1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Neil Palomba wird neuer...

Neil Palomba wird neuer Präsident von Costa Kreuzfahrten

Neil Palomba, Präsident Costa Kreuzfahrten (Bild Costa Cruises)

Neil Palomba wird neuer Präsident von Costa Kreuzfahrten. Der 34-jährige Italiener ist seit Januar 2014 bei Costa Kreuzfahrten und hat als Senior Vice President Hotel Operations & Guest Experience bedeutende Erfolge erzielt.
Der Leistungsausweis von Neil Palomba bei Costa Kreuzfahrten ist nach nur einem Jahr erheblich. Als Vice President Hotel Operations & Guest Experience hat er mit seinem Team das Passagierangebot auf dem neuen Schiff Costa Diadema massgeblich geprägt und zu dessen Erfolg beigetragen. Das vom italienischen Schiffbauunternehmen Fincantieri gebaute Kreuzfahrtschiff lief Ende Oktober 2014 aus und wurde im Markt sofort frenetisch gefeiert. Die Costa Diadema ist unbestritten das neue Flaggschiff innerhalb der Costa-Flotte.
Zudem hat Neil Palomba bei der Neupositionierung von Costa Kreuzfahrten unter dem Label «Italy’s finest» eine Schlüsselposition eingenommen und die anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich gemeistert. Ihm zu verdanken sind unter anderem auch wertvolle Partnerschaften mit italienischen Topbrands wie Illy, Barilla, Agrimontana, Luigi Biasetto und Guido Gobino. Ferner hat Neil Palomba die Entwicklung der innovativen Costa neoCollection wesentlich mitgeprägt. Sie steht für «slow cruising» und kleine aber feine Kreuzfahrtschiffe, die mit exklusiven Angeboten im Bereich Kulinarik, Onboard-Entertainment sowie einem vielfältigen Aktivitätsprogramm überzeugen. Die Zielstrebigkeit und Professionalität, mit welcher er seine bisherigen Projekte angepackt und erfolgreich umgesetzt hat, qualifizieren ihn für die Spitzenposition im Unternehmen.

Von MSC Kreuzfahrten zu Costa
Neil Palomba verfügt trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung in der Kreuzfahrtenbranche. Schon als Teenager arbeitete er in unterschiedlichen Positionen bei MSC Kreuzfahrten und gehörte als 20-jähriger dem Management eines Schiffbauprojekts an. 2006 wurde Palomba von MSC als COO ins Marketing- und Sales-Team nach Fort Lauderdale berufen, wo er für die Märkte USA, Kanada, die Karibik und Mexiko verantwortlich zeichnete. Anschliessend wurde er von MSC in Genf mit der Erarbeitung neuer Leistungsparameter und der Etablierung neuer Destinationen betraut. Von 2010 bis 2013 agierte Neil Palomba zudem bei der Cruise Lines International Association (CLIA), dem Dachverband der europäischen Kreuzfahrtindustrie, als Präsident des Subkommitees Häfen und Infrastrukturen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com