Als MSC Yacht Club Butler machen wir das Erlebnis unserer Gäste einzigartig

Vinod Valiayaparambil, Chefbutler des MSC Yacht Clubs: "Es ist meine Leidenschaft den Gästen im MSC Yacht Club ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten" (Foto MSC Cruises)

Heute im Sonntags-Interview: Vinod Valiyaparambil, Chef Butler im MSC Yacht Club der MSC Bellissima 

Erzählen Sie uns ein wenig über sich. Woher kommen Sie, was ist Ihr Hintergrund?

Vinod Valiyaparambil: Ich wurde in Kerala im Süden Indiens geboren. Mein Vater arbeitete als Koch, und ich wollte in seine Fussstapfen treten, aber er sagte immer: ‚Es ist zu heiss, es ist zu anstrengend’. Also beschloss ich, mich auf das Thema Gastlichkeit konzentrieren.

Wann haben Sie sich entschieden Butler zu werden und wie sind Sie zum MSC Yacht Club gekommen?

Mein Traum, Butler zu werden, begann im Jahr 1993, als ich die Butler in meinem ersten Hotel, dem ITC Maurya Sheraton in Neu-Delhi, bei der Arbeit beobachten konnte. Ich begann auf dieses Ziel hinzuarbeiten und schloss meine Ausbildung im Jahr 2000 ab, bevor ich bei MSC Cruises als Kapitänsbutler anfing. Im Jahr 2007 wurde dann der Butler-Service des MSC Yacht Club eingeführt, und ich wurde dafür ausgewählt. Seitdem ist es zu einer echten Leidenschaft geworden, die Gäste des MSC Yacht Clubs zu bedienen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Auf welchem Schiff arbeiten Sie gerade und wo?

„Im Moment arbeite ich auf der MSC Bellissima und bereise Saudi-Arabien und das Rote Meer. Die Reiseroute bietet unseren Gästen die Möglichkeit, die Sonne und das Meer zu geniessen sowie alte Zivilisationen und zahlreiche UNESCO-Welterbestätten zu erkunden. Von Jeddah aus macht die MSC Bellissima Halt in der King Abdullah Economic City (KAEC), in Yanbu – dem Tor zur archäologischen Stätte von Hegra in AlUla – und in Aqaba, wo die Gäste die antike Stadt Petra entdecken können.“

Was macht den MSC Yacht Club zu einem so einzigartigen Erlebnis?

Wir sehen den MSC Yacht Club als ein ‚Schiff im Schiff’, in dem man den Service eines privaten Clubs geniessen und gleichzeitig alle anderen Annehmlichkeiten an Bord nutzen kann. Als Butler machen wir das Erlebnis unserer Gäste einzigartig, indem wir ihre Wünsche vorwegnehmen und und darauf eingehen – und das alles mit einer persönlichen Note.

Vinod Valiyaparambil, Chef Butler im MSC Yacht Club (Foto MSC Cruises)

Welche Arten von Services werden angeboten?

Neben dem Butler-Service gibt es einen eigenen Check-in und eine 24-Stunden-Concierge-Rezeption. Die Gäste können sich im kostenlosen Thermalbereich des MSC Aurea Spa entspannen, in einer privaten Lounge Gourmet-Fingerfood geniessen, in einem reservierten Restaurant à la carte speisen und an einem privaten Pool Sonne tanken. Und das ist nur der Anfang….

Buchen Sie jetzt Ihre Kreuzfahrt an Bord der MSC Bellissima und geniessen Sie Exklusivität und Privatsphäre, während Sie die Juwelen Saudi-Arabiens und des Roten Meeres entdecken. Information in jedem guten Reisebüro oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises

2 Antworten

  1. Hans-Georg

    Butler hört sich natürlich vornehmer an als Steward, denn nichts anderes ist der Herr.

  2. B.S

    Guten Tag , Warum gibt es 2021 keine Reiseberichte von

    der MSC Poesia ? Es sind nur sehr alte Berichte vor Corona zu

    finden ! Gruss ein MSC Fan

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com