1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Werften
  8. /
  9. Führungen und Meeting mit...

Führungen und Meeting mit Social-Media-Star Udo Tesch in der Meyer Werft

Sonst verschlossene Balkonkabinen, wie die der AIDAnova, sind zu den „Brückentagen“ begehbar. (Foto: Papenburg Marketing)

In den Docks der Meyer Werft in Papenburg herrscht reges Treiben. Das neue Kreuzfahrtschiff „Carnival Festivale“ wächst von Woche zu Woche und bietet spannende Einblicke in die Faszination des Schiffbaus. Zwischen dem 27. Dezember 2025 und dem 5. Januar 2026 lädt das Besucherzentrum Meyer Werft zu den sogenannten „Brückentagen“ ein. In dieser Zeit lässt sich die Erlebnisausstellung auf besondere Weise entdecken.

Eine exklusive Gelegenheit bietet sich, denn sonst verschlossene Original-Balkonkabinen von Kreuzfahrtschiffen wie der „AIDAnova“ oder dem „Disney Wish“ stehen den Besucherinnen und Besuchern offen. So kannst du echtes Kreuzfahrt-Feeling hautnah erleben und dir einen Eindruck von der komfortablen Kabinenausstattung verschaffen.

Viele ehemalige Papenburgerinnen und Papenburger in der Heimat

Das Programm während der Brückentage ist vielfältig. Thorsten Eden, Leiter des Besucherzentrums, betont, dass gerade in der Weihnachtszeit viele ehemalige Papenburgerinnen und Papenburger ihre Heimat besuchen. Für sie und alle anderen Gäste soll die Leistungsfähigkeit und Kompetenz des Schiffbaus in Papenburg noch intensiver gezeigt werden.

Meeting mit Influencer, Social-Media-Star und Werft-Mitarbeiter Udo Tesch

Neben den regulären Führungen und Premium-Touren gibt es ein besonderes Highlight: Udo Tesch, bekannter Influencer, Social-Media-Star und Werftmitarbeiter, steht für Fragen und Selfies zur Verfügung. Mit mehr als 270.000 Followern auf Instagram ist er vor allem durch seine Comedy-Videos bekannt. Das ermöglicht einen persönlichen Austausch und macht den Werftbesuch zu einem besonderen Erlebnis.

Darüber hinaus informiert während der Brückentage unter anderem der Werkschutz Meyer Port 4 über seine Arbeit. In Talkrunden berichten angehende Kapitäne von ihrer Ausbildung und ihren ersten Erfahrungen in der Seefahrt. Für Fans von Merchandise locken attraktive Rabatte im Shop des Besucherzentrums. Zudem gibt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Einblicke in ihre ehrenamtliche Arbeit an Nord- und Ostsee.

Meyer Werft als Arbeitgeber

Die Brückentage sollen nicht nur ein touristisches Highlight sein, sondern auch die Meyer Werft als Arbeitgeber in der Region sichtbar machen. „Wir wollen nicht nur ein besonderes touristisches Angebot mit den ,Brückentagen‘ schaffen, wir wollen damit auch eine hohe Aufmerksamkeit in der Region für die Meyer Werft als Arbeitgeber erzeugen“, ergänzt Thorsten Eden, Leiter des Besucherzentrums.

Von der Panorama-Galerie der Baudockhalle kannst du die Entstehung des spektakulären Kreuzfahrtschiffes „Carnival Festivale“ verfolgen, das im größten überdachten Schiffbaudock der Welt entsteht. Parallel dazu entstehen Schiffe für Disney Cruise Line sowie moderne Offshore-Konverter-Plattformen für Windparks in der Nordsee. Die Meyer Werftzeigt dadurch ihre herausragende Kompetenz weit über den klassischen Schiffbau hinaus.

Papenburg zählt zu den Top-Reisezielen in Niedersachsen. Die Papenburg Marketing GmbH, die auch das Besucherzentrum betreibt, positioniert die Stadt als attraktive Destination mit vielfältigen Reiseangeboten und Eventreihen. Das Besucherzentrum Meyer Werft ist mittlerweile ein Publikumsmagnet, denn nirgendwo sonst auf der Welt ist Hightech-Schiffbau so hautnah erlebbar.

Tickets für die Brückentage zwischen dem 27. und 30. Dezember sowie vom 2. bis 5. Januar 2026 sind ab sofort online unter www.besucherzentrum-meyerwerft.de erhältlich. Ein Besuch bietet nicht nur spannende Einblicke in den Kreuzfahrtschiffbau, sondern auch eine besondere Atmosphäre in der Winterzeit.

Kommentare sind deaktiviert

Website: rettenmund.com