1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Keine Trinkgelder mehr ab...

Keine Trinkgelder mehr ab Mai 2019 bei P&O Cruises

Die Azura von P&O Cruises (Bild P&O Cruises)

Eine weitere Reederei verzichtet auf die oligatorische Trinkgeldpauschale. Die britische Traditionsreederei P&O Cruises verzichtet bei Kreuzfahrten ab Mai des kommenden Jahres auf die bisher obligatorisch dem Bordkonto belastete Trinkgeldpauschale. Stattdessen können Passagiere den geleisteten Service künftig mittels individuell gestalteter Zahlungen honorieren.

Schon bisher war es P&O-Gästen freigestellt, je nach Zufriedenheit Anpassungen der Trinkgeldpauschalen vorzunehmen. Nun liegt die Gewährung von „Tips“ gänzlich in ihrer Hand.  Vor noch nicht sehr langer Zeit teilte P&O Cruises ihren Passagieren mit, dass das empfohlene Trinkgeld auf GBP 7 (entspricht ca. 9.20 Franken) pro Person und Tag erhöht wird. Dies gilt für alle Passagiere ab 12 Jahren. Dies ist nun offenbar ab Mai 2019 kein Thema mehr. Einen ausführlichen Beitrag zum Trinkgelder findest Du hier.

P&O Cruises betreibt acht Kreuzfahrtschiffe

P&O Cruises steht seit über 180 Jahren für britische Kreuzfahrttradition. Die Reederei verfügt über 8 Schiffe mit einer Kapazität zwischen 710 und 3.647 Passagieren und ist auf allen Weltmeeren zu Hause. Das Unternehmen, das zur Carnival-Gruppe gehört, bietet traditionelles Hochseeerlebnis mit englischem Flair. Im Frühjahr 2015 stiess mit der Britannia (3.600 Gäste) das neue Flaggschiff zur Flotte. 2020 folgt mit der Iona (5.200 Passagiere) das bislang grösste Schiff in der Unternehmensgeschichte. Es wird mit Flüssiggas betrieben werden, ebenso wie ein weiterer Neubau, der für 2022 geplant ist.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com