1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Hapag-Lloyd
  8. /
  9. Gewinner des ersten Artistik-Festivals...

Gewinner des ersten Artistik-Festivals „Artistika of the sea“ gekürt

Als dritter Gewinner wurde der Publikumsliebling Monsieur Chapeau ausgezeichnet – er konnte unter frenetischem Applaus der Besucher im bordeigenen Theater zudem den begehrten Zuschauerpreis entgegen nehmen. (Bild Hapag-Lloyd Cruises)

Im Rahmen der „Artistika of the sea“, dem ersten internationalen Artistik-Festival auf hoher See, vergaben das Publikum an Bord des Luxusschiffs Europa 2 sowie eine internationale Fachjury insgesamt vier Auszeichnungen. Den Zuschauerpreis erhielt der aus Afrika stammende Monsieur Chapeau für seine Zylinderakrobatik.

Die hochkarätige Jury, bestehend aus Nina Burri (Kontorsionistin), Fafa (Clownin), Oropax (Chaos-Theater Duo) und Peter Shub (Clown & Regisseur) entschied sich nach zwei Wettbewerbsabenden für das Duo Requiem aus Kolumbien als Sieger. Volker Martins von Oropax begründet die Wahl des Strapaten-Duos so: „Das Duo Requiem schuf eine von uns noch nie erlebte Kombination aus Drama, leidenschaftlichem Tanz und akrobatischer Fähigkeit, die uns zum Staunen brachte und uns tief bewegte.“

Publikumssieg für Monsieur Chapeau

Den zweiten Platz vergab die Jury an Ernest Palchykov, der sich als Handstand-Equilibrist in der internationalen Zirkus- und Varietészene bereits einen Ruf als Ausnahme-Akrobat erarbeiten konnte. Als dritter Gewinner wurde der Publikumsliebling Monsieur Chapeau ausgezeichnet – er konnte unter frenetischem Applaus der Besucher im bordeigenen Theater zudem den begehrten Zuschauerpreis entgegen nehmen.

Bereits im nächsten Jahr beweisen wieder ausgewählte Artisten und Akrobaten ihr Können an Bord, wenn während einer Asien-Kreuzfahrt von Hongkong nach Singapur der Europa 2 das zweite Artistik-Festival „Artistika of the sea“ stattfindet.

Weitere Informationen zur Reise unter Hapag-Lloyd Cruises

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com