1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Hapag-Lloyd
  8. /
  9. Schweizer Kapitän übernimmt Kommando...

Schweizer Kapitän übernimmt Kommando der Hanseatic Inspiration

Der Schweizer Roman Obrist übernimmt im November 2019 das Kommando auf dem Expeditionsneubau Hanseatic Inspiration (Bild Hapag-Lloyd Cruises)

Der Schweizer Roman Obrist übernimmt im November 2019 das Kommando auf dem Expeditionsneubau Hanseatic inspiration. Der Kreuzfahrtveranstalter Hapag-Lloyd Cruises fokussiert den Ausbau seiner Expeditionsflotte. Neben der bekannten Bremen wird die Flotte in diesem Jahr um die Hanseatic nature und Hanseatic inspiration ergänzt, zwei von insgesamt drei neuen, technologisch hochmodernen Schwesternschiffen im Fünf-Sterne-Expeditionssegment. Auch auf der Bremen wird im Oktober 2019 Dolf Jenckel als neuer Kapitän die Brücke übernehmen.

Mit Kapitän Roman Obrist kehrt eine bereits bekannte Persönlichkeit zurück an Bord der Hapag-Lloyd Cruises Flotte und wird künftig, zusammen mit Kapitän Ulf Wolter, das Kommando auf dem neuen Expeditionsschiff Hanseatic inspiration übernehmen. Seine Heimat ist St. Moritz im Engadin. Und auch wenn sein Weg den passionierten Taucher und Segler schon früh in den Norden Deutschlands führte, um seine Seefahrer-Laufbahn zu beginnen, so kehrt er zwischen seinen Reisen doch immer wieder zu seinen Wurzeln zurück. Bereits zehn Jahre steuerte er als Kapitän die Bremen und die Hanseatic , insbesondere in den Polargebieten der Arktis und Antarktis sowie auf dem Amazonas.

Roman Obrist ist erfahrener und leidenschaftlicher Kapitän

„Wir sind sehr glücklich, mit Roman Obrist einen so erfahrenen und leidenschaftlichen Kapitän für unsere neue HANSEATIC inspiration gewinnen zu können, denn ein ausgeprägtes Gespür für die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse auf Routen in den sensiblen Destinationen sind bei unserer Expeditionscrew essentiell“, so Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. Weiterhin betont er: „In diesem Sinne freue ich ganz besonders, dass wir im Rahmen unserer Flottenexpansion einem weiteren Offizier aus den eigenen Reihen eine neue berufliche Perspektive ermöglichen. Wir gratulieren Dolf Jenckel ganz herzlich zur Kapitänsernennung.“

Dolf Jenckel wird im Oktober 2019 seine neue Position als Kapitän der Bremen antreten (Bild Hapag-Lloyd Cruises)

Zusammen mit Kapitän Ulf Sodemann wird Dolf Jenckel künftig das Kommando auf der Bremen übernehmen. Bereits zu Beginn seiner Laufbahn war der gebürtige Schleswig-Holsteiner auf MS Hanseatic tätig, erst als Navigationsoffizier, danach als Sicherheitsoffizier und später als Staff Kapitän. Außerdem begleitete er den Neubau der Europa 2 mit und ist in seiner aktuellen Position der Staff Kapitän an Bord der Europa.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com