1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. MS Joy besticht mit...

MS Joy besticht mit grösseren Suiten

Taufe der MS Joy (Bild Scylla)

Mitglieder der Tauck-Familie, leitende Angestellte des Unternehmens, Reisevermittler und Ehrengäste versammelten sich am 22. Juli in Straubing, um die neue MS Joy in Tauks Flotte europäischer Fluss-Schiffe aufzunehmen. Die Schiffstaufe entlang der Donau war die zweite in diesem Jahr, nach der Taufe der MS Grace im April.

Die Taufpaten der MS Joy waren drei langjährige Tauck-Mitarbeiter, Jacque Moran, Mary Murrin und Kristin Robinson. Alle drei schlossen sich dem Unternehmen zuerst als Tour Direktoren an und arbeiteten sich auf Führungspositionen im Unternehmen hoch.

MS Joy bietet 130 Passagieren Platz

Wie die anderen Schiffe in Taucks Flotte soll die MS Joy erheblich weniger Passagiere transportieren – mit erheblich mehr Servicepersonal – als Schiffe vergleichbarer Größe anderer Flusskreuzfahrtunternehmen. Die MS Joy hat Platz für 130 Gäste, wohingegen die Schiffe anderer Linien mit der gleichen Länge 190 Passagiere oder 46 % mehr Gäste transportieren.

Wie die drei anderen 135 Meter-Schiffe des Unternehmen zeichnet sich die MS Joy ebenfalls für ihre 22 Suiten mit einer Fläche von 28 Quadratmetern aus; mehr Suiten dieser Größe als jedes andere Fluss-Schiff in Europa. Jede Suite ist mit zwei französischen Balkons mit deckenhohen Fenstern, einem Ausziehsofa, einem geräumigen begehbaren Kleiderschrank und einem großzügigen Marmorbad ausgestattet. Neben den Suiten bietet die MS Joy zudem 32 Kabinen mit einer Fläche von 21 Quadratmetern sowie weitere 13 Kabinen mit Flächen zwischen 14 – 18 Quadratmetern aus. Alle Suiten und Kabinen bieten ein Filmprogramm, eine Minibar, Luxus-Kosmetikprodukte sowie bequeme Betten mit Kissen aus 100 % Gänsedaunen, Bettlaken mit 400er Fadenzahl sowie Matratzen mit besonderen Auflagen.

Die MS Joy (Bild Scylla)

Die MS Joy (Bild Scylla)

Grössere Fenster für Unterdeck Loft Kabinen

Bei acht der 21 Quadratmeter großen Kabinen handelt es sich um Taucks einzigartige „Loft“-Kabinen, die sich am Unterdeck (Emerald Deck) des Schiffs befinden. In anderen europäischen Fluss-Schiffen sind die Kabinen an dieser Stelle sehr klein: Da sie sich zum Großteil unter der Wasserlinie des Schiffes befinden, sind sie auf bescheidene, versiegelte Fenster beschränkt, die nur minimal Licht und keinerlei Frischluft in die Kabine lassen. Die 21 Quadratmeter großen Loft-Kabinen hingegen verfügen über eine erhöhte Plattform und einen Sitzbereich entlang der Außenwand des Schiffs mit einer entsprechenden höheren Decke darüber. Die höhere Decke ermöglicht wiederum den Einbau eines erheblich höheren Fensters, als sonst in Kabinen auf niedrigeren Etagen möglich ist. Der Mittelteil dieses Fensters kann elektronisch geöffnet werden, um frische Luft hineinzulassen. Da das Fenster höher ist, gelangt zudem auch mehr natürliches Licht in die Kabine.

Die MS Joy verfügt zudem über ein zweites Restaurant, „Arthur’s“ (benannt nach dem Vorstandsvorsitzenden Arthur Tauck Jr.), welches eine informellere Atmosphäre bietet als das edle Hauptrestaurant „Compass Rose“. Des Weiteren verfügt das Schiff über eine malerische Panorama Lounge, in der Musikaufführungen und andere Unterhaltung stattfinden, einen Fitnessraum, ein Massagestudio und einen Haarsalon, ein Freiluft-Sonnendeck mit einem Übungsgrün, ein Tauchbecken und großzügige Sitzgelegenheiten, von denen man aus die vorbeiziehende Landschaft genießen kann.

Nach dem Abschluss ihrer Jungfernfahrt wird die MS Joy in diesem Jahr an Routen entlang der Donau eingesetzt, unter anderem in „The Blue Danube“, „Musical Magic Along the Blue Danube“ und „Christmas Markets Along the Danube“. 2017 wird die MS Joy zudem Familiengruppen auf der Segelung der Tauck Bridges Route „Blue Danube: Family Riverboat Adventure“ beherbergen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com