1. Home
  2. /
  3. Häfen
  4. /
  5. Disney Dream läuft zum...

Disney Dream läuft zum ersten Mal den Port of Kiel an

Disney Cruise Line läuft mit Disney Dream zum ersten Mal den Port of Kiel an (Foto Port of Kiel)

Die Disney Dream ist gestern Mittwochmorgen am Ostseekai eingetroffen und hat damit zum ersten Mal den Kieler Hafen angelaufen. Dieser besondere Anlass wurde mit dem traditionellen Austausch von Plaketten an Bord der Disney Dream gefeiert.

“Mit dem Einlaufen der Disney Dream begrüßen wir nicht nur ein einzigartiges Kreuzfahrtschiff, sondern auch Disney Cruise Line zum ersten Mal in Kiel. Wir freuen uns immer besonders, wenn Kiel Ziel internationaler Kreuzfahrtgäste ist”, sagt Dr. Dirk Claus, Geschäftsführer der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG.

Am 9. August ist Disney Dream nochmals in Kiel

Mit der Disney Dream, die den Kieler Hafen anläuft, werden Gäste jeden Alters, auch Familien mit Kindern, den Hafen und die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung genießen. Die Disney Dream wird ihre Rundreise durch Nordeuropa im schwedischen Nynäshamn fortsetzen und nach Stopps in Dänemark und Norwegen in Kopenhagen enden. Am 9. August wird die Disney Dream zum zweiten Mal den Kieler Hafen anlaufen.

Mit insgesamt 222 gemeldeten Anläufen von Kreuzfahrtschiffen für die Saison 2023 ist der Port of Kiel einer der beliebtesten Kreuzfahrthäfen in Deutschland. In den letzten Jahren hat Kiel auch als internationale Destination für nordamerikanische Reedereien stetig an Bedeutung gewonnen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com