1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Von MSC zu Cruisetour:...

Von MSC zu Cruisetour: Sascha List übernimmt Kommando beim Kreuzfahrt Spezialisten

Sascha List übernimmt Kommando beim Kreuzfahrt Spezialisten Cruisetour

Per 1. Februar 2023 wird Sascha List neuer Geschäftsführer des Kreuzfahrtspezialisten Cruisetour von TUI Suisse. Er tritt die Nachfolge von Roman Pfister an, der sich bereits vor längerer Zeit und aus persönlichen Gründen dafür entschieden hatte, ab April 2023 eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen.

«Wir haben die Nachfolgeregelung von Roman Pfister bereits langfristig in die Wege geleitet und ich freue mich, dass wir nun mit Sascha List einen ausgewiesenen Fachmann für die Position gefunden haben,» sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse. «Ich möchte mich herzlich bei Roman für sein über 10-jähriges Wirken bei Cruisetour bedanken sowie dafür, dass er die Übergabe an Sascha List zu Beginn des nächsten Jahres intensiv begleiten wird. Für seinen zukünftigen Weg wünsche ich Roman viel Erfolg und Erfüllung.»

Sascha List ist ausgewiesener Kreuzfahrt-Spezialist

Sascha List verfügt als Führungskraft über weitreichende, langjährige und internationale Expertise im Luft- und Kreuzfahrtgeschäft. Seit 2019 leitet er als Head of Business Planning, Pricing, Groups & Transportation die preisliche Entwicklung und Steuerung des Kreuzfahrtproduktes sowie das touristische Gruppengeschäft im Schweizer Markt der MSC Kreuzfahrten AG in Zürich. Zuvor war er als Manager & Deputy Head of Flights bei Hapag-Lloyd Cruises in Hamburg und bei eDreams ODIGEO als Airline Ancillary Manager in Barcelona tätig. Berufliche Erfahrung in der Luftfahrtindustrie sammelte er bei der airberlin, wo er unter anderem ab 2015 als Senior Manager Ancillary Development massgeblich die Strategie, den Produktausbau, die Distribution und die preisliche Dynamisierung der Ancillaries der Fluggesellschaft forcierte.

Sascha List absolvierte sein Studium an der University of Bedfordshire in Grossbritannien und erlangte dort den Abschluss als „Bachelor of Arts with Honours“ im Bereich Travel & Tourism.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com