1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Folklore-Flusskreuzfahrten auf der romantischen...

Folklore-Flusskreuzfahrten auf der romantischen Seine

Die Swiss Ruby lädt zu Folklore-Flusskreuzfahrten auf die Seine

Gleich drei Mal fährt der Schweizer Veranstalter Musik-Flussfahrten 2018 mit musikalischen Gästen auf der Seine in Frankreich. Ländlerkapellen, Schwyzerörgeli-Formationen, Alphorn Musikanten oder die Geschwister Biberstein begleiten die Folklore-Flusskreuzfahrten von Paris über Rouen, Caudebec und Vernon zurück zur Stadt der Liebe. Bereits ab 1’900 Franken können die Flussreisen im April, August und Oktober inkl. An- und Abreise ab der Schweiz und Vollpension an Bord gebucht werden. Neu mit an Bord auf einigen Flussreisen ist SRF Musikwelle-Moderator Jörg Stoller.

Fünf Flusskreuzfahrten hat die Musik-Flussfahrten GmbH im nächsten Jahr im Programm. Hanspeter Balsiger und seine Frau Elsbeth sind mit ihren Gästen drei Mal auf der Seine und je ein Mal auf Rhône-Saône sowie Rhein-Main-Mosel unterwegs. Immer mit an Bord sind beliebte und populäre Volksmusik-Künstler. Von Schwyzerörgeli-Formationen, Alphorn-Bläsern über Comedy bis zu international bekannten Stars wie Andy Borg oder Monique, Siegerin des Grand Prix der Volksmusik.

SRF Musikwelle-Moderator Jörg Stoller begleitet Reisen von Musik Flussfahrten

Neu an Bord: SRF Musikwelle-Moderator Jörg Stoller 

Er gehört zu den dienstältesten SRF-Radiomoderatoren: Jörg Stoller (65). Und er prägte über 30 Jahre auf SRF 1 und SRF 3 Sendungen wie ‘Bestseller auf dem Plattenteller’, den ‘Nachtexpress’ oder ‘Nachtclub’. Und 15 Jahre lang war er eine vertraute Stimme bei der SRF Musikwelle. Nun wurde er pensioniert und für seinen letzten offiziellen Arbeitstag hat er sich kürzlich einen aussergewöhnlichen Arbeitsort ausgesucht: den Flughafen Zürich. Dort machte er zwei Stunden lang offizielle Flughafendurchsagen. Und das Reisen lässt ihn nicht los: Er wird ab und zu Musik-Flussfahrten begleiten und Anlässe auf dem Schiff moderieren. Jörg Stoller erklärt: ‘Zu meiner Musikwelle-Zeit hatten wir etliche Hörerreisen und da durfte ich Events auf dem Schiff moderieren. Das war echt toll und nun freue ich mich auf meine Begleitungen und Moderationen beim Musik-Flussfahrten-Team’. Ich habe auch schon mit Freude Beiträge für die Schweizer Musikerrevue geschrieben, wo Balsigers damals Verleger waren. Jörg Stoller begleitet die Seine Flusskreuzfahrten sowie die Reise auf Sâone und Rhône.

Drei Flusskreuzfahrten auf der Seine

Flusskreuzfahrten auf der Seine entwickeln sich schon seit einiger Zeit zu einem kleinen Hit. Viele Flussfahrt-Passagiere haben die beliebtesten europäischen Flüsse Donau und Rhein bereits entdeckt und suchen nach neuen Fahrgebieten. Da kommt die Seine gerade recht.

Eine Flussreise auf der Seine gibt einen intensiven, starken Eindruck französischer Lebenskultur und landschaftlicher Schönheiten im Norden Frankreichs. Die Reise startet in Paris, von wo aus es nach Les Andelys geht. Rouen und Caudebec in der Normandie sind die nächsten Stationen der Flussreise. Über Vernon, wo ein Ausflug nach Giverny mit einem Besuch des berühmten Monet-Hauses gebucht werden kann, geht es dann zurück nach Paris, wo ein fakultativer Stadtausflug zum faszinierenden Schloss Versailles  lockt.

Von Ländlermusik, über Alphorn-Klänge bis zu volkstümlichen Schlagern

Die drei Flusskreuzfahrten mit der Swiss Ruby auf der Seine finden vom 7. bis 14. April, 4. bis 11. August oder 6. bis 13. Oktober 2018 statt.

Im April wird die Folklore-Flusskreuzfahrt von Music-Man Gilbert Kolly, dem Schwyzerörgeli-Trio Mir Drüüü und der Ländlerkapelle Jungfrau begleitet.

Die Geschwister Biberstein, das Ländlerquartett Edelwyss und das AlpPan-Duo begleiten die Flussreise auf der Seine im August.

Im Oktober schliesslich begrüssen Elsbeth und Hanspeter Balsiger auf der Swiss Ruby die Ländlerfründa Walopsee, das Schwyzerörgeli-Quartett Längenbärg, das Härzbluet-Chörli und das Alphorn Duo Rita und Günther (Achtung: Diese Reise ist praktisch ausgebucht, hier empfiehlt es sich eine rasche Anmeldung).

Ihr schwimmendes Hotel: Swiss Ruby

Die MS Swiss Ruby wurde 2002 getauft und 2012 umfassend renoviert und klimatisiert. Das komfortable Viersterne-Schiff ist geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Kabinen sind ebenso komfortabel wie praktisch ausgestattet. Auf den zwei Decks finden in 44 Kabinen maximal 88 Passagiere Platz. Die Réception, ein einladender Salon mit Tanzfläche und die Panorama-Bar befinden sich auf dem Oberdeck. Das Restaurant und ein kleiner Souvenirshop sind auf dem Hauptdeck zu finden. Auf dem halb überdachten Sonnendeck können die Gäste  die Fahrt in Stühlen und Liegestühlen geniessen. An Bord herscht eine gemütliche und ungezwungene Atmosphäre mit legerer Kleidung. Täglich Unterhaltung mit den Interpreten und dem Bordmusiker.

Im grosszügigen Restaurant, in welchem alle Passagiere gleichzeitig Platz finden, erwartet den Gast jeden Morgen ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet. Mittags und abends zeigt die Küchenmannschaft mit mehrgängigen Menüs und schönen Buffets, was sie zu bieten hat.

Flusskreuzfahrt ab 1’900 Franken

Die Schlager- und Tanzflusskreuzfahrten auf der Swiss Ruby mit beliebten Ländler- und Volksmusikformationen können bereits ab 1’900 Franken gebucht werden. Im Preis inbegriffen ist die bequeme An- und Abreise von der Schweiz nach Paris, die Flussreise in der gebuchten Kategorie, alle Unterhaltungsprogramme, Vollpension, Kaffe/Tee nach Mittag- und Abendessen, Willkommens- und Abschiedscocktail, das Kapitänsdinner und die erfahrene Reiseleitung.

Buchung und weitere Informationen bei Musik-Flussfahrten in Oensingen oder Telefon 062 396 40 29.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com