1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. MSC Cruises stoppt alle...

MSC Cruises stoppt alle Kreuzfahrten der in den USA stationierten Schiffe

MSC ist bereits seit Monaten mit der MSC Grandiosa unterwegs. Neu folgen die MSC Seaside (Foto) und die MSC Magnifica, exklusiv für britische Gäste (Bild MSC Cruises)

Angesichts der aussergewöhnlichen Umstände, denen sich die Welt derzeit in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegenüber sieht, beschloss MSC Cruises, alle Kreuzfahrten der Schiffe, die in den USA stationiert sind, für 45 Tage, also bis zum 30. April 2020, abzusagen.

Covid-19 wurde inzwischen als globale Pandemie eingestuft. Regierungen auf der ganzen Welt prüfen und bewerten laufend die Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen an Land, um die Bevölkerung zu schützen und die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Crew geht vor

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman bei MSC Cruises, sagt: „Dies war keine leichte Entscheidung für uns, aber unter den aktuellen Umständen geht die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, Besatzungsmitglieder und der Gemeinden an Land, darunter auch unsere Angestellten und ihre Familien, immer vor. Als Familienunternehmen mit über 300 Jahren Seefahrertradition fühlten wir uns zu diesem Schritt verpflichtet und sind sicher, dass es der richtige ist.“

MSC Cruises hat auch seinen Schiffsbetrieb im Mittelmeer, den Emiraten und Asien angesichts des hohen Risikos des Virus vorübergehend eingestellt. Schiffe, die aktuell noch in Südamerika und Südafrika auf See sind, werden ihren Betrieb nach dem Ende der laufenden Reisen ebenfalls einstellen.

2019 hat MSC Cruises fast drei Millionen Passagiere von allen fünf Kontinenten auf seinen Schiffen begrüsst und hiess damit über 170 Nationalitäten willkommen.

Volle Kostenerstattung oder Gutschrift und grosszügiges Bordguthaben

MSC Cruises bietet seinen Gästen, die durch die heutige Entscheidung betroffen sind, eine hundertprozentige Gutschrift über den Reisepreis der Kreuzfahrt für eine zukünftige MSC Kreuzfahrt ihrer Wahl bis Ende 2021 an, inklusive eines grosszügigen Bordguthabens. Sofern dieses Angebot bis dahin nicht in Anspruch genommen wurde, erhalten die Gäste die volle Kostenerstattung des ursprünglichen Kreuzfahrtpreises.

Weitere Details erhalten die Kunden von Ihrem Reiseberater oder unter www.msckreuzfahrten.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com