebsprotokolls für Gesundheit und Sicherheit abhängt. Das Betriebsprotokoll wurde auf Grundlage der Leitlinien entworfen, die auf regionaler Ebene von den EU Healthy Gateways, einer EU-Initiative der Europäischen Agentur für die Sicherheit des Seeverkehrs EMSA, festgelegt wurde.

MSC hofft ab dem 16. August mit Reisen im östlichen und westlichen Mittelmeer starten zu können

Diese Richtlinien unterliegen wiederum der Genehmigung durch die einzelnen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Sobald dieser Prozess in den kommenden Tagen abgeschlossen ist und die erforderlichen Genehmigungen erteilt wurden, gehen wir derzeit davon aus, dass wir ab dem 16. August wieder Reisen im östlichen und westlichen Mittelmeer anbieten können. Dementsprechend werden Sie, sobald die aktualisierten Programme fest stehen, die Gelegenheit haben, Ihre geplante Kreuzfahrt zu bestätigen!

Zusätzliches Bordguthaben für Gäste stornierter Kreuzfahrten

Gemäß den von MSC bereits kommunizierten Richtlinien bzgl. der Kompensationsleistungen erhalten Kunden die von einer stornierten Kreuzfahrt betroffen sind, ein MSC-Kreuzfahrt-Guthaben im Wert der bereits geleisteten Zahlungen sowie ein zusätzliches Bordguthaben. Der MSC-Kreuzfahrt-Gutschein wird den Gästen bis zum 7. August zugeschickt und kann für jede Kreuzfahrt bis Ende Dezember 2021 eingelöst werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com