1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. A-Rosa Flusskreuzfahrten
  6. /
  7. A-Rosa Flusskreuzfahrten widersetzt sich...

A-Rosa Flusskreuzfahrten widersetzt sich dem Trend und legt um 18 % gegenüber dem Vorjahr zu

Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH, Botschafterin Yvonne Catterfeld und Markus Zoepke, COO von A-ROSA (von links) präsentieren den Katalog 2016 (Bild A-Rosa)

Die A-ROSA Flussschiff GmbH stärkt weiterhin ihre Position als Premiummarke unter den deutschen Flusskreuzfahrt-Anbietern. Mit einem aktuellen Umsatzplus an Passagen von 18% gegenüber Vorjahr entkoppelt sich A-ROSA von der derzeitigen Marktentwicklung und liegt voll auf Kurs. Bereits 82% des geplanten Jahresumsatzes sind schon fest gebucht. Grund für den Erfolg ist die neue strategische Ausrichtung, mit der das Unternehmen seit 2013 unterwegs ist und zusätzlich zu den bestehenden auch jüngere Zielgruppen anspricht.

A-ROSA wird als Alternative zur modernen Städtereise und zum kürzeren Zweiturlaub erkannt. Dadurch hatten wir gleich zu Jahresbeginn einen sehr positiven Start in die Saison”, begründet Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO von A-ROSA, diese positive Entwicklung. „Wir wollen als Vorreiter in unserer Branche ein hochwertiges und attraktives Produkt anbieten und werden zukünftig noch mehr die Vielseitigkeit und Individualität unseres Produkts betonen. Hier erkennen wir durch unsere Marktforschung einen klaren Trend in Richtung Erlebnis- und Kurzreisen, Wellnessurlaub, Kulturtrip und Städtereisen.” Die Zielgruppen von A-ROSA sind neben den sogenannten Best Agern, also der Zielgruppe der über 50-jährigen, Paare ab 40, auch mit schulpflichtigen Kindern, Alleinreisende und Gruppen.

Für das kommende Jahr sind die Weichen für weiteres Wachstum und Erfolg gestellt. Im neuen Katalog 2016, der heute 26. Juni 2015 erscheint, werden deshalb die Vorzüge einer Premium-Flusskreuzfahrt mit A-ROSA noch deutlicher herausgestellt. So betont der Katalog die vielen Möglichkeiten zum Entspannen und Erleben, die A-ROSA bietet, und enthält eine Vielzahl von Neuerungen.

Saison 2016 mit attraktiven Städtereisen

Drei neue Städtereisen bietet die Saison 2016. Die 5-Nächte-Reise „Donau Metropolen” wird an fünf Terminen angeboten und führt von Wien über Budapest nach Bratislava zurück nach Wien mit Over-night-Aufenthalten in Wien und Budapest. Die 7-Nächte-Reise „Rhein Erlebnis Holland & Belgien” wird an vier Terminen angeboten und führt ab Amsterdam nach Rotterdam, Holländisches Delta, Gent, Antwerpen zurück nach Amsterdam mit Overnights in Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen. Die „Rhône Route Légère” ist eine einmalige 5-Nächte-Reise mit Overnights in Arles, Lyon und Avignon.

Als Reaktion auf die Wünsche der A-ROSA Gäste hat sich die Reederei für Engelhartszell als neuen Abfahrtshafen für die Donau-Schiffe entschieden. Zwischen dem bisherigen Anleger Passau-Lindau und Engelhartszell liegen nur 22 Flusskilometer. Der Bustransfer von knapp 30 Minuten ist reizvoll und führt direkt am idyllischen Donau Ufer entlang. „Die Schiffsanlegesituation in Passau war wegen Überlastung ein immer wiederkehrender Kritikpunkt”, so Markus Zoepke, COO der A-ROSA Flussschiff GmbH. „Mit Engelhartszell als neuem Anleger vermeiden wir die Schleuse Jochenstein und die unkalkulierbare Wartezeit dort. Der Fahrplan wird eingehalten, die Schiffsversorgung ist gesichert und damit die Zufriedenheit unserer Gäste.”

Kids Club wird neu auch an Ostern angeboten

Zur weiteren Differenzierung des Angebots dient die Ausweitung des Kids Club auch zu den Osterferien. „Zum zweiten Mal in Folge hatten wir zu Ostern so viele Kinder an Bord, dass wir das Animationsangebot aus den Sommerferien auch zu dieser Jahreszeit angeboten haben. Auf Grund dieses Erfolgs haben wir den Kids Club nun auch zur Osterferienzeit in den Katalog aufgenommen”, freut sich Jörg Eichler über die positive Resonanz.

Den A-ROSA Kids Club gibt es Ostern 2016 auf der A-ROSA DONNA und der A-ROSA FLORA und während der Sommerferien, vom 2. Juli bis 3. September 2016, auf allen drei Fahrtgebieten. Kinder von 4 bis 15 Jahren werden von 08:00–12:30, 14:00–18:30 und 19:30–21:00 Uhr mit einem vielfältigen Angebot aus Spielen, Bastel- und Sportaktionen beschäftigt. Während die Eltern Zeit zu zweit genießen können, ist der Nachwuchs durch geschulte Kinder- und Jugendbetreuer bestens unterhalten.

Neues Dining Konzept mit 3-5 Gänge Menüs

Für 2016 hat A-ROSA ein neues Dining Konzept entwickelt. Dieses sieht auf Wunsch und als Alternative zum Premium-Büffet ein serviertes Abendessen in einem separaten Restaurantbereich vor. Gegen einen moderaten Aufpreis gibt es ein 3-5 Gänge Menü, das lokal variiert und am jeweiligen Vorabend veröffentlicht wird. Es wird an fast allen Abenden auf Reisen ab 5 Nächten angeboten und eignet sich auch für größere Gruppen.

Für besondere Feinschmecker wird es auch 2016 die beliebten Genuss-Reisen „Rhône Route Gourmet” und „Mosel Gourmetköchinnen” geben. Neu ist die Reise „Rhein Feinschmecker” am 12. August 2016 ab Köln, auf der sich die kulinarischen Genüsse des südlichen Rheins erleben lassen.

Der Katalog 2016 stellt alle Neuerungen ausführlich vor und macht deutlich, dass die Angebote von A-ROSA dem Premium-Anspruch der Gäste gerecht werden. „Wir möchten Urlaubsangebote schaffen, die unsere Gäste und Reisebüropartner gleichermaßen begeistern”, beschreibt Markus Zoepke die A-ROSA Philosophie: „Diesen Weg werden wir in den nächsten Jahren konsequent weiterverfol-gen und mit jeder neuen Saison, mit Phantasie und Innovation wieder ein Spitzenprodukt anbieten.”

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com