1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Celebrity Cruises
  8. /
  9. Mit traditionellem Stahlschnitt hat...

Mit traditionellem Stahlschnitt hat der Bau der Celebrity Apex begonnen

Feierlicher Baubeginn von Celebrity Apex, dem zweiten Kreuzfahrtschiff nach Celebrity Edge der neuen Edge-Klasse (Foto Celebrity Cruises)

Traditionell mit dem ersten Stahlschnitt hat gestern der Bau der Celebrity Apex in der Werft Chantiers de l’Atlantique (ehemals STX France) in Saint-Nazaire, Frankreich, begonnen. Mit dem Startschuss zum neuen Schiff befindet sich nach der Celebrity Edge nun bereits das zweite Modell der neuen Celebrity-Edge-Klasse für moderne Luxusreisen in der Werft Chantiers de l’Atlantique. Celebrity Apex wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 in Dienst gestellt werden. Zwei weitere Kreuzfahrtschiffe und somit das Dritte und Vierte der Edge-Serie, sollen im Herbst 2021 bzw. im Herbst 2022 ausgeliefert werden.

Zusammen mit ihrem Führungsteam nahm Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, an der Zeremonie teil: „Die Begrüßung der Celebrity Apex in unsere Familie war ein besonderer Moment für uns als Team, besonders als wir alle die Silhouette des Schiffes, die aus dem ersten Stück Stahl geschnitten wurde, unterzeichneten. Wir sind sehr dankbar für unsere Partnerschaft mit Chantiers de l’Atlantique und freuen uns, gemeinsam an einem weiteren, ganz besonderen Schiff der Luxusklasse zu arbeiten.

Celebrity Apex soll Celebrity Cruises auf ein neues Level bringen

Der Erfolg und die Dynamik von Celebrity Edge waren unglaublich und mit Celebrity Apex werden wir erneut zeigen, wie wir unsere Marke auf ein neues Level bringen. Wir bieten unseren Gästen damit die beste Möglichkeit, die Welt in unserem modernen Luxus-Stil zu entdecken.”

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com