1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Reisebüro Mittelthurgau
  6. /
  7. Excellence Flussreisen für Musik-,...

Excellence Flussreisen für Musik-, Sport-, Gourmet- und Comedy-Fans

Die wohl bekannteste Hausfrau der Schweiz, Elvira Iseli (Birgit Steinegger) lädt in diesem Jahr zu Excellence Comedy Flussreisen (Foto SRF)

Seit Jahren erfreuen sich die Mittelthurgau-Gourmetreisen grösster und stets zunehmender Beliebtheit. Die Schiffsreisenmacher können aber noch mehr: Im neuen 100 Seiten starken Katalog präsentiert Mittelthurgau das europaweit grösste Angebot an Themenreisen.  Mit dabei Flussreisen für Golfer, Musik-Freunde, Ornithologen, Wander-Freunde, Comedy-Fans, Garten-Liebhaber und begeisterte Velofahrer. Erneut ist den Schiffsreisenmachern gelungen zahlreiche Prominente für den Fluss zu begeistern. So werden die Reisen unter anderem von Birgit Steinegger, Pirmin Zurbriggen, Johann Lafer, Frank Baumann, Thomas Bornhauser und viele andere begleitet.

Die Verbindung von geliebten Freizeitbeschäftigungen mit dem Reisen auf dem Fluss verzeichnet weiterhin steigende Nachfrage. Das, so Stephan Frei, Geschäftsleiter des Reisebüro Mittelthurgau, sei der Grund, warum man das Angebot erneut stark erweitert habe. «Auf unseren Themenreisen geniessen unsere Gäste das erholsame Cruisen auf dem Fluss und gehen ihren Leidenschaften nach.» Ebenso wichtig bei dieser Reiseformel sei aber das gemeinsame Erleben unter Gleichgesinnten. «Es geht auch darum, Begeisterung, Wissen und Können zu teilen und zu geniessen», so Frei.

Europaweit grösstes Angebot an Themenreisen auf den Flüssen

Schweizerinnen und Schweizer zeigen sich von dieser Art des Reisens besonders angetan – so präsentiert das Reisebüro Mittelthurgau mit den unternehmenseigenen Excellence-Luxuslinern das europaweit grösste Angebot an Flussreisen in Verbindung mit Sport, Musik, Naturexkursionen und Haute Cuisine.

Auch in diesem Jahr warten die Themen-Flussreisen von Mittelthurgau mit einer breiten Palette an Musik-Reisen auf. So erleben die Gäste der Excellence Coral auf ihrer Reise zwischen Berlin und Prag in der Doppelsparschleuse Hohenwarthe einen Liederabend auf dem Sonnendeck mit dem international bekannten Tenor Burkhard von Puttkamer. Die Excellence Baroness lädt zu Reisen in die bedeutenden Metropolen Budapest, Bratislava und Wien und zu musikalischen Highlights wie Nabucco, Haydns Schöpfung oder Le Nozze di Figaro.

Leonard, Francine Jordi, Roger De Win und Wirbelwind laden zur bereits traditionellen Schlager-Flusskreuzfahrt. Bereits ab 485 Franken ist man vom 16. – 19. Oktober 2020 mit dabei. Das Schlager-Festival ist allerdings schon fast ausverkauft.

Helga Schneider

Helga Schneider

Ein weiteres Highlights erwartet die Mittelthurgau-Gäste mit drei Comedy-Flussreisen. Diese werden von der wohl bekanntesten Hausfrau der Schweiz, Elvira Iseli (gespielt von der unvergleichlichen Birgit Steinegger) begleitet. Mit dabei sind aber auch Stéphanie Berger, Peter Pfändler, Helga Schneider und das Comedy Duo Messer & Gabel. Unterhaltung und Lachen pur mit dem brandneuen Mittelthurgau Schiff Excellence Empress können während 3 Tagen schon ab 195 Franken gebucht werden.

Unterwegs mit Meister Köchen wie Amrein, Raue und Fliegauf

Köstlichkeiten, an die man sich lange erinnert versprechen die Gourmet-Flussreisen, die sich seit vielen Jahren ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Es sind Köche aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA – allesamt aus der ersten Riege ihrer Zunft – die den Excellence-Gästen genussvolle Momente bescheren. In den schönsten Flusslandschaften Europas führen die Schiffsreisenmacher vom Reisebüro Mittelthurgau die Gäste an Orte, wo die Menschen zu leben wissen, wo das gute Essen zum Selbstverständnis gehört, wo man mit Musse die traditionellen Gerichte zubereitet und geniesst, stets mit guten Tropfen der Region.

Und wer glaubt so eine Gourmet-Flussreise sei unheimlich teuer, der kann eines Besseren belehrt werden. Die 2-Tages-Flussreisen mit Sterne-Köchen wie Tim Raue, Rolf Fliegauf, André Jäger oder Armin Amrein und einem exklusiven Gourmetmenü können bereits ab 295 Franken gebucht werden.

Der soeben erschienene 100-seitige Spezialkatalog «Themen-Flussreisen 2020» mit den kleinen Schweizer Grandhotels von Excellence ist auf www.mittelthurgau.ch erhältlich

Schiffsreisenmacher von Mittelthurgau live an allen drei Schweizer Ferienmessen

Übrigens: Möchten Sie die Schiffsreisenmacher vom Reisebüro Mittelthurgau persönlich kennen lernen? Dazu gibt es gleich drei Mal die Möglichkeit, an den Schweizer Ferienmessen in Bern, St. Gallen und Zürich

Ferienmesse in St.Gallen      17. – 19. Januar 2020

Ferienmesse in Bern              23. – 26. Januar 2020

Ferienmesse in Zürich          30. Januar bis 2. Februar 2020

0 Antworten

  1. […] Sport und Kultur. Seit Jahren präsentiert das Reisebüro Mittelthurgau Europas grösste Auswahl an Themen-Flussreisen. Für 2020 hat der Reisespezialist mit den unternehmenseigenen Excellence-Flussschiffen das Angebot […]

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com