Die Icon of the Seas ist das Ergebnis von mehr als 50 Jahren Träumen

Icon of the Icon: Weltfussballer Lionel Messi bei der Taufe der Icon of the Seas (Foto Royal Caribbean)

Knapp eine Woche vor dem 55. Jubiläum von Royal Caribbean International taufte die weltweit größte Kreuzfahrtlinie in Miami mit einer beeindruckenden Namensfeier von Lionel Messi – dem Icon of Icon – offiziell die brandneue Icon of the Seas. Diese einzigartige Kombination der besten Urlaubserlebnisse auf einem Kreuzfahrtschiff stand im Mittelpunkt der Veranstaltung, bei der der weltweit ausgezeichnetste Fußballspieler die Verantwortung für den besten Familienurlaub der Welt, die engagierten Besatzungsmitglieder und die Millionen von Familien, die in den kommenden Jahren an Bord Erinnerungen schaffen werden, übernahm.

“Familie ist alles für mich und es war aufregend, ein Teil der Begrüssung des besten Familienurlaubs der Welt in Miami zu sein”, sagte Lionel Messi, der Icon of Icon von Royal Caribbean. “Alles, was ich auf der Icon of the Seas gesehen habe, ist auf einem neuen Level. Es gibt Erlebnisse für die ganze Familie, an die sie sich für immer erinnern werden.”

Sieben Jahre Vorarbeit

Der bahnbrechende Moment, der nach sieben Jahren Vorarbeit stattfand, wurde von dem vierfachen Emmy-Preisträger Mario Lopez in der AquaDome-Nachbarschaft, einer ingenieurtechnischen Meisterleistung, die das rekordverdächtige Angebot an Erlebnissen auf der Icon repräsentiert, moderiert. An der Feier nahmen Führungskräfte, Crewmitglieder, Mitarbeiter, Fans und Partner von Royal Caribbean teil, darunter die Werft Meyer Turku und Inter Miami CF.

Icon of the Seas ist der ultimative Mehr-Generationen-Familienurlaub

“Die Icon of the Seas ist das Ergebnis von mehr als 50 Jahren Träumen, Innovation und der Erfüllung unserer Mission – die bestmöglichen Urlaubserlebnisse auf verantwortungsvolle Weise anzubieten. Sie ist der ultimative Mehr-Generationen-Familienurlaub, der den Status quo im Familienreisen verändert und Urlaubsträume aller Altersgruppen an Bord erfüllt”, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. “Mit Lionel Messi als Namenspatron des Schiffes sind wir begeistert und geehrt, jemanden dabei zu haben, der ikonische Erinnerungen für Millionen von Fußballfans auf der ganzen Welt schafft und der es besonders wertschätzt, ikonische Erinnerungen mit seiner eigenen Familie zu schaffen.”

Messi, der achtfache Gewinner des Ballon d’Or und Time’s “Athlet des Jahres” 2023, eröffnete den mit Spannung erwarteten Urlaub mit einer Flaschenzeremonie, die einer Ikone würdig war und neue Rekorde aufstellte. Als die Icon im Oktober 2022 erstmals vorgestellt wurde, verzeichnete Royal Caribbean den höchsten Buchungstag und die höchste Buchungswoche in der damals 53-jährigen Geschichte der Kreuzfahrtlinie.

Nach 7 Jahren Arbeit ist die Icon of the Seas Wirklichkeit geworden

“Wir haben es geschafft! Nach sieben Jahren Arbeit an der Vision, einen einzigartigen Urlaub für jede Art von Familie und Abenteurer zu schaffen, ist die Icon of the Seas Wirklichkeit geworden”, sagte Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International. “Die offizielle Namensgebung der Icon markiert nicht nur die Einführung eines neuen Schiffes, sondern den Beginn einer neuen Ära des Urlaubs. Wir freuen uns darauf, dass Millionen von Familien und Freunden unvergessliche Erinnerungen schaffen und ihre eigenen Abenteuer ohne Kompromisse erleben.”

Die Icon bietet ein umfassendes Angebot an Erlebnissen, das das Beste aus jedem Urlaub vereint: vom Strandurlaub über den Resort-Aufenthalt bis hin zu Abenteuern in Themenparks. In acht Nachbarschaften, die bereits Reiseziele für sich sind, gibt es erstklassige Attraktionen für jeden Tag und jede Nacht.

Mit einer grandiosen Feier wurde die Icon of the Seas in Miami getauft (Foto RCL)

Rekord-brechende Wasserrutschen 

Dazu gehören Adrenalinkicks wie sechs Rekord-brechende Wasserrutschen der Kategorie 6 und die Crown’s Edge Erfahrung in 47 Metern Höhe über dem Meer, sowie sieben Pools – einer für jeden Tag der Woche – darunter der erste schwebende Infinity-Pool auf hoher See. Zu den bahnbrechenden Erlebnissen gehören auch eine speziell für Familien mit kleinen Kindern gestaltete Nachbarschaft für einen ganztägigen Aufenthalt, über 40 Restaurants, Bars und Lounges, Unterhaltung im Bereich Luft, Eis, Wasser und Theater und vieles mehr.

Am Samstag, den 27. Januar, brechen die Urlauber zum ersten Mal zu den tropischen Inseln auf. Jede 7-Nächte-Kreuzfahrt durch die östliche oder westliche Karibik ab Miami bietet traumhafte Ziele in der Karibik und einen unvergesslichen Tag voller Spannung und Entspannung auf der preisgekrönten Privatinsel von Royal Caribbean, Perfect Day at CocoCay auf den Bahamas. Außerdem bietet die private Insel im Januar 2024 mit Hideaway Beach erstmals einen exklusiven Erwachsenenbereich mit einem privaten Strand und Pools, neuen Bars und Restaurants, exklusiven Cabanas, Live-Musik und vielem mehr.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com