Kanarische Inseln Kreuzfahrt: Tipps und Ratschläge für Landausflüge

Alle Kanarischen Inseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, La Gomera, El Hierro und auch die portugiesische Insel Madeira werden im Buch von Manfred Betzwieser beschrieben.

Die Kanarischen Inseln werden bei Kreuzfahrt-Touristen immer beliebter. So besuchen unter anderem die AIDA Sol, AIDA Prima, Mein Schiff 4, Costa Magica, Queen Elizabeth, Norwegian Spirit und Amadea die beliebten Inseln im Atlantik. Hinzu kommen ab 2018 die neuen Schiffe von AIDA und TUI Cruises, die neue Mein Schiff 1 und die AIDA Nova. All diese Schiffe bringen viele Kreuzfahrt-Gäste auf die Kanarischen Inseln und viele von diesen möchten auch Landausflüge buchen. Aber wo bucht man diese? Auf eigene Faust oder mit der Reederei? Kanaren-Kenner Manfred Betzwieser hat einen praktischen Ratgeber für die Highlights bei Landausflügen auf den Kanarischen Inseln und Madeira veröffentlicht.

Höhepunkt jeder Kreuzfahrt sind die angesteuerten Destinationen. fremde Länder, neue Inseln, unbekannte Städte und exotische Landschaften. Dies zu sehen und zu erleben, neue Eindrücke zu sammeln und die Sitten und Bräuche kennen zu lernen, erweitert die Sinne und den eigenen Horizont. Wissbegierig aufgesogen und gespeichert. Wann komme ich schon wieder einmal hierher? Erlebnisse und Bilder die man gerne in Erinnerung behält und seinen Kindern davon erzählt.

Doch wo finde ich diese sehenswerten Highlights, die gigantische Naturkulisse oder den Vulkan. Die liegen meist nicht direkt in Hafennähe – und zum Studium diverser Reiseführer und Karten fehlt meist auch die Lust und Zeit.
Für eine Kreuzfahrt über die Kanarischen Inseln gibt es jetzt in kompakter Form das Buch “Kanaren Kreuzfahrt Landausflug” (ISBN: 978-374-317-3538). Alle Kanarischen Inseln Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, La Gomera, El Hierro und auch die portugiesische Insel Madeira werden beschrieben.

Warum ist der Sand auf Fuerteventura weiß und auf La Gomera schwarz? 

Wo die interessantesten Winkel und Sehenswürdigkeiten zu finden sind, wie ich meinen Landausflug plane und ob das Museum heute geöffnet hat. Warum ist der Sand auf Fuerteventura weiß und auf La Gomera schwarz? Was hat Columbus hier gemacht oder warum werden auf El Hierro Eidechsen gezüchtet?

Beliebte Aussichtspunkte, Städte mit versteckten Schätzen, Berge bis zu 3718 Meter Höhe, Höhlen die nicht enden wollen oder die aktivsten Vulkane und ihre Entstehung. Die mysteriöse Geschichte der Villa Winter und die rätselhaften Pyramiden der Ureinwohner.

Wo kann ich Wale und Delfine sehen?

Sehenswerte organisierte Touren oder doch lieber einen Ausflug auf eigene Faust? Wo bekomme ich am günstigsten ein Mietfahrzeug her? Lohnt es sich in die Berge zu fahren oder doch besser nach Norden? Kann ich das weltgrößte Teleskop auf La Palma besichtigen? Oder wo kann ich Wale und Delfine im Atlantik sehen?

Mit vielen Tipps, Ratschlägen, Empfehlungen und Tourenvorschlägen. Damit ihr kurzer Inselaufenthalt die eindrucksvollsten Momente nicht verpasst. Hintergrundwissen kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Von einem Insider der seit 15 Jahren Landausflüge begleitet.

Kanaren Kreuzfahrt Landausflu ist über Amazon oder andere Buchversender zu erhalten. Weitere Infos unter www.lapalma1.net

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com