1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. Erfolgreiche 2. Südostschweiz Kreuzfahrt...

Erfolgreiche 2. Südostschweiz Kreuzfahrt mit Schlagerstars

Maja Brunner (links) mit Überraschungsgast Fabienne Louves (Foto Andres Hartmann, Somedia)

Mit einem Jahr Verspätung stach die MSC Musica mit der Südostschweiz Kreuzfahrt zum zweiten Mal in See. Ab Monfalcano führte die musikalische Reise ins griechische Gewässer und über Bari nach einer Woche wieder zurück zum Ausgangshafen. Mit dabei waren Schlager- und Volksmusikgrössen wie Markus Wolfahrt, Francine Jordi, Maja Brunner, Leonard, Sabrina Sauder, Stefan Roos und die Kapelle Oberalp.

Musikalisch bot die spezielle Reise auch in diesem Jahr wieder einige Highlights. So ist es wohl dem vielversprechenden Programm geschuldet, dass die Südostschweiz Kreuzfahrt bereits Wochen im Voraus restlos ausgebucht war. Für den musikalischen Start zu den verschiedenen Konzerten sorgte jeweils die Kapelle Oberalp. Ex-Klostertaler Markus Wolfahrt, Popflötistin Sabrina Sauder und Grand Prix der Volksmusik Siegerin Maja Brunner (Das chunt eus spanisch vor) machten an den ersten Tagen den Auftakt. Nach einem Seetag und ersten Landgängen in Katakolon und Heraklion folgte mit Santorini das Reiseziel, dass kaum jemand auf dem Schiff hielt.

„Heimvorteil“ für Stefan Roos aus Bad Ragaz

Mittlerweile waren alle Künstler an Bord und mit Stefan Roos genoss der aus Bad Ragaz stammend Sänger schon fast Heimvorteil. Der Hauptact Francine Jordi liess es sich nicht nehmen und stand gleich zwei Mal auf der Bühne. Und auch Sabrina Saudernahm ihr Piano spontan ein zweites Mal aus der Kabine und sorgte zusammen Francine und der Kapelle Oberalp für einen fulminanten Konzertabend. Das grosse Finale bescherte mit Leonard ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannter Sänger.

Unvergessliche Momente mit Schlager- und Volksmusikstars auf der MSC Musica

Die Südostschweiz Kreuzfahrt war erneut ein fantastisches Erlebnis. Ob an Deck oder im Konzertsaal erlebten die Gäste unvergessliche Momente. So liess es sich Francine Jordi nicht nehmen, den Hit «Feuer der Sehnsucht» a cappella und nur von einer Mundharmonika begleitet, spontan an Deck zu singen. Die Kapelle Oberalp sorgte dafür, dass rund um den Pool Partystimmung aufkam und Überraschungsgast Fabienne Louves sang im Duett mit Maja Brunner.

Folgt die 3. Südostschweiz Kreuzfahrt ?

Organisatorisch unterstützt wurde die Reise von der Firma Music Cruise AG, welche unter anderem Eventkreuzfahrten wie die Rock& Blues Cruise veranstaltet. Die Reise wurde auf der MSC Musicadurchgeführt, einem Schiff von MSC Cruises. Ob und in welcher Form eine dritte Austragung der Südostschweiz Kreuzfahrt geplant ist, werden die Verantwortlichen in den nächsten Monaten entscheiden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com