Die Reise geht gemeinsam weiter: Die A-Rosa Flussschiff GmbH und der HC Empor Rostock haben ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2026 verlängert. Der führende deutsche Anbieter von Flusskreuzfahrten im Premium-Segment mit Hauptsitz in Rostock ist seit 2019 ohne Unterbrechung auf der Empor-Brust präsent und wird auch in der kommenden Saison den Traditionsverein als Premium-Sponsor unterstützen.
Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH kommentiert: „Als einer der bekanntesten Arbeitgeber in Rostock engagieren wir uns gern in der Region. Der HC Empor verbindet dabei alles, was uns wichtig ist: Nachwuchsförderung, Teamgeist, ehrenamtliches Engagement und der unbedingte Wille, erfolgreich zu sein. Dies alles sind bedeutende Werte nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch für die gesamte Gesellschaft.“
Partnerschaft auf Augenhöhe
Die Vereinbarung zwischen A-Rosa und dem HC Empor Rostock umfasst neben dem klassischen Trikotsponsoring auch Bandenwerbung, Spieltagspräsentationen, das Spielerpatronat für Youngster Tim Uhl und weitere gemeinsame Aktionen. Außerdem unterstützt A-Rosa den Empor-Nachwuchs. Besonderheit: Bei jedem Heimspiel können sich die Empor-Fans für ein Gewinnspiel registrieren und mit etwas Glück am Ende der Saison eine A-Rosa Reise gewinnen.
„Für Empor ist das ein starkes Signal, für das wir uns ausdrücklich bei A-Rosa bedanken. Seit Beginn des Sponsorings leben wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Über die Verlängerung freuen wir uns sehr – auch deshalb, weil sie für Kontinuität und Verlässlichkeit steht“, so Empor-Geschäftsführer Tristan Staat.
Weitere Informationen finden Sie unter www.a-rosa.de/empor.









