MSC Armonia auf 3. Jungfernfahrt

Die verlängerte MSC Armonia (Bild MSC Kreuzfahrten)

Meine erste Kreuzfahrt fand vor vielen Jahren mit der MSC Armonia statt, die damals noch European Vision hiess. Gestern ist die Armonia – verlängert und renoviert – zu ihrer nun eigentlich bereits 3. Jungfernfahrt zu den Kanarischen Inseln gestartet.

Die MSC Armonia ist das  erste von vier MSC Kreuzfahrtschiffen der Lirica-Klasse, die im Rahmen des MSC „Renaissance-Programms“ bis Ende 2015 vergrößert und modernisiert werden. Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagte anlässlich der Einweihungsfeier: „Die MSC Armonia ist jetzt nicht nur eleganter und geräumiger, sondern wir haben durch den Umbau auch eine ganz neue Art von Schiff gestaltet, das für erfahrene Kreuzfahrtgäste wie für Einsteiger in gleichem Maße attraktiv ist.

Das 200 Mio. Euro teure „Renaissance-Programm“ (ähnliche Umbau Arbeiten erwarten auch die anderen drei Schiffe der Lirica-Klasse: MSC Sinfonia, MSC Opera und MSC Lirica) stellt die erste Stufe eines fünf Mrd. Euro umfassenden Investmentplans zur Flottenvergrößerung dar. Er umfasst außerdem vier komplett neue Schiffe, zwei hochmoderne Prototypen, die von STX France und der italienischen Werft Fincantieri zwischen 2017 und 2019 ausgeliefert werden. Zudem bestehen Optionen für drei weitere Schiffe bis 2022.

Im Jahr 2004 begrüßte MSC 80.000 Gäste. Inzwischen ist das Unternehmen um 800 Prozent gewachsen. MSC Schiffe befördern heute bis zu 40.000 Gäste am Tag. Die Flottenkapazität wird sich voraussichtlich bis 2022 noch einmal verdoppeln. Das bedeutet, dass dann jedes Jahr bis zu 3,4 Mio. Menschen mit MSC Urlaub machen werden.

Zu den vorgestellten Neuerungen der MSC Armonia gehören eine größere Anzahl an Balkonkabinen, großzügigere Gemeinschaftsbereiche, neue, flexible gastronomische Angebote sowie neue altersgerechte Clubs für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen. Darüber hinaus bietet sie einen Outdoor- Wasserpark mit beweglichen Wasserdüsen, Rutschen und vielen anderen Spielmöglichkeiten. Die MSC Armonia ist außerdem das erste Kreuzfahrtschiff der Welt mit speziellen Kinderbereichen, die von Chicco® und LEGO® gestaltet und ausgestattet wurden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com