1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Norwegian Cruise Line
  8. /
  9. Norwegian Joy verlässt das...

Norwegian Joy verlässt das Baudock der Meyer Werft

Das Schweizer TV-Magazin "Einstein" besuchte die Norwegian Joy in der Meyer Werft Papenburg (Bild Norwegian Cruise Line)

Die Norwegian Joy, das erste Schiff der Norwegian Cruise Line Flotte, das explizit für den chinesischen Markt gebaut ist, hat am 4. März 2017, das überdachte Baudock der Meyer Werft verlassen. In der Papenburger Werft befindet sich das 168.800 Tonnen schwere Schiff seit September 2015 im Bau. Am frühen Samstagmorgen begann das Ausdockmanöver des 3.850 Passagiere fassenden Schiffs, dessen symbolträchtige Bugbemalung von dem chinesischen Künstler Tan Ping kreiert wurde. Die Norwegian Joy ist das zweite Schiff der Breakaway-Plus Baureihe der Reederei.

Ab Sommer 2017 wird die Norwegian Joy von ihren Heimathäfen Shanghai und Peking (Tianjin) chinesischen Gästen „First Class at Sea“ Erlebnisse bieten, darunter unter anderem die erste Kartbahn auf See.

Das Ausdocken stellt einen wesentlichen Meilenstein in der Konstruktion des Schiffes dar. Die Fertigstellung geht jetzt in die finale Phase, die Auslieferung wird am 27. April 2017 erfolgen.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass die Norwegian Joy einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung getan hat. Somit rücken die „First Class at Sea“ Erlebnisse für unsere chinesischen Gäste ebenfalls einen Schritt näher“, so David J. Herrera, Norwegian Cruise Line China President.

An Bord der Norwegian Joy wie im “Paradiesfühlen
Der Name Norwegian Joy hebt die Möglichkeiten und Erfahrungen hervor, die das Schiff den Gästen bietet, das Versprechen, sich wie im „Paradies auf dem Meer” zu fühlen. Das neue Schiff der Breakaway-Plus Klasse wird 3.850 Gästen Platz bieten und im Sommer 2017 in China in Dienst gestellt werden.

Die Norwegian Joy soll den Gästen ein unvergleichliches Kreuzfahrt-Erlebnis bescheren und ist mit dem Augenmerk auf die speziellen Bedürfnisse chinesischer Urlauber entworfen. Es wird eine Vielzahl von VIP-Kabinen und -Suiten geben, darunter The Haven by Norwegian®, den exklusiven Schiff-im-Schiff Luxuskomplex von Norwegian Cruise Line, zu dem auch ein neues Aussichtsdeck mit 180-Grad-Blick zählt, sowie die Concierge-Kategorie, die Gästen VIP-Services und größere Balkonkabinen bietet. Zudem wird es Kabinen speziell für Familien geben, eine Vielzahl von Kabinen, die miteinander verbunden werden können und sich daher besonders für größere Familien eignen, sowie eine große Auswahl an Mini Suiten, Balkon-, Außen- und Innenkabinen, von denen viele über einen virtuellen Balkon verfügen.

Auf der Norwegian Joy werden innovative Bordaktivitäten geboten, darunter die erste Kartbahn auf See über zwei Ebenen, eine Open Air Laser-Tag-Arena, Rennwagensimulatoren und interaktive Videowände im Galaxy Pavilion und zwei über mehrere Decks reichende Wasserrutschen. Außerdem wird die Norwegian Joy über eine parkähnliche Erholungszone verfügen und über das größte Einkaufzentrum der Flotte, wo von außergewöhnlichen Duty-Free-Shops bis hin zu Geschäften mit weltbekannten Luxusmarken alles zu finden sein wird.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com