1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Kiellegung der Oceania Sonata:...

Kiellegung der Oceania Sonata: Ein bedeutender Meilenstein für Oceania Cruises

Die Oceania Sonata soll im August 2027 zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen (Rendering Oceania Cruises)

Kürzlich wurde auf der Fincantieri-Werft in Marghera, Italien, die Kiellegung der Oceania Sonata gefeiert – ein wichtiger Schritt im Bau des neunten Schiffs der renommierten Reederei Oceania Cruises. Diese Zeremonie, eine maritime Tradition von grosser Bedeutung, würdigte das reiche Erbe des Schiffbaus und betonte zugleich die starken Partnerschaften sowie die ambitionierte Zukunftsvision des Unternehmens.

Oceania Sonata bietet Platz für 1’390 Gäste

Die Oceania Sonata wird mit einer Bruttoraumzahl von 86.000 und Platz für lediglich 1.390 Gäste ein aussergewöhnliches Gefühl von Grosszügigkeit und Exklusivität bieten. Damit setzt das Schiff neue Massstäbe im Bereich der Luxuskreuzfahrten.

Jason Montague, Chief Luxury Officer von Oceania Cruises, unterstrich die Bedeutung dieses Moments: „Oceania Sonata verkörpert das nächste Kapitel unseres Vermächtnisses, Luxusreisen neu zu definieren und wir sind stolz darauf, diesen Anlass zu ehren.“ Er hob das Engagement und die Expertise des Fincantieri-Teams hervor, das aus Schiffbauern, Ingenieuren, Designern und zahlreichen weiteren Fachkräften besteht, die die Vision von Oceania Cruises Wirklichkeit werden lassen.

Kiellegung ist ein besonderes Ereignis

An der Zeremonie nahmen neben Jason Montague auch hochrangige Vertreter teil, darunter Harry Sommer, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd, Patrik Dahlgren, Executive Vice President sowie Chief Vessel Operations and Newbuild Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd, und Franco Semeraro, Chief Experience Officer von Oceania Cruises. Von Fincantieri waren Luigi Matarazzo, General Manager der Merchant Ships Division, sowie Marco Lunardi, Senior Vice President der Werft Marghera, anwesend.

Luigi Matarazzo betonte die Bedeutung des Ereignisses für die gesamte Luxuskreuzfahrtbranche: „Die Kiellegung der Oceania Sonata ist ein besonderes Ereignis, nicht nur für Oceania Cruises und Fincantieri, sondern für die gesamte Luxuskreuzfahrtbranche.“ Er hob die Innovationskraft und handwerkliche Exzellenz hervor, die die langjährige Partnerschaft zwischen Fincantieri und Oceania Cruises prägen. „Auf Basis unserer Expertise und der technischen Spitzenleistungen, die wir beim erfolgreichen Bau der Schiffe der Allura-Klasse weiterentwickelt haben, sind wir stolz darauf, die Vision von Oceania Cruises mit diesem aussergewöhnlichen neuen Schiff erneut zum Leben zu erwecken.“

Zukunftsaussichten: Jungfernfahrt und Schwesterschiffe

Die Oceania Sonata soll im August 2027 zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen und stellt die nächste Evolutionsstufe der Flotte von Oceania Cruises dar. Drei Schwesterschiffe folgen: die Oceania Arietta, deren Indienststellung für 2029 geplant ist, sowie zwei weitere noch namenlose Schiffe der Sonata-Klasse, die für 2032 und 2035 vorgesehen sind.

Weitere Informationen zu Kreuzfahrten mit den luxuriösen Boutiqueschiffen von Oceania Cruises sind im Reisebüro oder online unter www.OceaniaCruises.com erhältlich.

Kommentare sind deaktiviert

Website: rettenmund.com