1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Thurgau Travel
  6. /
  7. Mekong Discovery fährt ab...

Mekong Discovery fährt ab 2024 in Kambodscha und Vietnam auf dem südlichen Mekong

Die Mekong Discovery bereist den südlichen Mekong (Rendering Thurgau Travel)

Thurgau Travel, Pionier für weltweite Flussreisen, wird ab Oktober 2024 mit der Mekong Discovery ein neues Schiff in die Flotte aufnehmen und damit in Kambodscha und Vietnam den südlichen Mekong bereisen. Neu sind auch schon alle Flusskreuzfahrten für 2024 online zur Buchung freigeschaltet. Exklusive Kurzfahrten zur Adventszeit 2023 auf Mosel, Elbe und Weser sind ebenfalls neu im Angebot.

Stolz ist Thurgau Travel auf zwei Neubauten: Die MS Thurgau Gold, der derzeit nachhaltigste Schiffneubau des Flussreise-Pioniers, ist schon buchbar und wird ab Juli 2023 mit bis zu 182 Passagieren auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen unterwegs sein. Das 5 Sterne-Flaggschiff hat für 2023 nur noch wenige Abfahrten für Kurzentschlossene zur Verfügung.

Mit der Mekong Discovery Angkor Wat entdecken

Im Fernreisesegment wird ab Oktober 2024 ein weiteres neues Schiff lanciert: die Mekong Discovery, die Kambodscha und Vietnam auf dem südlichen Mekong verbindet. Aufgrund der idealen Grösse kann sie auch die kleineren Kanäle innerhalb der Städte befahren. Bis zu 37 Passagiere werden in den Genuss kommen, zwischen Oktober 2024 und April 2025 von der UNESCO Welterbestätte Angkor Wat in Kambodscha den Mekong bis nach Saigon zu entdecken. Reisen mit Mekong Discovery werden in den nächsten Wochen buchbar sein.

«Wir freuen uns sehr, unser Portfolio an Reisen und unsere Flusskreuzfahrt-Flotte für 2024 zu erweitern. Die MS Thurgau Gold, der derzeit nachhaltigste und modernste Schiffsneubau, wird unsere Gäste mit einer hochwertigen 5-Sterne-Ausstattung begeistern. Zunächst wird das Schiff auf Rhein und Nebenflüssen unterwegs sein. Mit dem zweiten Neubau der Thurgau-Travel-Flotte kommen Asienfans auf ihre Kosten: Die Mekong Discovery wird exklusive Abenteuer und Erlebnisse auf dem südlichen Mekong bereithalten», sagt Daniel Pauli-Kaufmann, Geschäftsführer von Thurgau Travel.

Neuer Katalog – neue Kurzfahrten

Der neue Thurgau-Travel-Katalog für 2024 wird im Oktober 2023 erscheinen. Online sind die Reisen für das nächste Jahr bereits jetzt buchbar. Dazu hat Thurgau Travel auch neue Kurzfahrten und Themenfahrten im Programm, wie die Adventsreise Dresden – Meissen – Magdeburg – Berlin mit dem Boutiqueschiff MS Thurgau Saxonia oder auch die 20er-Jahre-Reise mit dem ehemaligen Deilmann-Schiff Thurgau Chopin. Interessierte haben die Möglichkeit, eine Zeitreise ins Berlin der 20er-Jahre zu unternehmen und Drehorte der bekannten TV-Serie Babylon Berlin zu besuchen.

Auskunft und Buchung in jedem guten Reisebüro oder unter www.thurgautravel.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com