1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Hapag-Lloyd
  8. /
  9. Isolde Susset tauft tauft...

Isolde Susset tauft tauft Hanseatic nature von Hapag-Lloyd Cruises

Taufpatin Isolde Susset mit Hapag-Lloyd Geschäftsführer Karl J. Pojer und Kapitän Thilo Natke (Bild Stieger)

Heute abend hat Hapag-Lloyd Cruises das erste Schiff der neuen Expeditionsklasse im Hamburger Hafen getauft. Der Kreuzfahrtanbieter lud dazu alle Mitarbeiter des Unternehmens zu einer feierlichen Zeremonie auf die Hanseatic nature ein. Taufpatin war Isolde Susset, die als Leiterin Expedition Cruises und Touristik maßgeblich am Neubauprojekt mitgewirkt hat und den Bereich Expedition seit über 15 Jahren prägt.

Bevor die Hanseatic nature, das erste von drei neuen Expeditionsschiffen von Hapag-Lloyd Cruises, am 5. Mai 2019 erstmals in See sticht, feierten rund 200 Mitarbeiter des Kreuzfahrtanbieters die Taufe des neuen Schiffes am Cruise Center in Hamburg Altona.

Taufpatin aus den Reihen von Hapag-Lloyd Cruises

„Die Taufe der Hanseatic nature heute Abend gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und der Crew zu feiern, ist uns eine große Freude, denn sie alle haben ihren Teil zum Gelingen des Projektes beigetragen“, sagte Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, bei der Tauffeier. „Die Wahl der Taufpatin aus den eigenen Reihen ist uns sehr leicht gefallen. Isolde Susset hat den gesamten Bereich Expedition bei Hapag-Lloyd Cruises mit Herz und Seele geprägt und mit ihrer langjährigen Expertise zu dem erfolgreichen Segment entwickelt, das es heute ist und wird es genauso erfolgreich weiter in die Zukunft führen“, ergänzte Karl J. Pojer.

Taufe der Hanseatic Nature: Isolde Susset, Taufpatin und Leiterin Produktmanagement Expeditionskreuzfahrten (Foto Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten)

Viel Herzblut steckt in der Hanseatic nature

„Ich habe die Hanseatic nature von der ersten Idee an begleitet und – wie wir alle – viel Herzblut in dieses Projekt fließen lassen. Es ehrt mich, Taufpatin dieses wunderschönen neuen Schiffs zu sein und die Hanseatic nature und ihre Crew nun mit den besten Wünschen auf die spannenden Reisen zu schicken, die weltweit den Spuren großer Entdecker folgen“, so Isolde Susset, im Rahmen der Tauffeierlichkeiten für die Hanseatic nature.

Die Hanseatic nature legt am Sonntag erstmals mit Gästen an Bord in Hamburg ab und fährt in Richtung Schottland. Die Reiseroute führt das 138 Meter lange und 22 Meter breite Schiff zur Isle of Skye, Isle of Lewis und den Orkney- und Shetlandinseln. Von dort aus nimmt Kapitän Thilo Natke Kurs auf den norwegischen Sognefjord und den Aurlandsfjord. Letzte Station der ersten Reise ist Bergen.

Die Hanseatic nature bietet eine Servicequalität auf 5-Sterne-Niveau; rund 175 Besatzungsmitglieder kümmern sich um die maximal 230 Gäste – auf Antarktisreisen und Spitzbergenumrundungen sind es nur 199. Das Schiff ist mit modernsten Technologien und Umwelttechnologien ausgestattet. Die Hanseatic nature wird auf ca. 70 Prozent der Reisen mit Marine Gasöl betrieben. Ab Juli 2020 fährt die gesamte Expeditionsflotte von Hapag-Lloyd Cruises auf allen Routen mit diesem schadstoffarmen Treibstoff.



Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com