1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Schifffahrt Schweiz
  6. /
  7. Jungfernfahrt der MS 2017...

Jungfernfahrt der MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee wird versteigert

Die erste Fahrt mit der noch namenlosen MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee kann ersteigert werden (Bild SGV)

Anfang Mai 2017 wird das neue Motorschiff MS 2017 der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG den Betrieb aufnehmen. Die erste exklusive Abendfahrt, welche dann am 5. Mai 2017 stattfindet, wird ab dem 9. Juni 2016 auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch versteigert. Die Auktion, deren Erlös vollumfänglich der Kinderkrebshilfe Schweiz zugutekommt, startet bei einem Franken und dauert bis am 19. Juni 2016.

Das Interesse am neuen Schiff MS 2017 ist gross. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits Anfragen hinsichtlich der ersten Fahrt eingetroffen sind. Das breite Interesse hat die SGV dazu bewogen, die erste mögliche Fahrt für das Publikum am 5. Mai 2017 abends für einen guten Zweck zu versteigern.

Die Auktion startet am Donnerstag, 9. Juni 2016 um 8.00 Uhr auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch. Während zehn Tagen kann das Schiff für die exklusive Fahrt ersteigert werden. Der Meistbietende erhält nicht nur die zweistündige Rundfahrt ab Luzern sondern auch Getränke und Apéro-Häppchen für seine bis zu 150 Gäste. Der Gesamtwert der Fahrt beläuft sich damit auf knapp 20‘000 Franken. Gegen einen Aufpreis kann der Ersteigerer das Paket bezüglich Fahrzeit und gastronomischem Angebot nach seinen individuellen Bedürfnissen noch anpassen.

Der Erlös fliesst in die Kinderkrebshilfe

Der gesamte Erlös der Versteigerung geht an die Kinderkrebshilfe Schweiz. Der Verein wurde im Frühling 1987 von betroffenen Eltern, damals unter dem Namen „Schweizerische Interessengemeinschaft für krebskranke Kinder”, gegründet. Seither setzt sich die Kinderkrebshilfe Schweiz, welche im kommenden Jahr das 30-jährige Bestehen feiert, für die Bedürfnisse und Interessen betroffener Kinder und deren Familien ein. „Es macht uns eine grosse Freude, die Kinderkrebshilfe Schweiz und deren vielseitiges Engagement mit dieser speziellen Auktion zu unterstützen”, wie Werner Lüönd, Leiter Marketing und Sales der SGV dazu sagt.

Unterstützt wird die Aktion von der Gastronomie Vierwaldstättersee und dem Online Marktplatz ricardo.ch.

Helle Räume prägen die neue MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee (Bild SGV)

Helle Räume prägen die neue MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee (Bild SGV)

MS 2017 – Mehr als ein Schiff

Das nautische Grossprojekt, welches aktuell noch den Arbeitstitel „MS 2017″ trägt, setzt hinsichtlich Qualität und Innovation einen Meilenstein in der Schweizer Schifffahrt. Das Eventschiff ist mit seiner Grösse, seiner stilvollen Einrichtung und den vielen Besonderheiten eine Attraktion für sich und daher perfekt für exklusive Veranstaltungen. Auf fünf Decks warten zukünftig zahlreiche Schifffahrt Überraschungen auf die Fahrgäste: Sei es die verschliessbare Innengalerie der beiden Salons, welche mit einer Glaskuppel überdacht ist, der Nautilus-Raum im Rumpf mit Unterwassersicht, die Wasserterrasse mit einem Seewasser-Fussbad oder die Kompass-Lounge auf dem Sonnendeck. Das Schiff dient als ideale Plattform für Produktepräsentationen, Mitarbeiterfeste, Seminare, Hochzeitsbankette, Konzerte und zahlreiche andere Anlässe.

Weitere Informationen & Kontakte: www.ms2017.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com