Kreuzfahrt rund um die Welt mit der Costa Luminosa

Mit der Costa Luminosa in 106 Tagen rund um die Welt (Bild Costa Kreuzfahrten)

Eine Kreuzfahrt rund um die Welt, wer träumt nicht davon? Am Montagabend gingen zahlreiche Interessenten zwar nicht live, doch an einem spannenden Kreuzfahrtabend von Cruisetour in Zürich auf Weltreise mit der Costa Luminosa. Kreuzfahrt-Fachmann und Costa Hotel-Direktor Manfred Kaineder begleitete die Besucher auf die Reise in die Karibik, durch den Panama- und Suezkanal, nach Australien, ins farbige Indien und via die Schönheiten des Orients durchs Klassische Griechenland zurück zum Ausgangspunkt der 106-tägigen Weltreise.

Was kann einem Veranstalter Besseres passieren, als dass ein Anlass innert weniger Stunden ausverkauft ist. Davon konnte am Montagabend Cruisetour-Chef Roman Pfister berichten. Das Schweizer Portal für weltweite Kreuzfahrten hatte zu einem Vortragsabend mit Costa-Hoteldirektor Manfred Kaineder nach Zürich über die geplanten Weltreisen mit der Costa Luminosa eingeladen. Das Resultat: Innert weniger Stunden war der Anlass ausgebucht. «Unser Kreuzfahrt-Anlass war zwar nicht wie das Konzert von Bruce Springsteen im Hallenstadion innert Minuten ausverkauft, aber auch bei uns waren es nur wenige Stunden», konnte Roman Pfister lächelnd berichten. Er zeigte sich denn auch hocherfreut über das grosse Interesse seiner Kundinnen und Kunden und weiterer Weltreise-Interessenten. Roman Pfister stellte einige seiner 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor, die allesamt über viel Kreuzfahrt-Erfahrung verfügen und die Kundinnen und Kunden somit fachmännisch in sämtlichen Fragen rund um Schiffsreisen beraten können. Daniel Fuog von Costa Schweiz (anwesend war auch Sales und Trade Marketing Direktorin von Costa-AIDA Schweiz, Dominika Lange) stellte kurz den Referenten des Abends, Manfred Kaineder vor, der über 28 Jahre Tourismus-Erfahrung, davon 16 Jahre in der Kreuzfahrt-Industrie verfügt. Seit 6 Jahren arbeitet Manfred Kaineder für Costa Crociere und war unter anderem auch bei der Indienststellung der Costa Diadema mit dabei.

Costa Luminosa: Das Schiff des Lichts

Costa Hoteldirektor Manfred Kaineder

Manfred Kaineder wies in seinen Begrüssungsworten darauf hin, dass der Slogan «Wir sind Costa. Wir sind Italy’s finest», bei der Reederei regelrecht zelebriert werde. Leidenschaft, Stil, Qualität und gutes Essen würden bei Costa an erster Stelle stehen. «Gastfreundschaft wird bei uns von der ersten bis zur letzten Minute gelebt», sagte der Hotel-Direktor.

Dann kam die Sprache endlich auf das Thema, weswegen die Besucher zum Kreuzfahrtabend erschienen waren: Die Weltreise mit der Costa Luminosa, dem Schiff des Lichts. Die Costa Luminosa verfügt über 1’130 Kabinen, 12 Bars und mit dem Taurus-, Samsara- und Club Restaurant sowie dem Buffet-Restaurant über viel Gelegenheiten sich vorzüglich zu verpflegen. Im Muscadins Buffet Restaurant können frisch zubereitete Pizzen und Burger aus 100 Prozent italienischen Zutaten genossen werden. Das Schiff ist 294 Meter lang und 32 Meter breit und verfügt über drei Swimming- und vier Whirlpools. Manfred Kaineder wies auch ausdrücklich darauf hin, dass die Menüs der Gegend der Weltreise angepasst und Woche für Woche geändert werden. Er versäumte auch nicht zu erwähnen, dass den Gästen in den Suiten im Club Restaurant sogar noch täglich ein zusätzlich Menü offeriert würde.

Die Höhepunkte der Weltreise mit der Costa Luminosa

Zauberhaftes Mittelmeer

Traumhafte Karibik mit schneeweisen Stränden

Panamakanal-Passage

Feuriges Lateinamerika mit Vulkanen und spannenden Kulturen

California Dreaming und blumiges Hawaii

Ozeanisches Polynesien und französisch Neukaledonien

Down Under Australien

Weltgrösster Inselstaat Indonesien

Asiatische Träume mit Singapur, Kuala Lumpur und Phuket

Farbenfrohes Indien

Schönheiten des Orients

Suezkanalpassage

Klassisches Griechenland

Kreuzfahrt rund um die Welt ist Entschleunigung pur

Costa Hotel Direktor Manfred Kaineder sagte während der Präsentation, dass es so viele Höhepunkte auf dieser Kreuzfahrt rund um die Welt geben würde, dass man aus dem Staunen kaum herauskommen würde. Ideal seien deshalb auch die nicht wenigen See Tage, die man dazu nutzen könne, das Gesehene und Erlebte zu verarbeiten. «Eine solche Weltreise ist Entschleunigung pur», sagte der Kreuzfahrt-Profi. Aber ganz generell würde es an Bord sowieso nie langweilig. Es gebe viele Lektoren-Vorträge, Quiz-Nachmittage, Italienisch Kurse, die Äquator-Taufe mit Urkunde für alle Passagiere, die Bravo Chef-Koch Show, die Voice of the Sea Talent Show, ein 4D Kino, Kino-Vorführungen auf dem Pool Deck, Vorführungen im Theater mit Musik, Akrobatik und Show und vieles, vieles mehr. Aber auch ein ganz tolles Wellness Angebot mit Massage, Sauna und Solarium sowie Fitness mit Yoga und Pilates Kursen würden locken.

Die Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa rund um die Welt startet am 6. Januar 2018 und dauert 106 Nächte bis zum 22. April 2018. Bei Cruisetour sind eine Deutschsprachige Bordhostess, die Busreise nach Venedig und zurück, ein Getränke-Paket sowie 15 ausgewählte Landausfüge beispielsweise in Sidney, San Francisco, Singapur, Mumbai und Dubai inbegriffen.

Weitere Auskünfte direkt bei Cruisetour oder telefonisch unter 044 289 81 81.

 

2 Antworten

  1. Kreuzfahrt Blog

    Dann wünsche ich Euch schon heute eine ganz tolle Reise. Wird sicher eine erlebnisreiche und vielfältige Kreuzfahrt. Hans Stiegers Kreuzfahrt Tipps

  2. Schade, wir haben den Termin verpasst, wir wussten garnicht, das ein Informationsabend stattfindet.
    Am 6.1.2018 sind wir auf der Weltreise mit der Luminosa mit dabei.
    Die Vorfreude ist riesig.
    Wir hätten ein paar für uns wichtige Fragen gehabt, also müssen wir uns ans Chruisetours-Team direct wenden

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com