1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Costa Kreuzfahrten lanciert neue...

Costa Kreuzfahrten lanciert neue Werbekampagne mit Weltstar Shakira

Teil der neuen Costa-Kampagne ist ein in der Kleinstadt Amalfi gedrehter Werbespot, welcher Shakira in einer verzwickten Liebesgeschichte zeigt. (Bild Costa Kreuzfahrten)

Costa Kreuzfahrten hat erstmals seine neue Werbekampagne präsentiert. Als Hauptdarstellerin für den Kurzfilm und die multimediale Kampagne konnte erneut der kolumbianische Superstar Shakira gewonnen werden. Teil der Kampagne ist ein in der Kleinstadt Amalfi gedrehter Werbespot, welcher die Sängerin in einer verzwickten Liebesgeschichte zeigt.​

Zum Kampagnenstart wird ein Trailer des Kurzfilms gezeigt. Der Spot in seiner vollen Länge wird ab dem 25. Dezember auf verschiedenen Social Media Kanälen zu sehen sein.

Shakira spielt die Hauptrolle in einer verzwickten Liebesgeschichte in der malerischen Kleinstadt Amalfi. Der Kurzfilm erinnert stark an das italienische Arthouse-Cinema, insbesondere an den bekannten italienischen Filmemacher Federico Fellini. Die traumhafte Kulisse zeigt typische Elemente des italienischen Lebensstils. Dazu gehören Eleganz, Schönheit, Charme und Freude – Emotionen, die man alle auf einer Costa-Kreuzfahrt erleben kann. Auch die Begleitmusik stellt einen klaren Bezug zu Fellini her – genutzt wird die bekannte Titelmusik des Soundtracks vom Film Amarcord, komponiert von Nino Rota.​

Luca Casaura, SVP Global & Strategic Marketing Costa Kreuzfahrten: „Wir haben einen Kurzfilm in charakteristisch italienischem Stil entwickelt. Er zeigt auf eine spielerische Weise die emotionalen und träumerischen Aspekte, die unsere Kreuzfahrten ausmachen. Aufgrund des Erfolgs der letzten Kampagne haben wir uns dazu entschlossen, erneut mit Shakira zusammenzuarbeiten und den bewährten Slogan „Willkommen im Glück²“ beizubehalten. Er vermittelt genau das, was wir den Gästen versprechen, die sich entscheiden, ihren Urlaub an Bord eines Costa-Schiffes zu verbringen.“​

Regie führte Jaume de Laiguana, welcher auch für einige von Shakira‘s bekanntesten Musikvideos verantwortlich zeichnet. In Österreich wird der Spot via Social Media verbreitet sowie auch via Internet mit digitaler Werbung und Direct-E-Mail-Marketing (DEM).

Die neue Kommunikationskampagne des Kreuzfahrtunternehmens wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Young & Rubicam Spain entwickelt. Die Leitung lag bei Creative Director Manu Diez, Costa wurde vom Costa Global & Strategic Marketing Department vertreten.​

Infos über Costa Kreuzfahrten in Österreich bei www.costakreuzfahrten.at

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com