1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Thurgau Travel
  6. /
  7. Apfelkönigin taufte in Basel...

Apfelkönigin taufte in Basel die Thurgau Prestige

Thurgau Prestige wurde heute in Basel getauft (Bild Thurgau Travel)

Am Rheinhafen in Basel wurde heute das neueste Schiff von Thurgau Travel, die Thurgau Prestige getauft. Als Taufpatin amtete kein Show- und auch kein TV-Star, dafür passend zum Unternehmen, die amtierende Thurgauer Apfelkönigin Marion Weibel. Das Schiff wurde nicht mit Apfelsaft, dafür mit Champagner getauft und die Weinkönigin schaffte es auch, mit nur einem Schwung die Flasche zum zerbersten zu bringen. Die Thurgau Prestige bietet 124 Passagieren Platz, die von 34 Crew-Mitgliedern betreut werden. „Die Crew ist das Herz und die Seele unseres Schiffes“ sagte Thurgau Travel Inhaber Hans Kaufmann anlässlich der Taufzeremonie.

Die Atmosphäre auf einem Flusskreuzfahrtschiff ist sehr familiär, da die meisten Flusschiffe max. knapp 200 Passagieren Platz bieten, bei der Thurgau Prestige sind es gar nur 124 Passagiere. Schon nach kurzer Zeit werden die Flussreisenden von den Crew-Mitgliedern mit Namen begrüsst. Diese familiäre Atmosphäre hob Thurgau Travel Inhaber Hans Kaufmann an der heutigen Medienorientierung speziell hervor. „Unser Personal an Bord ist das Herz und und die Seele unser Schiffe“ (die Thurgau Travel-Flotte umfasst aktuell 50 Schiffe mit insgesamt 750 Abfahrten auf 45 Gewässern in 25 Ländern). Hans Kaufmann, der im Februar seinen 70. Geburtstag feiern durfte und noch immer aktiv im Geschäft mitarbeitet, wollte aber auch die Philosophie seines Unternehmens unterstreichen, die das Ziel beinhaltet, möglichst gute Schiffe in jeder Preisklasse anzubieten.
Besonders erfolgreich seien bei Thurgau Travel die Advents- und Weihnachtsfahrten. Und mit einem Schmunzeln erwähnte Kaufmann, dass diese Fahrten mit zwei Übernachtungen (über 3‘000 Gäste im letzten Jahr) viele dazu animieren würden, später auch eine längere Flussreise zu buchen. Weshalb das neue Schiff Thurgau Prestige heisst, erklärte Kaufmann damit, dass so jeder Gast wisse: „Wo Thurgau Travel drauf steht, ist Thurgau Travel drin.“

Die Thurgau Prestige bietet Platz für 124 Gäste

Die MS Thurgau Prestige wird mit max. 124 Passagieren auf dem Rhein und Nebenflüssen unterwegs sein und ist nach dem heutigen Taufakt unmittelbar zur Tauffahrt nach Frankfurt und zurück aufgebrochen. Das luxuriös ausgestattete Schiff verfügt auf drei Decks über 41 Zwei Bett Kabinen, sieben Junior Suiten sowie 14 Master Suiten, welche 30 m2 gross sind und über einen begehbaren Schrank sowie Badewanne verfügen. Die Kabinen sind allesamt nach aussen gerichtet. Dies ermöglicht den Gästen einen herrlichen Blick auf das vorbeiziehende Panorama und die schöne Natur. Die Kabinen auf dem Mittel- und Oberdeck (Diamant- und Rubindeck) verfügen über französische Balkone, die Kabinen auf dem Hauptdeck lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht öffnen.

Wellenbewegungen auf Flussreisen sind kein Thema

Im grosszügigen Restaurant auf dem Mitteldeck, in welchem alle Passagiere gleichzeitig Platz finden, erwartet den Gast jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstück. Mittags und abends beweist die Küchenmannschaft mit mehrgängigen Menüs und schönen Buffets ihr Können.
Eine Eingangshalle mit Rezeption und Bordboutique, eine Panorama-Bar sowie der Salon mit Tanzfläche runden das grosszügige Angebot im Inneren ab. Das grosse Sonnendeck verfügt zudem über einen – allerdings sehr kleinen – sprudelnden Whirlpool, für bequemes Vorwärtskommen vom Mitteldeck zum Oberdeck gibt es einen Lift. Der Fitnessraum bietet für ein Flussschiff erstaunlich viele Fitnessgeräte und auch die Möglichkeit zum Entspannen bei einer Massage bietet die Thurgau Prestige.

Wer die Wellenbewegungen auf Hochseereisen nicht verträgt, wird sich auf dem Fluss wohler fühlen. Und nicht zu vergessen: Eine Flusskreuzfahrt bietet eine tolle Gelegenheit ein paar Tage auszuspannen, tolle Städte und Regionen kennenzulernen, neue Leute zu treffen, vielleicht neue Freundschaften zu schliessen und sich von einer freundlichen und zuvorkommenden Crew verwöhnen zu lassen.

Die Thurgau Prestige ist vorallem auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen unterwegs. Die 5 bis 9-tägigen Flusskreuzfahrten können bereits ab 390 Franken online über www.thurgautravel.ch gebucht werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com