1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Mit dem neuen Expeditionsschiff...

Mit dem neuen Expeditionsschiff Ventus Australis einmal im Leben das Ende der Welt betreten

Die Stella Australis vor Magdalena Island (Bild Australis)

Am 2. Januar 2018 sticht mit der neuen Ventus Australis das modernste Expeditionsschiff der Welt in See. Das Schwesterschiff der Stella Australis beeindruckt vor allem durch Schnelligkeit, Wendigkeit und modernem Interieur. Das chilenische Expeditionsunternehmen Australis bietet Reisen an die entlegensten Orte Patagoniens an. Highlight ist das sagenumwobene Kap Hoorn – einmal im Leben das Ende der Welt betreten.

Der Name Ventus Australis kommt aus dem lateinischen und bedeutet “südliche Winde”. Dies reflektiert die Rauheit des charakteristischen Wetters Feuerlands und bezeugt die Wagnisse der früheren Entdeckungsreisen durch die Fjorde Patagoniens. Zusammen mit dem Schwesterschiff Stella Australis wird die Ventus Australis ab Januar 2018 auf Routen von vier Nächten zwischen Ushuaia in Argentinien und Punta Arenas in Chile navigieren. Sofern es die Wetterbedingungen zulassen haben Gäste die Möglichkeit, am mystischen Kap Hoorn an Land zu gehen und das „Ende der Welt“ zu erkunden.

Grosszügige Suiten an Bord der Ventus Australis (Bild Australis)

Mit nur 210 Passagieren zum Ende der Welt

Die Ventus Australis ist bereits das dritte Schiff im Auftrag von Australis, das in den Werften von Asenav gebaut wurde. Das international anerkannte Unternehmen hatte bereits die Konstruktion der Stella Australis und der Via Australis (Verkauf 2016) übernommen. Das neue Schiff, die Ventus Australis, bleibt der Philosophie des Unternehmens mit einer exklusiven Kapazität von nur 210 Passagieren und 100 großzügigen Suiten treu. Durch die geringe Größe des Expeditionsschiffes kann es problemlos durch die verschlungenen und schmalen Kanäle Südamerikas navigieren, in die sich kein anderes Kreuzfahrtschiff wagen kann.

Die exklusiven Kap Hoorn-Expeditionen der Reederei Australis starten wahlweise vom chilenischen Punta Arenas oder vom argentinischen Ushuaia aus. Die großzügige, offene Aussichtsplattform auf dem Oberdeck der Kreuzfahrtschiffe ermöglicht grandiose Aussichten und ein einmaliges Naturerlebnis. Die komfortablen Kabinen verfügen allesamt über ein Panoramafenster und ein eigenes Bad. Die exzellente Bordküche und das Angebot ausgesuchter internationaler Spitzenweine verwöhnen Gäste mit Blick auf die schroffe Schönheit Kap Hoorns.

Informationen und Auskunft bei www.australis.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com